Allgemein

{Giveaway} Nivea Sonnenpuppe Lotte

Giveaway Nivea Sonnenpuppe Lotte

Ob im Kindergarten oder zu Hause – Wenn draußen die Sonne lacht, verbringen Kinder beinah den ganzen Tag unter freiem Himmel. Ganz gleich ob im Schatten oder in der prallen Sonne, wird dort auf der Wiese getobt, Sandburgen gebaut und im Wasser geplantscht, was das Zeug hält. Da sich die Kleinsten noch nicht bewusst darüber sind, wie schädlich die unsichtbaren UV-Strahlen für ihre empfindliche Haut werden können, lassen sie sich dabei nur äußerst wiederwillig stören. Um ihnen auf kindgerechte Art und Weise zu erklären, was passiert, wenn sie zu lange ungeschützt in der Sonne spielen, hat Nivea deshalb die Sonnenpuppen Max und Lotte entworfen. Die Idee dahinter fand ich so süß, dass ich nun eine Lotte verschenken möchte, die ich selbst erworben habe – Die Verlosung steht also nicht im Zusammenhang mit Nivea.

Giveaway Nivea Sonnenpuppe Lotte

Was kann die Nivea Sonnenpuppe?

Sobald Lotte und auch Max der Sonne ausgesetzt sind, verfärben sie sich rot. Erst wenn man die Puppe mit Sonnenschutz eincremt, ist sie vor den UV-Strahlen geschützt und der Sonnenbrand-Effekt verschwindet augenblicklich wieder. So möchte Nivea den Kindern spielerisch erklären, was mit ihrer Haut passiert, wenn sie sich in der Sonne nicht eincremen lassen. Dadurch bekommen sie für das lästige Eincremen, welches sie vom Spielen abhält, etwas Verständnis. Laut Nivea hält der Sonnenbrand-Effet der Puppe jedoch nur für bis zu 100 mal. Man kann die Lebensdauer allerdings verlängern, indem man die Puppe nach der Anwendung zügig mit einer milden Seife unter lauwarmen Wasser reinigt.

Giveaway Nivea Sonnenpuppe Lotte

Giveaway

Ihr habt nun die Möglichkeit eine Nivea Sonnenpuppe Lotte bei mir zu gewinnen. Habt ihr ein Kind, welches immer beim eincremen meckert und sich riesig über Lotte freuen würde? Oder einen Eincreme-Muffel in der Familie, dem ihr auf witzige Art zeigen möchtet, wie schnell man Sonnenbrand bekommt? Vielleicht findet ihr Lotte aber auch so goldig, dass ihr sie selbst behalten wollt? Na, dann nichts wie los und mitmachen! Alles was ihr dafür tun musst, ist mir einen Kommentar zu schreiben.

Teilnahmebedingung:

  • Seid Leser meines Blogs
  • Schreibt mir einen Kommentar, in dem ihr mir mitteilt, dass ihr die Puppe haben möchtet und vergesst nicht mir eure E-Mail Adresse zukommen zulassen (Wer das nicht den Kommentaren machen möchte, kann mir hierfür gerne eine E-Mail mit dem Betreff „Nivea Sonnenpuppe Lotte“ an Saskia-Katharina[at]gmx.net schicken).
  • Einsendeschluss ist Freitag, der 5. August um 23:59 Uhr. Kommentare/E-Mails, die danach eintreffen, werden nicht mehr berücksichtigt.
  • Der Gewinner wird von mir per E-Mail benachrichtigt.
  • Solltet ihr noch nicht volljährig sein, benötige ich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Habt ihr es als Kind gemocht, als euch eure Eltern eingecremt haben?
Oder fandet ihr es eher nervig?

Ich wünsche euch viel Erfolg von der Glücksfee!

14 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Diese Idee finde ich klasse von Nivea! Echt mal was sinnvolles! Also ich würde mich sehr über diese Püppi freuen, denn mein Kleiner hasst es, wie ich bereits damals, eingecremt zu werden. Er versteht natürlich noch nicht den Sinn dahinter, auch wenn man es ihm erklärt… Hiermit stelle ich mich an 🙂

    LG
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.