Allgemein

Beauty-Favoriten im Dezember 2015

Es ist soweit – Die letzten Stunden von 2015 sind angebrochen. Die Vorbereitungen für die große Party laufen also auf Hochtouren und während die einen noch in Erinnerungen schwelgen, fiebern die anderen schon den neuen Zukunftsplänen entgegen. Gewiss ist aber nur eins: Dieses Jahr verabschiedet sich heute Nacht mit einem bunten Feuerwerk von uns. Das bedeutet allerdings nicht nur, dass der Jahreswechsel unmittelbar bevor steht, sondern auch, dass es an der Zeit ist, euch die Produkte zu zeigen, die im Dezember mein Gesicht zierten.

Beauty-Favoriten-Dezember-02

Da der letzte Monat im Jahr ganz im Zeichen der Feste steht, passte ich natürlich auch mein Make-Up daran an. Selbstverständlich vertraute ich dabei hauptsächlich auf bewährte Produkte und verzichtete auf Experimente, denn bei all den Festlichkeiten wollte ich mich schließlich auf Foundation, Lidschatten und Co verlassen. Aus diesem Grund kramte ich sogar ein paar alte Hasen aus meiner Schminkkommode heraus, die schon eine Weile mein Gesicht nicht mehr gesehen haben. Welche das waren und ob sich doch auch der ein oder andere Neuling unter diesen Produkten befindet, verrate ich euch jetzt.

Beauty-Favoriten-Dezember-04

Auf Grund meiner trockenen Haut habe ich vor allem Probleme damit zu verhindern, dass sich das Make-Up über den Tag hinweg nicht absetzt. Ist das nämlich erst einmal geschehen, ist es nur schwer wieder zu korrigieren. Also durfte hier allein die Luminous Silk Foundation von Giorgio Armani ans Werk. Sie ist die bisher einzige Foundation, bei der ich genau weiß, wie sie auf nahezu jeden meiner Hautzustände reagieren würde. Demzufolge weiß ich also auch ziemlich genau was ich tun muss, damit sie sich nirgends absetzt. Da sie aber eine ziemlich hohe Deckkraft hat, verzichtete ich im Dezember voll und ganz auf das Mineralize Skinfinish Natural Puder von MAC und griff stattdessen zum Poudre Transparente in der Farbe Rose Orient von Sisley. Wie der Name schon verrät, ist das zwar ein transparentes Puder, hat aber einen roséfarbenen Ton. Das heißt es fixiert bei mir nicht nur die Foundation, sondern gleicht sie auch aus. Sollte es doch mal etwas mehr Deckkraft sein, fiel meine Wahl immer auf den Studiofinish Concealer von MAC. Das hat auch seinen Grund, denn obwohl er hervorragende Arbeit leistet, möchte ich ihn gerne aufbrauchen. Ich habe nämlich bereits einen noch besseren Concealer gefunden und ich bin mir absolut sicher, dass der Studiofinisch sonst in der Schublade vergammelt. Noch so ein Kandidat, der jetzt endlich aufgebraucht wird, ist das some kind-a gorgeous von Benefit. Obwohl es Teil von meinem Project 10Pan ist, habe ich mich lange Zeit geweigert es zu benutzen, weil es sich absetzt. Nun habe ich aber herausgefunden, dass es zumindest an meiner Stirn lange hält. Deshalb benutze ich es jetzt einfach dort, denn zum Wegwerfen ist es zu schade und so spart es mir immerhin Foundation.

Beauty-Favoriten-Dezember-03

Um meinen Teint zu perfektionieren, standen bei mir auch in diesem Monat wieder Rosatöne hoch im Kurs. The Perfect Cheek und Perfect Topping von MAC benutzte ich also nach wie vor gerne im Alltag. Da mir das aber auf die Dauer zu langweilig wurde, griff ich auch wieder mehr zu meinem heißgeliebten Rockateur von Benefit. Ich weiß gar nicht, warum ich es in der letzten Zeit unbeachtet in der Schublade liegen ließ, denn schließlich gehört ebenfalls zu den Blushes, von denen ich sage, dass ich sie immer tragen könnte, weil sie sich alles und jedem anpassen. Ging es aber beispielsweise zum Essen mit der Familie, durfte einzig und allein das Diorblush in der limitierten Farbnummer 866 – Rose Sublim aus dem diesjährigen Weihnachtslook „A State of Gold“, denn was könnte besser zum Fest der Liebe passen als ein helles Rostrot mit goldenen Schimmerpartikeln?!

Beauty-Favoriten-Dezember-05

Auf den Augen ging es nicht weniger festlich zu. Da Lidschatten dabei natürlich nicht fehlen durfte, benutzte ich als Base wieder vermehrt Painterly von MAC. Darauf haftete ausschließlich die„Rich Caviar Eye“ – Palette von Bobbi Brown in zahlreichen Variationen. Ich glaube, ich habe diese noch nie so oft getragen wie in den vergangenen vier Wochen. Selbst heute wird sie wieder meine Augen zieren. Die Palette strahlt einfach etwas Festliches aus und obwohl darin nur sechs Farben enthalten sind, kann man damit die unterschiedlichsten Looks schminken. Damit dabei natürlich auch nichts verlief, durfte hauptsächlich die Truly Waterproof Mascara von Clarins ans Werk. Da mir diese aber manchmal zu wenig Schwung machte, musste sie die  Roller Lash Mascara von Benefit hin und wieder unterstützen. Genauso oder zumindest so ähnlich war es mit dem Brow Pencil von Bobbi Brown und Eye Brow Stylist von Catrice, denn auch diese Beiden mussten sich gegenseitig helfen. So benutze ich also hauptsächlich von Bobbi Brown die Farbe und von Catrice das Bürstchen. Wenn ich gerade mal keine Lust auf dieses hin und her hatte, durfte aber auch Catrice ganz allein dran.

Beauty-Favoriten-Dezember-06

Da ich den Focus in diesem Dezember eher auf das Augenmake-Up legte, verzichtete ich ganz auf das traditionelle Rot auf den Lippen. Ich griff mit der Farbe Nude Pop aus der Pop Lip Colour and Primer – Serie von Clinique  also zu einem klassischen Nudeton. Sollte es mal etwas mehr ins Rosé gehen, zierte stattdessen der Pure Color Envy – Lipstick „Desirable“ von Estée Lauder meine Lippen. Ich denke, dass ist auch der, der von mir in diesem Jahr am häufigsten getragen wurde. Lediglich um die Lippen etwas zu pflegen, durfte zu Hause das derzeit limitierte „Winter? Wonderful! – Tint & Oil“ in 02 …I’d send you a blizzard von Essence ran. Dieses kaufte ich mir nämlich vor allen Dingen deshalb, weil ich mein Instant Light Lip Comfort Oil von Clarins noch etwas schonen wollte. Ich war aber positiv überrascht von der Farbe, die das Öl bei mir hinterließ. Mit so einer Intensität hätte ich nicht gerechnet.

Und wie fiel euer Make-Up an den Festtagen aus? 

Kommt gut ins neue Jahr und feiert schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert