Allgemein

Newpharma Box

– Werbung durch PR-Samples –

Eine Box, prall gefüllt mit Kosmetik- und Wohlfühlprodukten, erreichte mich vor kurzem von Newpharma, einer belgischen Onlineapotheke. Das Besondere an dieser Box ist, dass sie passend zu meinem Hauttyp zusammengestellt wurde. Ob die Produkte darin wirklich den Bedürfnisse meiner Haut gerecht werden konnten, möchte ich euch heute erzählen – Ein paar dieser Produkte habe ich nämlich bereits ausprobiert.

Darphin – Set aus drei Probiergrößen:

Das Set von Darphin besteht aus jeweils 5 Millilitern von einem Reinigungsbalsam, einem Öl Serum und einer Nachtpflege, die gemeinsam in einem Säckchen verpackt waren.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Leider muss ich euch gleich bei den ersten Produkten enttäuschen: Ich habe das Set noch nicht ausprobiert und kann hier leider noch keine Erfahrungswerte mit euch teilen. Der Grund, warum ich diese Probiergrößen von Darphin noch nicht ausprobiert habe, ist der, dass ich das Set perfekt für Übernachtungsreisen finde. Hier ist alles enthalten, was man für eine Gesichtspflege auf Reisen benötigt. Das hat man selbst bei den Sets, die im Handel erhältlich sind, selten. In den meisten Fällen ist eine Bodylotion statt dem Serum oder der Reinigung enthalten. Allein deshalb feiere ich das Set von Darphin bereits. Es fällt mir aber richtig schwer die Produkte aufzuheben. Der Reinigungsbalsam interessiert mich beispielsweise sehr.

Eucerin UreaRepair Plus Lotion:

Nicht mein Favorit. Die Lotion hat aber einen entscheidenen Vorteil, der für sie spricht – Der Pumpspender.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass ich ein richtiger Eincreme-Muffel bin und sich deshalb bei mir die Bodylotions nur so stapeln. Wenn ich mich aber tatsächlich mal dazu durchringen kann, mich einzucremen, bevorzuge ich eher Pumpspender. Irgendwelche Tuben auszudrücken, ist gar nicht mein Ding. Mir fällt es bloß schwer den Geruch der Eucerin UreaRepair Plus Lotion zu definieren: Riecht sie nach irgendeiner medizinischen Salbe oder ist sie doch eher geruchsneutral? Im Grunde ist das allerdings Nebensache. Zwar wäre es für mich als Eincreme-Muffel schon besser, wenn der Duft überzeugender wäre, aber es kommt vielmehr auf die Wirkung an. Diese ist bei der Eucerin UreaRepair Plus Lotion wirklich in Ordnung. Sie zieht schnell ein und pflegt nachhaltig.

Eucerin UreaRepair Gesichtscreme und eine Probiergröße der Eucerin pH5 Skin-Protection Lotion:

Die Eucerin UreaRepair Gesichtscreme ist zur täglichen Pflege bei trockener und gespannter Haut geeignet – Ideal also für mein Hauttyp.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, ist meine Haut extrem trocken. Vor allem im Bereich der Nase schuppt sie sich sogar gerne mal. Nahezu perfekt für eine solche zum Juckreiz und Schuppen neigende Haut soll die Eucerin UreaRepair Gesichtscreme sein. Sie kam also genau zur richtigen Zeit. Obwohl es draußen noch nicht so kalt ist, habe ich die Eucerin UreaRepair Gesichtscreme auch schon ausprobiert. Für die jetzige Jahreszeit und meinen Hauttyp scheint sie tatsächlich perfekt zu sein. Da sie aber eine leichte Fettschicht hinterlässt, würde ich sie selbst mit meiner trockenen Haut entweder nur partienweise oder gar nicht im Sommer benutzen.

Ob es sich bei der Eucerin pH5 Skin-Protection Lotion um eine Körper- oder Gesichtscreme handelt, bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich denke aber, dass es sich dabei um eine Lotion handelt, die keiner bestimmten Körperregion zugeteilt ist. Wahrscheinlich werde ich sie dann eher für das Gesicht verwenden. Gerade im Bereich meiner Nase ist diese vielleicht sogar besser. Immerhin heißt es, dass sie strapazierte Haut beruhigt und die hauteigene Schutzfunktion stärkt.

Bioderma Atoderm Intensive Balsam:

Der Bioderma Atoderm Intensive Balsam soll vor allem bei Neurodermitis gut sein. Er ist aber auch für trockene, irritierte und atopische Haut geeignet.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Da Bioderma Atoderm Intensive Balsam für Neurodermitis geeignet ist, ist er natürlich besonders rückfettend und lindert Juckreiz. Das hielt mich allerdings nicht davon ab, den Bioderma Atoderm Intensive Balsam zu benutzen. Als intensive Gesichtspflege für zwischendurch fand ich den Balsam auch wirklich nicht schlecht. Würde ich ihn aber jeden Abend verwenden, würde es für meine Haut wahrscheinlich zu viel werden. Dann verwende ich den Bioderma Atoderm Intensive Balsam doch lieber für die Ellbogen oder Fersen.

Bodysol Cremedusche Mandelmilch:

Im Prinzip ein ganz normales Duschgel. Nichts weltbewegendes, aber etwas, dass man immer gebrauchen kann.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Anscheinend könnte man sich damit sogar die Haare waschen. Ich persönlich würde allerdings eher davon abraten. Möchte man Zeit oder Platz im Koffer sparen, würde ich stattdessen dazu tendieren, das Shampoo als Duschgel zu verwenden. Duschgel kauft man vielmehr nach dem Geruch als der Pflegewirkung. Leider muss ich sagen, dass mich der Duft der Bodysol Cremedusche Mandelmilch etwas enttäuscht hat. Es duftet zwar wirklich gut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass es etwas mehr nach Marzipan duftet. Stattdessen riecht es nach einer Creme mit einem zarten Hauch von Mandel.

Vichy Pureté Thermale Waschcreme:

Die mit Vitamin E angereicherte Pflegeformel enthält  Glycerin, das den Feuchtigkeitsgehalt der Haut nachweislich verbessert. Selbst für empfindliche Hat soll die Vichy Pureté Thermale Waschcreme daher bestens geeignet sein.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Die Vichy Pureté Thermale Waschcreme habe ich bereits ausprobiert. Das Erste, was mir hierbei aufgefallen ist, ist, dass die Vichy Pureté Thermale Waschcreme nicht sonderlich gut riecht. Da ich aber ohnehin nicht ganz so viel von Duftstoffen in Pflegeprodukten halte, finde ich das gar nicht so schlimm. Vielmehr hat mich etwas verwundert, dass ich die Vichy Pureté Thermale Waschcreme gar nicht wirklich feuchtigkeitsspendend finde. Tatsächlich habe ich nach der Anwendung das gute Gefühl, dass meine Haut sauber ist. Wahrscheinlich reinigt sie meine Haut aber schon zu gut. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut danach gar keine Fettschicht besitzt. Auf Dauer würde diese Reinigung daher wohl eher austrocknen.

Uriage Eau Thermale Mizellenwasser:

Das Uriage Eau Thermale Mizellenwasser ist besonders gut für zur Rötungen neigende Haut.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

In meiner Gesichtspflege ist Mizellenwasser ein fester Bestandteil. Aus diesem Grund habe ich mich sehr über das Uriage Eau Thermale Mizellenwasser, welches mich sehr an den Klassiker von Bioderma erinnert, gefreut. Da ich im Moment aber noch ein Rosenwasser in Verwendung habe, habe ich das Uriage Eau Thermale Mizellenwasser noch nicht verwendet. Wie ich dieses Mizellenwasser finde, werdet ihr also später in irgendeinem Empties erfahren. Ich finde es aber schon einmal sehr ansprechend, dass das Uriage Eau Thermale Mizellenwasser laut der Webseite von Newpharma für eine Haut ist, die zu Rötungen neigt.

Rogé Cavaillès Deo-Spray im Miniformat:

Perfekt für die Handtasche.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Leider konnte ich über das Rogé Cavaillès Deo-Spray nicht viel herausfinden. Ich finde die kleine Größe aber wirklich praktisch. Eine solche Größe findet man oft bloß während der Urlaubszeit in der Drogerie. Dabei trägt Frau ihre Tasche doch das ganze Jahr über mit sich herum. Ich werde das Rogé Cavaillès Deo-Spray also in meine Tasche, wo es dann auf einen Notfall beziehungsweise auf seinen Einsatz warten kann. Davon habe ich wahrscheinlich mehr als wenn ich es jetzt einfach ausprobiere.

Cetaphil Advanced Feuchtigkeitslotion:

Die Feuchtigkeitspflege soll schnell einziehen und trotzdem den Feuchtigkeitsverlust der Haut verhindern.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Wieder in einer Probiergröße. Das finde ich aber gar nicht schlimm. Ich mag Bodylotions ohnehin nicht ganz so gerne. Hier freut sich also der Eincreme-Muffel in mir, dass es bloß eine kleine Größe ist. Mit der Eucerin UreaRepair Plus Lotion habe ich schließlich erst einmal genug Vorrat. Die Cetaphil Advanced Feuchtigkeitslotion verspricht sogar so ziemlich das Gleiche wie die Cremes, die bisher in der Newpharma Box waren: Eine sofortige Beruhigung der Haut und jede Menge Feuchtigkeit. Ich werde sie mir aber für eine Reise aufheben.

Unboxing Newpharma Box Horizont-Blog

Die belgische Onlineapotheke Newpharma, die seit 2008 aktiv ist, hat mir wirklich eine schöne Box zusammengestellt. Jedes der Beautyprodukt war tatsächlich ideal auf meinen Hauttyp abgestimmt. Ich kann also alle Produkte aus der Newpharma Box selbst verwenden und muss sie nicht an jemanden aus meinem Bekanntenkreis weitergeben. Müsste ich mich auf ein Highlight-Produkt dieser Box festlegen, dann wäre es aber definitiv die Eucerin UreaRepair Gesichtscreme. Diese ist nahezu perfekt für meine Haut und die kommende Jahreszeit.

Habt ihr schon einmal von Newpharma gehört?

8 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ricarda sagt:

    Eine tolle Box, besonders wegen Eucerin hätte ich mich sehr gefreut, denn ich verwende die Produkte grad im Winter super gerne für meine trockene Haut an den Knien und Schienbeinen!

    Liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS

  2. Milli sagt:

    Also der Inhalt klingt echt toll. Die Produkte sind alle von hochwertigen Marken, die man sonst ja eher weniger kaufen würde, wenn man sie nicht kennt. Zumindest bin ich bei teuren Produkten, die ich vorher noch nicht getestet habe eher vorsichtig und greife lieber auf was altbewährtes zurück. Deshalb sind solche Boxen toll, um neue Produkte erstmal zu testen.

    Liebe Grüße, Milli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.