Allgemein Reviews Swatches

Chanel – Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé (Réverie Parisienne)

Hey ihr Lieben! =)

Heute möchte ich euch in einen Pariser Frühlingsgarten entführen. Dieser befindet sich seit geraumer Zeit in den Parfümerien… Bei dem Garten handelt es sich nämlich um keinen geringeren als den Réverie Parisienne, besser bekannt als Spring Look 2015 von Chanel – Ich habe mich sofort in das Herzstück Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé verliebt und möchte es euch heute vorstellen.

Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé

Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé Schon als ich die ersten Pressebilder sah, wusste ich, dass ich es haben musste und dass, das eine ganz große Liebe wird. Natürlich lag das nicht nur an den wunderschönen Rosen, die auf die Oberfläche geprägt sind. Obwohl ich schon zugeben muss, dass die Optik mein Herz höher schlagen ließ. Ich bin aber keine Fanatikerin, die sich nur wegen einer Verpackung ein Produkt kaufen würde – Da schlägt dann doch die Vernunft und mein erwachsenes Ich durch. Vielmehr hat mich dafür die Farbe sofort angesprochen, denn ich liebe Rosé auf den Wangen einfach und daher würde Camélia Rosé sicherlich prima in meine Farbpalette passen… Die Optik tat dann aber zumindest den Rest. 🙂
Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé - SwatchAls ich das Blush endlich in Natura begutachten konnte, erinnerte es mich irgendwie an Rockateur von Benefit – Ein Schätzchen, welches sich bereits in meiner Sammlung befindet. Im direkten Vergleich, sah ich dann aber, dass die Beiden sich nur minimal ähnlich sind. Jardin de Chanel Blush geht viel mehr ins Rosé und Rockateur ins Rosenholz. Obwohl ich das Blush von Chanel trotzdem noch als hellen Rosenholzton beschreiben würde. Ich denke, das kommt darauf an, wie viel Farbe man von den dunkleren Blühten erwischt, aber selbst dann unterscheiden sie sich voneinander. Einzig den Schimmer haben sie gemeinsam, wobei ich den bei Chanel viel leichter empfinde.

Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé - Tragebild

Getragen zaubert der Jardin de Chanel Blush ein zartes Rosé auf die Wangen, welches den Teint schön frisch wirken lässt. Ich habe beim Auftragen direkt gemerkt, dass es eine etwas höhere Deckkraft hat wie zum Beispiel Rockateur. Deshalb bin ich nun auch etwas vorsichtig, denn gerade bei meiner hellen Haut, muss ich sehr aufpassen, dass das Blush nicht zu overblushed wird… Ich tupfe also nur kurz meinem eigenen Pinsel in den Blush und trage es anschließend auf – Das wiederhole ich dann lieber solange, bis es mir gefällt, als dass ich dann auf einmal zu viel Produkt am Pinsel habe. Dadurch, dass Camelia Rose nämlich nur einen sanften Schimmer hat, lässt es sich ohne Discokugel-Effekt prima schichten. Diese Technik des Auftragens hat aber noch einen ganz anderen Vorteil, denn so zerstört man die hübsche Prägung von den Rosen auch nicht sofort. Ich muss ja schon zugeben, dass es eigentlich immer Überwindung kostet dieses schöne Produkt überhaupt zu benutzen. Das liegt aber leider nicht nur an der schönen Optik, sondern vielmehr auch daran, dass das Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé nicht gerade günstig ist…

Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé

Natürlich ist das bei Chanel klar, denn die Marke zählt als High-End… Jedoch finde ich etwa 45 Euro für 3 Gramm selbst für Chanel übertrieben. Da kam mir mein Gutschein von der Parfürmerie Douglas, den mir eine liebe Freundin zum Geburtstag schenkte, gerade also recht, denn sonst hätte ich mir das gute Stück wohl nicht einfach mal so geleistet.

Wie gefällt euch Jardin de Chanel Blush Camélia Rosé?

Ganz viele liebe Grüße und habt noch einen wunderschönen Tag! 🙂

22 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Sieht gut aus und scheint zu heller Haut zu passen 🙂
    Ich benutze momentan einen von P2 und finde ihn ganz gut – allerdings habe ich mich mit Blushs noch nicht viel beschäftigt. Da meiner aber schon über ein Jahr hält und noch lange nicht leer ist obwohl ich ihn jeden Tag nutze bin ich der Meinung, dass man ruhig mal etwas mehr ausgeben kann und der von Chanel eine tolle Option ist.

    Liebe Grüße,
    Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert