Allgemein Reviews

(Getestet) Wunder-Öl „Hitzeschutz und Pflege“ von Garnier Fructis*

Hallo ihr Lieben! =)

Garnier hat mir das sogenannte „Wunder-Öl“ zum testen zugeschickt, welches ein Hitzeschutz und gleichzeitig auch eine Pflege für Haare ist und wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, dem ist es vielleicht auch nicht entgangen, dass ich schon so manche Haaröle lieben gelernt habe – Am Anfang hatte ich ja noch bedenken, dass das Haar durch die speziellen Öl fettig wirken könnte, aber mittlerweile weiß ich, dass das zumindest bei meinem trockenen Haar nicht der Fall ist und dass das eigentlich genau das ist, was sie brauchen… So habe ich mich bereits in das „Oil Miracle Finishing Treatment Huile Miracle“ von Schwarzkopf oder das „Sun – Oil“ von Carlton verliebt und nun auch in das „Wunder – Öl“ von Garnier Fructis*… 🙂

Garnier verspricht mit dem „Wunder-Öl“ drei Sachen: Schnelles Haare trocknen, Hitzeschutz und Anti-Fritzz Effekt und in zwei Punkten kann ich ihnen voll und ganz zustimmen – Bei meinem Haar hat sich der Anti-Frizz Effekt wirklich bemerkbar gemacht und meiner Meinung nach hat das Wunder-Öl sie auch gut vor der Hitze beschützt… Was ich allerdings nicht bemerkt habe ist, dass sie sich dadurch schneller trocknen lassen, aber das könnte durchaus auch an meinem dicken Haar liegen – Doch davon würde ich zumindest keine Kaufentscheidung abhängig machen, denn für mich ist es noch am wichtigsten ist, dass meine Haare gut gepflegt werden und das werden sie mit diesem Öl in jedem Fall 🙂

Zudem lässt sich mein Haar im nassen Zustand damit besser durchkämmen und fühlt sich geschmeidiger an. Wenn es dann getrocknet ist, hat es einen gesungen Glanz, der auch noch 1-2 Tage danach anhält – Ich sollte aber vielleicht dazusagen, dass ich Haaröle ausschließlich dann verwende, wenn das Haar nass ist, weil ich sonst irgendwie doch bedenken habe, dass es fettig wirkt.

Nicht zu verachten ist auch der tolle fruchtige Duft, der definitiv für Garnier typisch und selbst am nächsten Tag noch auf den Haaren wahrzunehmen ist – Ich habe zwar schon von einigen gehört, dass ihnen der Geruch von einem tollen Produkt egal wäre und in gewisser Weise gebe ich denjenigen da auch recht… Aber es ist doch immer noch so, dass ich ein Produkt viel öfters verwende, wenn mir auch der Duft davon gefällt 😉

Alles in allem ist es für mich also ein super Haaröl, welches sehr ergiebig ist und seinem Namen „Wunder – Öl“ alle Ehre macht – Es wird mit Sicherheit mein „Sun – Oil“ von Carlton in der kalten Jahreszeit gut vertreten können, denn das möchte ich mir gerne für den nächsten Sommer aufsparen 🙂

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem „Wunder-Öl“ von Garnier Fructis gemacht?
Habt noch einen schönen restlichen Sonntag und kommt morgen alle gute in die neue Woche! 🙂
P. S.: Bei Müller ist das Wunder-Öl wohl vom 16.09.2013 bis 21.09.2013 im Angebot**.
**Angabe ohne Gewähr!
*Das Produkt wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!

10 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.