Allgemein Make Up-Looks Reviews Swatches

Laura Mercier – Pink Mosaic Shimmer Bloc

Laura Mercier - Pink Mosaic Shimmer Bloc @Horizont-Blog, Saskia-Katharina Most

Highlighter sind in Sachen Make-Up vielseitig einsetzbar. Sie sorgen für einen strahlenden Teint, weichere Gesichtszüge und heben die Wangen hervor. Gleichzeitig lassen sich manche von ihnen auch als Blush oder Lidschatten zu verwenden. Ein solches Multitalent ist der Pink Mosaic Shimmer Bloc von Laura Mercier, welches ich euch heute in einer kompletten Review inklusive Swatches und Tragebildern vorstelle.

Laura Mercier - Pink Mosaic Shimmer Bloc @Horizont-Blog, Saskia-Katharina Most

Verpackung

Die Marke Laura Mercier entstand aus der Vision heraus, dass jede Frau ihre eigene Schönheit erkennt und dadurch selbstsicherer wird. Meiner Meinung nach strahlt Laura Mercier dieses Selbstbewusstsein auch mit ihren Produkten optisch aus. Stillsicher repräsentiert Laura Mercier ihre Produkte in einem dezenten und schlichten Packaging. An Stelle von auffälligen Farben setzt Laura Mercier auf ein Grau bei der Umpackung aus Pappe. Da das Grau aber je nach Lichteinfall ein Unterton hat, der ganz leicht ins Taupe geht, hat die Verpackung trotzdem einen Wiedererkennungswert.  In dieser Pappschachtel befindet sich ein dunkles metallic braunes Etui, welches den Pink Mosaic Shimmer Bloc schützt. Sowohl darauf als auch auf der Umverpackung steht der klassische Schriftzug von Laura Mercier in kleinen Druckbuchstaben. Öffnet man das Etui, fällt der Blick als erstes auf den Highlighter, der sich in einer quadratischen Pfanne befindet, die durch zwei Diagonalen geteilt ist.

Laura Mercier - Pink Mosaic Shimmer Bloc @Horizont-Blog, Saskia-Katharina Most

Farben und Pigmentierung

Ein Laura Mercier Mosaic Shimmer Bloc besteht aus vier Farbnuancen. Aus diesem Grund ist der Highlighter auch in vier gleichgroße Dreiecke unterteilt. Es gibt den Mosaic Schimmer Bloc von Laura Mercier in drei unterschiedlichen Farbzusammenstellungen: Einem Peach, einem Pink und einem Gold. Mein Mädchenherz entschied sich für das Pink Mosaic.

Das Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc beinhaltet ein weißliches Rosé, ein klassisches Rosa, ein goldenes Bordeauxrot und ein Roségold. Alle vier Nuancen haben den gleichen feinen Schimmer. Die einzelnen Schimmerpartikel sind so fein, dass es nicht künstlich wirkt, sondern auf der Haut eher so aussieht, als würden die Farben glänzen. Der einzige Unterschied ist der, dass der Schimmer des weißlichen Rosés und des klassischen Rosas wesentlich kühler als bei dem goldenen Bordeauxrot und dem Roségold ist.

Beschrieben wird das Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc als gebackenes Puder, welches sowohl die Augen als auch die Wangen und den Körper in zarten Farben erstrahlen lässt. In der Tat sind alle Nuancen so gut pigmentiert, dass man sie auch sehr gut als Lidschatten verwenden kann. Bloß das Roségold ist von der Textur her etwas bröselig. Möglicherweise habe ich ein Montagsprodukt erwischt, aber wenn man da nicht aufpasst hat man schnell das ganze Fallout unter dem Auge. Nichtsdestotrotz lassen sich die Nuancen dem Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc gut verblenden.

Laura Mercier - Pink Mosaic Shimmer Bloc @Horizont-Blog, Saskia-Katharina Most

Anwendung und Tragebild

Am liebsten verwende ich den Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc als Blush und Highlighter. Meistens trage ich das klassische Rosa oder das goldene Bordeauxrot als Blush und je nachdem entweder das weißliche Rosé oder das Roségold als Highlighter auf. Das weißliche Rosé nutze ich dann auch zum highlighten unter der Augenbrauen, im Augeninnenwinkel und auf dem Nasenrücken.

Mein Teint bekommt durch den Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc einen seidigen Glanz, der die Haut durchfeuchtet und frisch wirken lässt. Aufgrund der feinen Schimmerpartikel und der zarten Farben sieht dies sehr natürlich aus. Es sieht vielmehr so aus, als hätte ich bloß ein Blush aufgetragen und meine Haut würde von Natur aus so strahlen. Wenn ich das Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc trage, bekomme ich mitunter sogar Komplimente für meine schöne Haut und werde nach meiner Foundation gefragt.

Laura Mercier - Pink Mosaic Shimmer Bloc @Horizont-Blog, Saskia-Katharina Most

Aufgrund der vier Farbnuancen kann man den Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc natürlich das ganze Jahr über tragen. Ich glaube aber, dass ich den Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc wieder vermehrt im Herbst tragen werde. Das goldene Bordeauxrot und das Roségold sind für mich einfach klassische Herbstfarben und erinnern mich an die bunten Herbstblätter. Kombiniert mit dem weißlichen Rosé auf dem Nasenrücken und unter den Augenbrauen wird der Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc mein Gesicht an den kühleren Tagen im Jahr sicher öfter zieren. Vor allen Dingen auch deshalb, weil man alle Farben gleich zur Hand und nach Lust und Laune variieren kann.

Wie gefällt euch der Laura Mercier Pink Mosaic Shimmer Bloc?

Ich wünsche euch einen sonnigen Abend!

Liebe Grüße,
eure Saskia-Katharina

Follow Me: YouTube | Facebook | Instagram | Bloglovin | Google+ | Twitter | Pinterest | Blog – Connect

26 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. ich muss dir auf jeden Fall zu stimmen, dass die Farben perfekt für den Herbst sind. Besonders den Bordeaux-Ton kann ich mir gut als Lidschatten vorstellen. Aber auch die anderen Farben finde ich echt schön!

    Liebe Grüße, Milli

  2. Finde solche mehrfarbigen Teile immer super, da kann man viel mehr draus machen 🙂 Finde die Farben auch super schön – dir stehen sie auch wirklich gut. Mein Fav wäre ja der hellste Ton!

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

  3. Das sieht aber richtig schön aus, die Farben gefallen mir total gut. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Blush. Irgendwie stehen mir die meisten Farben nicht so wirklich – oder man sieht sie gar nicht erst.
    Dir stehen die Farben jedenfalls super und verleihen dir einen rosigen Teint.

  4. Der sieht wirklich wunderschön aus und das Ergebnis gefällt mir gut. Ich finde die Farben auch schön für das ganze Jahr, aber ich glaube im Herbst passen sie wirkich besonders gut.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen’s Beauty Box

  5. Der Shimmer Bloc sieht wirklich super aus. Die Verpackung wirkt schon sehr edel und die Farbe gefällt mir mega. Vor allem dein Traumbild ist toll geworden – du siehst richtig frisch aus mit der Farbe ! xxx

  6. Wow der Shimmer Bloc ist wirklich traumhaft.
    Die Farben sind so schön und total intensiv. Farbtechnisch hätte ich ihn auch eher im Herbst eingeordnet, aber er ist wirklich ein Ganzjahr-Allrounder durch die Kombination.

    Liebe Grüße Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.