Allgemein Reviews

(Getestet) „Cherry mint“ – Zahnpasta und Kaugummis von Dontodent*

Hey ihr Lieben! =)

Es ist schon eine ganze Zeit her, dass die Drogerie „dm“ mir die Zahnpasta und die Kaugummis aus der limitierten „Cherry mint“ – Edition von Dontodent, ihrer Eigenmarke, zum testen zu geschickt hat und so lange hat es auch gedauert, bis ich mir eine Meinung über die Produkte gebildet habe, denn ich wollte die Zahnpasta unbedingt lieben… Aber vielleicht können sich jetzt schon einige von euch denken, dass das nicht ganz geklappt hat.

Ich bin weiß Gott kein Mensch, der auf den starken Minz-Geschmack bei Zahnpasta steht und genau deshalb hat mich die „Cherry mint“ – Zahnpasta von Dontodent* auch sofort angesprochen, denn sie verspricht einen Kirsch-Geschmack mit einem Hauch von Minze und darin enttäuscht sie mich keineswegs – Nicht nur ihre Verpackung, sondern auch der Geruch lässt die Kirsche mit leichter Minze erahnen und auf Grund ihres wundervollen Geschmack, der mich sehr an Zahnpasta aus Kindertagen erinnert, wollte ich sie auch unbedingt lieben… Aber der Geschmack alleine reicht mir bei einer Zahnpasta nun mal leider nicht aus, denn in erster Linie sollte sie in Sachen Zahnpflege punkten, was sie bei mir aber nicht getan hat – Sie hat den Belag einfach nicht gründlich genug entfernt und das Gefühl von frisch geputzten Zähnen hielt auch nicht sonderlich lange an… Irgendwie hat mir da dann doch etwas der frische Geschmack der Minze gefehlt. Dafür liebe ich aber die „Cherry mint“ – Zahnpflegekaugummis von Dontodent* umso mehr, denn was die Zahnpasta an Minze zu wenig hat, haben die Kaugummis mehr und sind somit für mich genau richtig 🙂

Mein Fazit also: Die „Cherry mint“ – Zahnpasta ist geschmacklich super, aber der Frischekick fehlt mir irgendwie doch und in Sachen Zahnpflege könnte sie mich leider nicht völlig überzeugen – Für mich also eher eine Zahnpasta für Zwischendurch 🙂

*Die Produkte wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!


Habt ihr schon die „Cherry mint“ – Zahnpasta oder die Kaugummis probiert?
Wenn ja, wie fandet ihr sie?
Habt noch einen schönen sonnigen Tag! 🙂

P. S.: Vergesst mein Dankeschön an einen meiner Leser nicht, denn noch könnt ihr ein Los in den Lostopf werfen! 😉

5 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.