- Produkte selbst gekauft -
Morgens länger im Bad vor dem Spiegel stehen? Darauf habe ich als Morgenmuffel gar keine Lust mehr. Mittlerweile fühle ich mich im Alltag auch ohne Make-Up sogar ganz wohl. Beschließe ich trotzdem mich für die Arbeit zu schminken, muss es meist schnell gehen. Auf welche Produkte ich mich in so einer Situation immer verlassen kann, verrate ich dir nun.
M. Asam – Magic Finish
Es ist das meist genannte Produkt, wenn es um ein schnelles Make-Up geht und ein echter Bestseller.
Ich selbst konnte das Magic Finish Mousse von M. Asam lange Zeit gar nicht wirklich ausprobieren. Einfach, weil sich die klassische Version des M. Asam Magic Finish nicht meinem Teint angepasste. Inzwischen hat M. Asam aber auch eine Variante herausgebracht, die sich einer so hellen Haut wie meiner anpasst und ich muss sagen: Ja, M. Asam Magic Finish ist so gut wie jeder sagt. Man kann es wirklich ganz einfach mit dem Fingern im Gesicht verteilen. Es verbindet sich schnell mit meiner Haut und hinterlässt bei mir keinen Rand, sondern einen ebenmäßigen und natürlichen Teint. Leichte Rötungen werden so im Handumdrehen kaschiert. Mein Hautbild wirkt dadurch wesentlich wacher und frischer. Ich habe bei mir sogar einen leichten Weichzeichnereffekt feststellen können. Lediglich die Deckkraft habe ich mir noch ein bisschen höher vorgestellt. Vor allem in der Augenpartie muss ich immer etwas helfen, um meine Augenschatten zu verstecken.
Erborian – BB Cream
Das von mir am meisten gekaufte MakeUp-Produkt ist allerdings nach wie vor die BB Cream von Erborian.
Leider ist die Erborian BB Cream selbst in der hellsten Farbe etwas zu dunkel für mich. Sie macht aber keinerlei Probleme beim Auftragen und setzt sich nicht mal an trockenen Hautstellen ab, weshalb ich sie einfach super gerne im Nasenbereich und unter den Augen auftrage. Im Prinzip verwende ich das M. Asam Magic Finish also als Base und spare mir durch die Erborian BB Cream den Concealer. Dadurch, dass ich die Erborian BB Cream bloß punktuell auftupfe und nicht verreibe, ist die Deckkraft einfach etwas konzentrierter als bei dem Magic Finish von M. Asam und das reicht mir oft aus. Mit dieser Auftragetechnik fällt auch gar nicht mehr auf, dass mir die Erborian BB Cream minimal zu dunkel ist.
Benefit – They’re real! Mascara
Treue Leser von Horizont-Blog wissen: Auch die They’re real! Mascara von Benefit ist schon seit ewigen Zeiten ein Lieblingsprodukt von mir.
Wenn es um Länge und Volumen der Wimpern geht, ist die Benefit They’re real! Mascara in meinen Augen einfach unschlagbar – Keine andere Mascara trennt und verlängert meine Wimpern so gut wie die Benefit They’re real! Mascara. Aus diesem Grund kaufe ich die Mascara immer wieder nach. Ganz frisch angebrochen ist die Textur der Benefit They’re real! Mascara vielleicht noch etwas feucht und braucht gefühlt ewig zum Trocknen, aber das legt sich meiner Erfahrung nach innerhalb der ersten Woche. Danach macht die Benefit They’re real! Mascara bei mir immer ein ganz tolles Ergebnis ohne viel Zeitaufwand. Das Einzigste, was mich an der Benefit They’re real! Mascara etwas stört, ist, dass sie mir ab und zu leichte Pandaaugen verleiht. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass das auch etwas an meiner Augenpflege liegt. Das Verschmierte lässt sich auch immer recht leicht mit dem Finger wieder wegwischen.
MAC – Shimmer Blush „Plum Foolery“
Es war mein erstes Blush von MAC und ist bis heute ganz große Liebe.
Vielleicht verfolgst du Horizont-Blog ja schon so lange, dass du weißt, dass das MAC Shimmer Blush „Plum Foolery“ lange Zeit für mich eine absolute Herbstfarbe war. Inzwischen ist „Plum Foolery“ aber auch zu anderen Jahreszeiten nicht mehr aus meinem Alltags-Make-Up wegzudenken. Der leicht rostrote Ton mit feinen goldenen Schimmerpartikel lässt meine Wangen erröten und verleiht meinem Teint einen wunderschönen Glow. Außerdem ist das MAC Shimmer Blush „Plum Foolery“ so gut pigmentiert, dass ich je nach Lust und Laune mit der Intensität der Nuance variieren und die Wangen mal mehr, mal weniger stark betonen kann. Leider weiß ich aber nicht, ob „Plum Foolery“ noch ein Teil des aktuellen Sortiments von MAC ist.
MAC – Satin Lipstick „Brave“
Würde ich nach dem besten Lippenstift gefragt werden, würde ich, glaube ich, ohne zu Zögern die Nuance „Brave“ von MAC nennen.
Die Nuance ist nahezu identisch mit meiner natürlichen Lippenfarbe, weshalb ich sie einfach immer tragen kann. Sie wird als Rosébeige mit weißlichem Schimmer beschrieben, ich selbst würde sie aber eher als ein Mauveton betiteln – Also ein recht rötliches Braun. Manchmal brauchen meine Lippen einfach eine kleine Farbauffrischung und bei einem schnellen Make-Up für den ganz normalen Alltag reicht so ein natürlicher Lippenstift meiner Meinung nach auch völlig aus.
Hast du auch Lieblingsprodukte, auf die du dich immer verlassen kann?
Der Beitrag ist echt super geworden! Ich schminke mich seit Jahren nicht mehr, aber da ich bald nach Japan ziehen werde, muss ich mir wieder etwas Make-up zulegen, da es dort zum guten Ton zählt geschminkt zu sein. Deswegen kommen mir deine Tipps zum schnellen Make-up recht gelegen – will dafür nämlich auch nicht ewig im Bad stehen!
LG,
Vici
Liebe Vici,
es freut mich, dass dir mein Beitrag gelegen kommt und wünsche dir in Japan viel Spaß!
Hoffentlich berichtest du von deiner Reise.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Liebe Saskia Katharina,
seit der Corona-Pandemie bin ich extrem schminkfaul geworden. Ich hatte dazu schon früher keine Lust, aber jetzt mache ich das wirklich nur noch wenn ich zur Arbeit muss oder mal schick ausgehe.
Daher ist ein schnelles Make-up für mich wichtig. Ich finde es immer interessant welche Produkte andere verwenden, von M. Asam habe ich auch schon gehört.
Ich nehme immer von L´Oreal Paris den Air Volume Mega Waterproof Mascara. Der hält bombe, lässt sich aber easy nur mit warmen Wasser wieder abwaschen. Ich liebe den total.
Liebe Grüße
Mo
Hallo Mo,
so schminkfaul bin ich auch erst seit der Corona-Pandemie.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Wimperntusche schon kenne. Bei meinem nächsten Besuch in der Drogerie werde ich sie mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Danke dir für den Tipp!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Liebe Saskia Katharina,
wie schön, dass ich Deinen Blog entdeckt habe, ich habe nämlich ein ähnliches Thema wie du: megahelle Haut, die nicht einmal im Sommer wirklich dunkler wird.
Ich denke, da kann ich viele nützliche Tipps mitnehmen!
LG!
Ines
Hallo liebe Ines,
ich freue mich, dass du Horizont-Blog entdeckt hast!
Was Make-Up für sehr helle Haut betrifft, wirst du hier sicherlich schnell fündig werden.
Schau dich ruhig in Ruhe um und wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Liebe Saskia-Katharina,
das sind tolle Empfehlungen, vielen Dank. Bei der großen Auswahl auf dem Markt finde ich es oftmals nicht einfach die richtigen Produkte zu finden. Ich habe auch sehr helle Haut und werde deine Vorschläge mal gezielt testen.
Liebe Grüße
Bea
Liebe Bea,
dann wünsche ich dir viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Ich habe mich noch nie wirklich geschminkt, aber gegen einen gleichmäßigen Teint hätte ich auch nichts! Nur leider habe ich da noch nicht das perfekte Produkt für mich gefunden! Vielleicht probiere ich mal das von M. Asam aus!
Liebe Grüße
Jana
Liebe Jana,
meines Wissens gibt es von M. Asam das Magic Finish auch in Transparent. Vielleicht ist das ja etwas für dich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Endlich mal ein schnelles Make-Up, das auch wirklich eines ist! Denn wenn ich in Instagram den Ladies, denen ich folge, zuhöre, wenn sie vom schnellen Make-Up sprechen und dann die Lidschattenpalette rausholen – gäääähn! Das ist nicht schnell und ich bekäme das garnicht hin! Bei mir muss das immer schnell gehen, denn ich habe einfach keine große Lust!
Eine BB-Cream, Lippenstift und Mascara sind bei mir ein Muss, außerdem male ich meine Augenbrauen nach – zack, fertig! Deine Produkte werde ich mir mal merken, vor allem die Mascara, da probiere ich gerne rum! Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Bea.
Liebe Bea,
vielen lieben Dank für dein Lob!
Bei Mascara probiere ich auch gerne aus, bleibe aber immer bei Benefit hängen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina