Allgemein

Event – Im Düsseldorfer Showroom bei Tom Tailor

Hey meine Lieben! =)

In der vergangenen Woche lud Tom Tailor in seinen Showroom nach Düsseldorf ein – Eine Einladung, der ich sehr gerne gefolgt bin, denn wie man unschwer an zahlreichen Outfits erkennen kann, habe ich einen echten Faible für diese Modemarke entwickelt.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Denim

Wer immer noch glaubt, dass Tom Tailor die Spießermode macht, die früher von unseren Eltern getragen wurde, ist wohl nicht mehr up to date. Das ist das Hamburger Modelabel nämlich schon lange nicht mehr. In den letzten Jahren hat es sich sehr weiterentwickelt und hat dieses Image nun voll und ganz hinter sich gelassen. Inzwischen traut sich Tom Tailor wirklich viel zu und dass nicht nur, wenn es um die junge Denim-Kollektion geht… Die Frage ist aber, ob die Händler auch so mutig sind oder die ausgefallenen Teile lieber versauern lassen, denn nicht alles von dem, was wir gesehen haben, schafft es letztendlich auch in den Verkauf.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015

In der Frühjahr-Sommer-Kollektion kommen unter anderem wieder schöne Pastellfarben und allerhand Print. Die Kollektion zeichnet sich aber vor allem durch die Leichtigkeit der Stoffe aus… Die pastellblaue Jacke in der Collage rechts ist zum Beispiel leicht wie eine Feder. Außerdem gibt es gleich mehrere Teile, in der selben Batik-Optik. Zudem kommt eine ganz besondere Trendfarbe, mit der sich Tom Tailor im Sommer sicherlich von anderen Modemarken abheben wird: Senfgelb – Die Farbe, die es vor zwei, drei Jahren mal kurz zur Herbstfarbe geschafft hat und dann irgendwie wieder in der Versenkung verschwand. Da ich sie damals schon sehr mochte, habe ich mich wie beinah jeder in den Trenchcoat verliebt, der aussah als wäre er von Sherlock Holmes gewesen. Bedauerlicherweise war er für mich im Sitzen leider viel zu lang, aber es gibt ja Gott sei Dank noch ein Kleid, ein Shirt und ein Rock in dieser Farbe 🙂

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Denim

Dafür kommt in der Herbst-Winter-Saison einiges wieder. Gedeckte Farben wie Dunkelblau, Beige oder Grau werden dann wieder Hoch im Kurs sein, wobei eine neue Trendfarbe dabei deutlich dominiert: Marsala, also ein rotbrauner Ton. Außerdem sind wieder Capes und Cardigans im Trend, die bei Tom Tailor sehr lässig und daher auch bequem geschnitten sein werden. Bequem wird aber nicht nur der Schnitt sein, sondern auch die extrem weichen Stoffe. Hosen im Jodhpur-Schnitt haben es mir besonders angetan, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir so etwas steht.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Men

Die größte Entwicklung machte Tom Tailor aber wohl in der Kollektion für die Herren der Schöpfung. Auch hier wird es im Sommer viel Print (u. a. im Haiwaii-Stil) geben. Ebenso werden einige Pastelltöne wie Grün oder Rosa im Trend sein. Wem das aber zu gewagt ist, kann sich auch auf gedecktere Farbe freuen. Da wird noch Vieles in weiß, grau, beige oder blau kommen. Diese gesamte Kollektion zeichnet sich durch den sportlich, schicken Mix aus.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Kids

Ganz besonders süß ist die Kollektion der Kids – Diese steht den Großen nämlich in nichts nach. Hier wird es auch die gleichen Farben und die selben leichten Stoffe geben. Sie ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und genauso stylisch gestaltet. Verliebt habe ich mich ja in die Superhelden-Kollektion… Pullover mit Masken von Batman und Co drauf, dass wird den Jungs sicher gefallen.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Catering

Für unser leibliches Wohl wurde mit Cake-Pops, Donuts und allerhand leckerem Fingerfood bestens gesorgt. Nebenbei hatten wir die Möglichkeit uns von den Mädels von Authentic Klaus Fries die Haare stylen und unser Make-Up auffrischen zu lassen. Letzteres konnte ich leider nicht mehr in Anspruch nehmen, da ich mich auf den Heimweg machen musste.

Tom Tailor Bloggerevent Düsseldorf 2015 Haarstyling

Es war ein wunderschöner Abend, der mir mal wieder gezeigt hat, dass Tom Tailor eine Modemarke für die ganze Familie ist – An dieser Stelle möchte ich mich bei Tom Tailor für die Einladung und bei Lisa und Kim für die tolle Organisation bedanken! 🙂

Seid ihr schon gespannt 
auf die neuen Kollektionen von Tom Tailor?
Ich wünsche euch einen schönen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende! 🙂

22 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. ela sagt:

    Wirklich Tom Tailor war mal eine Marke für "Eltern"?! Das hab ich komplett verpasst. Ich geh schon viele Jahre jetzt dort einkaufen und finde auch immer mal sehr modische Sachen dort. Sogar meinen besten Freund hab ich schon hingeschleppt.
    Auf die neue Kollektion freue mich diesmal sehr, weil ein paar alte Sachen aus dem Schrank mussten und jetzt Platz ist.
    Liebe Grüße
    Ela

  2. Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog! Tolle Anregungen bekommt man hier! Und ich finde es toll, dass die Farben des Sommers bzw. Frühlings wieder in die Pastellrichtung gehen. Pastell ist genau meins. 🙂

    Freue mich, wenn Du auch bei mir vorbeischaust… http://anitabaronline.wordpress.com
    Ich habe gerade auch Deine FB-Seite geliked – freue mich, wenn Du auch meiner ein Like schenkst: http://facebook.com/AnitaBaronLine

    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag für Dich!
    Anita

  3. Vielen Dank für Deinen wunderbaren Blog! Tolle Anregungen bekommt man hier! Pastellfarben sind einfach wunderbar gerade für den Frühling.

    Freue mich, wenn Du auch bei mir vorbeischaust… http://www.charlys-testwelt.blogspot.de
    Ich habe gerade auch Deine FB-Seite geliked – freue mich, wenn Du auch meiner ein Like schenkst:
    https://www.facebook.com/charlystestwelt?ref=aymt_homepage_panel
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag für Dich!
    Inge Junk

  4. Tanja Gammer sagt:

    Hallo Saskia,
    meine liebste Winterjacke ist von der Marke. An sich bin ich früher sehr gerne dort einkaufen gegangen. Seit 2-3 Jahren aber sind sie mir zu langweilig. Eintönige Farben ohne besonderen Schnitt. Basics sind klasse, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff, damit ich dort mehr einkaufe.
    LG Tanja

  5. Véjà Du sagt:

    Hey Saskia,

    ein wirklich toller Post, sehr informativ und schön geschrieben! Ich fand den Abend auch richtig klasse, so viele tolle Sachen und alles so liebevoll hergerichtet und vorbereitet! Der Mantel war wirklich schon DER Hit! 😀

    Bis hoffentlich zum nächsten Mal! 🙂

    die Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.