- Beitrag enthält PR-Samples -
Eine Augencreme, die nicht nur Schwellungen und dunkle Augenringe reduziert oder die untere Augenpartie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch die oberen Augenlider liftet und sogar Trockenheitsfältchen glättet – Was sich wie ein wahres Wunder anhört, hat sich LediBelle zur Aufgabe gemacht und eine Augencreme entwickelt, die genau diese Bedürfnisse erfüllen soll. Ich durfte mich selbst von der hohen Wirksamkeit der LediBelle Augencreme und sogar von der neuen Körpermilch, die LediBelle im August auf den Markt gebracht hat, überzeugen. Wie meine empfindliche Haut auf die neuen Produkte von LediBelle reagiert hat und ob ich die Effektivität bestätigen kann, erzähle ich nun in dieser Review.
LediBelle – CleanBeauty
bis ins kleinste Detail
Bereits in meiner ersten Review über LediBelle habe ich erwähnt, dass sich die Marke dem Clean Beauty Konzept verschrieben hat. Was man unter „Clean“ versteht, ist aber nach wie vor eine Sache der Interpretation. Im Falle von LediBelle bedeutet das, dass bei der Herstellung der Produkte auf Inhaltsstoffe verzichtet wird, die für die Haut überhaupt keinen Nutzen haben und unter Umständen sogar schädlich sein können. LediBelle möchte so eine möglichst hohe Verträglichkeit der Produkte sicherstellen.
Dass LediBelle eine klare Linie verfolgt und die Produkte völlig ohne kritische Inhaltsstoffe wie beispielsweise Silikone, Parabene, ätherische Öle und Mineralöle auskommen, spiegelt bereits die Verpackung wieder. Diese ist in einem sauberen Weiß gehalten. Darauf abgebildet ist lediglich der klassische Schriftzug von LediBelle, der jeweilige Produktname und natürlich eine kleine Beschreibung – Eben eine Verpackung ganz ohne irgendwelchen Firlefanz, was das wofür LediBelle steht, in meinen Augen hervorragend widerspiegelt. Hier wird einfach Wert darauf gelegt, dass die Haut auf natürliche Weise gepflegt und nicht von irgendetwas abgelenkt wird.
Das Geheimnis der
LediBelle Augencreme: Beautifeye™
Beautifeye™ – der Inhaltsstoff, der wohl einen Lifting-Effekt auf erschlaffende Oberlidern hat und außerdem sowohl Krähenfüße als dunkle Augenringe reduzieren soll, hat sich LediBelle sogar gesichert.
Kein Wunder, denn wenn dem tatsächlich so ist, ist die LediBelle Augencreme eine sanfte Alternative zu invasiver Chirurgie und damit wohl derzeit allein auf dem Markt. Wie die LediBelle Augencreme auf sogenannte Schlupflider wirkt, kann ich selbst nicht beurteilen. Dafür sind meine Augenlider glücklicherweise zu straff. Die Wirksamkeit von Beautifeye™ sei aber in umfangreichen in-vivo und in-vitro Studien bestätigt worden. Es heißt, dass dieser Inhaltsstoff, der übrigens aus dem Extrakt des Seidenbaums gewonnen wird, direkt am oberen Augenlid ansetzt und hängende Oberlider so innerhalb von zwei Monaten um 20% bis zu 91% liftet.
Was ich durchaus anhand von kleinen Lach- oder Trockenheitsfältchen unter meinem Auge bestätigen kann, ist, dass die LediBelle Augencreme einen glättenden Effekt auf meine Augenpartie hat. Ob es nun tatsächlich an Beautifeye™ oder vielleicht sogar der Appenzeller Ziegenmolke liegt, weiß ich nicht. Die wenigen trockenheitsbedingten Fältchen unter meinen Augen sind auf jeden Fall nahezu weg. Noch nicht mal mehr ein Concealer findet die Fältchen jetzt und damit hatte ich wirklich die meisten Probleme. Fast jeder Concealer hat sich irgendwann dort abgesetzt. Dass das nun nicht mehr passiert, ist für mich eine große Erleichterung und definitiv ein Pluspunkt für die LediBelle Augencreme. Ich habe schließlich schon sehr viel ausprobiert, um das Absetzen des Concealers zu verhindern.
Die LediBelle Augencreme ist sehr reichhaltig und reflektiert den Lichteinfall
Das Einzige, was ich persönlich bei mir kaum feststellen konnte, ist, dass die LediBelle Augencreme auch dunkle Augenringe reduziert.
Möglicherweise liegt das daran, dass meine dunklen Augenringe einer Hyperpigmentierung der Haut geschuldet sind. Ich habe aber bemerkt, dass die LediBelle Augencreme frisch aufgetragen den Lichteinfall so reflektiert, dass meine Augenringe für einen kurzen Moment zumindest heller wirkten als sonst und könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser Effekt bei einer normalen bis Mischhaut deutlich länger anhält. Meine trockene Haut saugt jeden Tropfen an Feuchtigkeit halt sofort auf. Trotzdem brauche ich wirklich nicht viel von der LediBelle Augencreme. Es ist eher so, dass wenn ich zu viel auftrage, sich die Reste der Augencreme am nächsten Morgen abgesetzt haben. Die LediBelle Augencreme ist meiner Meinung nach also sehr ergiebig, genauso wie die neue Körpermilch von LediBelle.
Die LediBelle Revitalisierende Körpermilch
neu mit Squalan
Die neue Revitalisierende Körpermilch von LediBelle ist ein wahrer Alleskönner. Sie schützt die Haut nicht nur vor dem Austrocknen, sondern stärkt auch das Mikrobiom und wirkt sogar entzündungshemmend.
Für mich als bekennender Eincreme-Muffel ist die neue LediBelle Körpermilch einfach perfekt. Der nährende Mix aus der Ziegenmolke und dem Jacobsquellwasser aus dem Appenzellerland, sowie Sheabutter, Jojobaöl, Panthenol und Squalan versorgen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und verbessert die Hautelastizität merklich. Es reicht vollkommen aus, wenn ich mich zwei bis drei Mal in der Woche mit der LediBelle Revitalisierende Körpermilch eincreme. Meine Haut fühlt sich danach immer superweich und geschmeidig an. Zudem habe ich den Eindruck, dass die LediBelle Körpermilch schnell in die Haut einzieht, was in meinen Augen ein klarer Pluspunkt ist.
Und falls du dich nun selbst von der neuen Augencreme oder der Körpermilch überzeugen möchtest, habe ich hier einen Rabattcode mit dem du derzeit 10% auf das gesamte LediBelle Sortiment sparen kannst – Dieser lautet wie folgt: „Saskia10“. Ich selbst werde den Rabattcode sicherlich auch noch verwenden, um für meine Mama die LediBelle Augencreme zu bestellen, denn auch wenn die LediBelle Augencreme nicht viel für meine Augenschatten tun konnte, hat sie mich mit ihrem Lifting-Effekt einfach überzeugt.
Was muss eine Augencreme für dich können?
Insbesondere die Augencreme interessiert mich. So langsam muss ich da mal was tun… 😉
Liebe Karin,
dann schaue dir die LediBelle Augencreme ruhig mal an. Für mein Empfinden ist sie für jeden Hauttyp geeignet.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Mich interessiert die Augencreme, weil ich mit 46 natürlich nicht mehr die Frischeste bin 😉 Ich habe Augenringe und mein oberes Lid ist alles andere als straff! Wenn ich mir meine Mama so anschaue, von der ich ja meine Gene habe, wird das noch deutlich schlechter werden, weshalb ich schon gesagt habe, dass ich einem chirurgischen Eingriff nicht abgeneigt sein würde, wenn es soweit wäre. Wenn ich das mit einer Creme herauszögern könnte, wäre das ja klasse!
Liebe Grüße, Bea.
Liebe Bea,
an deiner Stelle würde ich dann wirklich erst die LediBelle Augencreme ausprobieren.
Auf der offiziellen Webseite von LediBelle gibt es diverse Vorher-Nachher-Bilder. Vielleicht schaust du dir diese mal an und wie gesagt – Anhand von kleinen Lachfältchen unter meinem Auge kann ich den Lifting-Effekt durchaus bestätigen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Ich habe schon von Kindertagen an Augenringe, die ich nie wirklich weg bekommen habe! Ich glaube, da hilft auch keine Salbe, aber versuchen würde ich es mal 🙂 Danke für den Code!
Liebe Grüße
Jana
Hallo liebe Jana,
ich kenne das Problem nur zu gut und auch wenn die LediBelle Augencreme kaum etwas für meine Augenschatten tun konnte, würde ich dir raten sie einfach mal selbst auszuprobieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Die Augencreme hört sich wirklich gut an! Aufgrund meiner Nachtdienste und die darauffolgenden Schlafstörung habe ich meistens dunkle Ringe unter den Augen… werde mal schauen, ob ich mit dieser Creme eine Verbesserung bemerke. 🙂
Danke für den Dienst!
LG,
Vici
Liebe Vici,
probiere die Augencreme ruhig mal aus. Ich bin gespannt, was du dann sagst.
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina