Allgemein Reviews

Garnier – Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Garnier - Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Mit einem Wisch ist alles weg – So oder zumindest so ähnlich lautet das Versprechen zahlreicher Mizellenwasser. Aus diesem Grund stehen sie sowohl bei Frauen als auch bei Männern nach wie vor hoch im Kurs, wenn es darum geht das Gesicht schnell und trotzdem effektiv zu reinigen. Bei so einem Hype ist es nicht überraschend, dass die so genannte Wunderwaffe von der Markenindustrie stetig weiterentwickelt wird. Die neuste Innovation ist das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof* aus dem Hause Garnier. Diese neue Reinigungstechnologie, bestehend aus Mizellen und Make-Up entfernende Ölen, soll selbst die langanhaltendeste Foundation und die hartnäckigeste Mascara im Nu entfernen. Ob das bei mir wirklich funktioniert hat, erfahrt ihr jetzt.

Garnier - Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Verpackung

Das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof befindet sich in einer für Garnier typischen Plastikflasche. Diese erinnert meiner Meinung nach sehr an den Klassiker Bioderma Sensibio H2O. Da sie allerdings gleichzeitig dieselbe klare Linie der bisherigen Mizellen Reinigungswasser von Garnier verfolgt, ist es trotzdem unverkennbar, dass es sich dabei um ein Produkt der beliebten Drogeriemarke handelt. Die Ähnlichkeit zum Bioderma Sensibio H2O kommt Garnier lediglich dadurch zu Gute, dass man unter Umständen direkt auf die Mizellen Reinigungstechnologie schließt. Weniger vorteilhaft empfinde ich dafür den Verschluss beziehungsweise die Größe der Öffnung. Durch diese fließt mit einem Mal einfach viel zu viel Produkt hindurch, sodass ein langsames Dosieren für mich persönlich nur schwer möglich ist.

Garnier - Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Anwendung und Wirkung

Da das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof derzeit das einzige Mizellenwasser ist, welches aus zwei Phasen besteht, muss man es vor der Anwendung stets schütteln. Aufgrund dessen, dass sich die beiden Komponenten aber nur schwer fällig miteinander verbinden, sollte man dabei nicht zimperlich sein. Trotz des Öls schaffen es die Mizellen allerdings nicht das Make-Up mit einem Wisch zu entfernen. Bei Foundations und manchen Lidschatten mag das vielleicht noch gelingen, aber gerade mit Mascara und Lippenstift aus dem High End Bereich, hat die selbst sogenannte Wunderwaffe ihre Probleme. Wenn man das Produkt aber ein paar Sekunden länger einwirken lässt, funktioniert es im wahrsten Sinne des Wortes reibungslos. Wie bei jedem anderen AugenmakeUp-Entferner, braucht das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof von Garnier seine Zeit. Anders als bei herkömmlichen Mizellenwasser ist es aber durch das Öl wesentlich leichter und möglicherweise auch gründlich. Zudem konnte ich sogar eine minimale Pflegewirkung feststellen. Das liegt mit Sicherheit daran, dass das Öl darin anders als es von Garnier versprochen wird, einen leichten Fettfilm hinterlässt. Da ich unter extrem trockener Haut leide und deshalb alles sofort einzieht, ist es eigentlich sehr verwunderlich, dass ich das überhaupt wahrnehme. Auch wenn es bei Mizellenwasser normalerweise nicht erforderlich ist, kann es unter Umständen also möglich sein, dass man sich das Gesicht nach der Anwendung mit dem Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof anschließend noch einmal mit Wasser abwaschen muss.

Garnier - Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Inhaltsstoffe und Verträglichkeit

Garnier nannte das Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof deshalb mit ersten Namen SkinAktiv, weil die Marke wenn möglich natürliche Inhaltsstoffe für ihre Pflege bevorzugt. In Anbetracht dessen, dass darin aber ein Farbstoff enthalten ist, der eigentlich für das Färben der Haare gedacht ist und meines Erachtens völlig überflüssig ist, scheint das wohl nicht ganz gelungen zu sein. Neben diversen Konservierungs- sowie Lösemittel und einem hormonell wirksamem Stoff, hätte man aber auch auf das Parfum verzichten können. Ich selbst bekomme durch solche Inhaltsstoffe zwar glücklicherweise selten Probleme mit meiner Haut, finde den Gedanken, dass man sich durch das Reinigen gleichzeitig beispielsweise auch Färbemittel ins Gesicht schmiert, etwas erschreckend. Dass meine Haut darauf nicht reagiert hat, heißt allerdings nicht, dass das auch meine Augen kalt ließ. Diese fühlten sich nämlich anscheinend anfänglich durch das Parfum gestört und brannten bei den ersten Anwendungen noch leicht.

Garnier - Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof

Preis und Bezugsquelle

Das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof von Garnier gibt es derzeit im sogenannten Maxi-Format mit 400 Milliliter. Erhältlich ist es für um die 5€ in verschiedenen Drogeriemärkten. Ich vermute aber, dass es sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis dieses Mizellen Reinigungswasser auch in einer kleinen Reisegröße erscheint.

Habt ihr das Skin Active Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof
von Garnier schon ausprobiert?

*PR-Sample – Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche euch einen schönen und möglichst stressfreien Tag!

16 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ich habe mir das Mizellenwasser gerade heute gekauft 😀 Nachdem mir die „normalen“ Varianten nicht wirklich gut gefallen haben, bin ich nun auf das wasserfeste echt sehr gespannt. Vor allem fand ich bei den normalen Versionen die Entfernung von Mascara echt schlecht und auch Make Up und tlw Lippenstift wurde nicht wirklich überzeugend entfernt. Ich bin nun also echt gespannt. 🙂

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

  2. Danke für deine tolle Review – ich war mit der Reinigung des Reinigungswassers auch sehr zufrieden, klappte wunderbar, allerdings wäre eine Variante ohne Parfum eher was für mich.

    Lieber Gruß ♥

  3. interessante review 🙂 da ich mittlerweile meine „abschminkroutine“ gefunden habe mit produkten die auch von den inhaltsstoffen gut sind, werde ich mir das aber wahrscheinlich nicht kaufen und ausprobieren.

  4. Das Mizellen Reinigungswasser benutze ich nun auch schon seit ner Weile. Mein Make Up entfernt es wirklich sehr gut und ich bin auch sonst sehr zufrieden. Über die ein oder anderen Inhaltsstoffe könnte man zwar streiten, aber da ich bisher noch keine Probleme hatte, will ich mich mal nicht beschweren.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

  5. Ich stand schon oft vor dem Mizellen Reinigungswasser und habe es doch nie gekauft. Das mit den Inhaltsstoffen war mir gar nicht bewusst, aber dann bin ich ganz froh das ich mir das Geld gespart habe. Durch meine Neurodermitis vertrage ich viele Produkte nicht und ich bin sehr zufrieden mit meiner Cleansing Butter von The Body Shop ( habe auch eine Blogpost darüber geschrieben) 🙂

    Ganz liebe Grüße!
    Inga
    von https://ingaslifestyleblog.wordpress.com/

  6. Tolle ausführliche Review! Nutze sogar auch seit kurzem ein Mizellen Reinigungswasser. Bin mir aber noch nicht so sicher, ob es auf Dauer was für mich ist 😉 Mir fehlt irgendwie ein bisschen der Schaum bei der ganzen Geschichte 😉 Seife gibt einem ja sonst immer das Gefühl, dass das Gesicht so richtig sauber ist 🙂 Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

  7. Danke für diese offene Review! Das hat mir schon sehr geholfen und weil ich immer sehr penibel mit Inhaltsstoffen bin und Du das so wunderbar aufgeschlüsselt hast, werde ich mich wohl davon fern halten.

    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.