– Produkt selbst gekauft –
Empfindliche Haut ist vor allem im Winter eine richtige Mimose. Passt ihr etwas nicht, reagiert sie sofort mit Rötungen darauf. Da ich von Jahr zu Jahr immer mehr unter ihren Allüren leide, probiere ich so ziemlich jedes neue Produkt gegen Rötungen aus. So auch das Dior Anti-Redness Soothing Serum. Ob das etwas gebracht hat, möchte ich euch in dieser Review verraten.
Inhaltsstoffe aus natürlichen Ursprungs
Es heißt, dass das Dior Anti-Redness Soothing Serum, welches mit vollem Namen übrigens Redness Soother Age-Delay Anti-Redness Soothing Serum heißt, auf einer Mischung aus natürlichen Baumwollpeptiden basiert. So kann es die Haut schützen und ihr ein ebenmäßiges Erscheinungsbild schenken, in dem es Rötungen minimiert. Zudem ist das Dior Anti-Redness Soothing Serum mit Iris-Extrakten angereichert, welches eine antioxidative Wirkung haben soll. Über die Hälfte der Inhaltsstoffe sollen sogar natürlichen Ursprungs sein. Man spricht hier von einer hautfreundlichen Formel des Dior Anti-Redness Soothing Serums. Ob das gleichbedeutend mit einer reizarmen Formulierung ist, kann ich euch leider nicht sagen. Dafür kenne ich mich mit den Inhaltsstoffen zu wenig aus. Da jede Haut unterschiedlich reagiert, finde ich es ohnehin sehr schwer, hierfür eine Empfehlung auszusprechen. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich eine extrem empfindliche Haut habe, die gleich austrocknet und mit Rötungen reagiert, wenn ihr was nicht passt und ich das Dior Anti-Redness Soothing Serum bis jetzt gut vertragen habe.
Baumwolle gegen Rötungen
Ich finde allein der Gedanke, dass Baumwollpeptide in dem Dior Anti-Redness Soothing Serum enthalten sein sollen, hat etwas Beruhigendes. Man denkt sofort an die weiße Baumwolle, die kuschelig weich ist und in die man sich am liebsten sofort hineinlegen würde. Sicherlich steckt dahinter auch eine Marketingstrategie. Aus diesem Grund möchte ich euch natürlich gleich sagen, welche Erfahrungen ich mit dem Dior Anti-Redness Soothing Serum gemacht habe. Zunächst einmal möchte ich aber klar stellen, dass ich meines Wissens keine Couperose, sondern einfach eine empfindliche Haut habe, die zu Rötungen neigt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das Dior Anti-Redness Soothing Serum perfekt für mein Hauttyp geeignet ist. Da das Dior Anti-Redness Soothing Serum allerdings ziemlich teuer ist, habe ich vorsichtshalber erst eine Probe davon ausprobiert. Enthalten waren darin vielleicht zwei bis drei Milliliter, die gerade mal für zwei Anwendungen gereicht haben. Das hat mich aber schon überzeugt, um das Dior Anti-Redness Soothing Serum zu kaufen. Schließlich konnte ich bereits am darauffolgenden Morgen feststellen, dass meine Rötung tatsächlich etwas zurückgegangen sind. Um möglichst sparsam mit dem Dior Anti-Redness Soothing Serum umzugehen, nutze ich es aber bloß bei Bedarf. Das heißt, wenn meine Gesichtshaut mal wieder gerötet ist, mische ich von dem Dior Anti-Redness Soothing Serum zwei bis drei Tropfen in meine Nachtpflege. Sobald die Rötungen dann abgeklungen sind, setze ich es wieder ab. Prinzipiell ist das Dior Anti-Redness Soothing Serum aber schon sehr ergiebig. Einer der Gründe, warum ich das Dior Anti-Redness Soothing Serum bloß in akuten Fällen nutze, ist aber auch der, dass es für meine Haut keinen anderen Mehrwert hat. Es heißt zwar, dass das Dior Anti-Redness Soothing Serum die Haut zusätzlich schützt. Die Sonnencreme, die ich tagtäglich morgens verwende, tut das allerdings ebenso, wenn nicht sogar besser und ist um einiges günstiger. Allzu viele Erwartungen hatte ich an das Dior Anti-Redness Soothing Serum ohnehin nicht. Ich wollte lediglich, dass es meine Rötungen reduziert und hier hat das Dior Anti-Redness Soothing Serum meine Erwartungen sogar ein bisschen übertroffen.
Grün neutralisiert Rötungen
Mittlerweile ist es allgemein bekannt, dass die Farbe Grün Rötungen neutralisiert. Wahrscheinlich wurde genau deshalb für das Dior Anti-Redness Soothing Serum auch die Farbe Grün gewählt. Die Textur des Dior Anti-Redness Soothing Serums, die sich im übrigen mit einer Pipette aus dem Gefäß entnehmen lässt, hinterlässt aber zumindest auf meiner Haut keinen grünen Schleier, sondern wird während des Verteilens durchsichtig. Einen Soforteffekt, ähnlich wie bei einem grünen Primer, bemerke ich hier also nicht. Dafür steigt mir aber ein angenehmer Duft in die Nase. Dieser erinnert mich an die Natur, beispielsweise einen Spaziergang im Wald. Je länger ich allerdings darüber nachdenke, desto mehr nehme ich auch eine leichte Parfümnote war. Jedenfalls finde ich den Duft nicht zu penetrant. Er weckt quasi meine Aufmerksamkeit und verfliegt dann wieder. Das finde ich sehr ansprechend. Ohnehin strahlt das Dior Anti-Redness Soothing Serum eine gewisse Luxuriösität aus, was man für den Preis aber auch durchaus erwarten kann. Selbst das Stück, welches man zusammendrückt, damit die Pipette sich mit Flüssigkeit füllt und hier sogar als Verschluss dient, wirkt äußerst hochwertig.
Habt ihr das Dior Anti-Redness Soothing Serum
vielleicht schon selbst ausprobiert?
Von empfindlicher Haut kann ich auch ein Lied singen. Es hat Jahre gedauert bis ich meine Pflege gefunden hatte. Schön, dass Dir das Dior Serum beitragen kann.
Alles Liebe
Annette
Ich habe noch nicht die optimale Pflege für mich gefunden. Mit dem Serum von Dior bin ich aber auf einem guten Weg, schätze ich.
Hallo meine Liebe!
Das ist mal das perfekte Produkt für mich… 🙂 ich neige generell zu Rötungen im Gesicht- speziell im Winter und brauche hier auch oft sehr reichhaltige Cremes. Das Baumwolle gegen Rötungen helfen soll, war mir bisher noch gar nicht bewusst!
Das Produkt werde ich in jedem Fall testen!
Liebe Grüße
Eine reichhaltigere Creme bräuchte ich eigentlich auch. Bis jetzt habe ich die richtige Creme für mich leider noch nicht gefunden.
Also die Aufmachung fällt einem direkt ins Auge, ein richtig schöner Eyecatcher 🙂 Wenn das Produkt auch noch hält was es verspricht, umso besser. Interessiert mich auf jeden Fall, aber ich werde noch einen genauen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen 😉
Mach das gerne. Es wäre schön, wenn du mir dann deine Meinung zu den Inhaltsstoffen schreibst.
Freut mich sehr, dass du mit dem Serum zufrieden bist und es Rötungen gut kaschiert. Ich denke ich würde mir aber dennoch ein Serum kaufen, was der Haut noch mehr bietet. Vor allem wenn es so teuer ist. Daher danke für die schöne und ehrliche Review!
Liebe Grüße,
Diana
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht. Bis jetzt habe ich aber noch kein Serum gefunden, welches auch die Rötungen reduziert.
Hallo liebes,
das Produkt klingt echt super.
Deine Bilder gefallen mir auch sehr und ich habe auch öfter Rötungen. Danke für die Empfehlung.
Lg Melissa
Sehr gerne!
Ich danke dir für das Kompliment für meine Bilder!
Wow – ich liebe es, wenn Produkte schon ein so schönes Packaging haben!
Ich habe selbst auch sehr viele Rötungen, da würde sich das Serum auch gut machen 🙂
Alles Liebe, Katii
Probiere es einfach mal aus. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dir eine Probe in der Parfümerie geben zu lassen.
Vielen Dank für das Review! Ich habe auch immer mit Rötungen zu kämpfen – es wäre perfekt für mich. 🙂
Liebe Grüße
Lisa
Gerne! Freut mich, wenn ich dir damit vielleicht etwas weiterhelfen konnte.
ich bin ja generell ein riesen Fan von Seren – von diesen Serum von Dior habe ich aber noch nichts gehört bisher. auch wenn ich eher auf Naturkosmetik zurückgreife, klingt das nach einem sehr spannenden Produkt 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Auf Naturkosmetik wurde ich auch gerne zurückgreifen. Die Auswahl ist mir persönlich da aber noch etwas zu gering.
Liebe Saskia,
Ich bin ein großer Dior Fan und finde die Produkte echt toll! Dieses Serum scheint echt der Hit zu sein wenn man Rötungen hat. Ich habe zum Glück keine, aber es gibt ja auch für meine Haut das passende Dior Serum – das steht übrigens eh schon länger auf der Wunschliste!
Liebe Grüße
Verena
Dann hoffe ich, dass du mit deinem passenden Dior Serum genauso zu frieden wie ich. Dior hat generell eine tolle Auswahl.
[…] zumal immer noch ein kleiner Rest darin war. Wie ich das Serum finde, könnt ihr in einer Review hier auf dem Blog […]