Allgemein Reviews Swatches

Erborian – BB Drops

Erborian BB Drops Review Horizont-Blog
– Produkt selbstgekauft –

Eine leuchtende Haut, Unregelmäßigkeiten wirken ebenmäßiger und Poren werden nahezu unsichtbar – Es heißt, mit den Erborian BB Drops wird beinahe aus jeder Lieblingshautpflege eine Creme, die zur einem perfektem Hauteffekt verhilft. Einfach ein paar Tropfen von den Erborian BB Drops in die Tagescreme mischen und schon soll das Hautbild sowohl ein geschmeidigeres als auch ein natürliches Finish bekommen. Ob das auch bei meiner trockenen Haut klappt, möchte ich in dieser Review über die Erborian BB Drops verraten.

Erborian BB Drops Review Horizont-Blog

Angereichert mit Ginseng sorgen
die Erborian BB Drops für ein leuchtendes, samtiges Ergebnis

Erborian BB Drops Review Horizont-BlogIch schätze, dass das Geheimnis der kompletten BB Serie von Erborian hauptsächlich auf Ginseng beruht, einer Wurzel, die in Sachen Hautpflege für ihre weich machende und feuchtigkeitsspendende Wirkung bekannt sein soll. Bereits in die klassische Erborian BB Cream Ginseng habe ich mich auf Grund des Weichzeichner-Effekts total verliebt. Zwar ist die BB Cream für mich selbst in der hellsten Nuance etwas zu dunkel, macht aber ein unglaublich schönen Teint. Sie verschmilzt richtig mit meiner Haut und es wirkt fast so als hätte ich gar keine Poren. Vermutlich ist das der „Baby Haut“ Effekt der auf der Verpackung von Erborian beschrieben wird. In der Hoffnung, dass ich mit den Erborian BB Drops ein ähnliches Ergebnis erziele, habe ich sie mir gekauft. Schließlich ist die klassische Erborian BB Cream Ginseng für mich etwas zu dunkel und es heißt mit den Erborian BB Drops erreicht man ein Finish nach Wunsch.

Erborian BB Drops Review Horizont-Blog

Erborian BB Drops – Ein Hautpflegezusatz für das Make Up

Erborian BB Drops Review Horizont-BlogEine richtige BB Cream kann man sich mit den Erborian BB Drops nicht zusammen mischen. Zumindest nicht, wenn man so einen hellen Schneewittchen-Teint hat wie ich. Sowohl die Deckkraft als auch der orangefarbene Unterton der Erborian BB Drops ist dafür eher weniger geeignet. Fairerweise muss man hier allerdings auch dazu sagen, dass die Erborian BB Drops lediglich als ein Hautpflegezusatz für das Make Up beschrieben wird. Wenn man keinerlei Hautrötungen hat, können die Erborian BB Drops in der Tagespflege zwar durchaus ausreichend sein. In erster Linie handelt es sich dabei aber um einen Pflegezusatz, der die Haut weichzeichnet und sich daher prima als Make-up-Basis eignet. Ich selbst nutze die Erborian BB Drops hauptsächlich unter ganz normalem Puder. Gerade wenn ich keine große Lust auf Make Up habe, sind die Erborian BB Drops eine ideale Ergänzung, die sich schnell in die Tagespflege mischen lässt. Zwei bis drei Tropfen und sie zaubert mir tatsächlich im Handumdrehen eine geschmeidige Haut. Mehr Tropfen darf ich mit meiner hellen Haut auch gar nicht verwenden. Anderenfalls würde mein Teint viel zu Orange wirken.

Erborian BB Drops Review Horizont-Blog

Die Erborian BB Drops besser
als ein Primer?

Erborian BB Drops Review Horizont-BlogPrinzipiell könnte man die Erborian BB Drops also als eine Art Primer beschreiben. Meiner Meinung nach haben die Erborian BB Drops aber einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber einem üblichen Primer, der hervorgehoben werden sollte. Bevor man auf den Primer das Make Up aufträgt, sollte man sowohl jeweils der Tagescreme als auch dem Primer selbst genügend Zeit geben, um in die Haut einzuziehen. Da man die Erborian BB Drops aber mit der Tagespflege auftragen kann, spart man hier morgens ein paar Minuten. Außerdem neigt meine Haut eher zu Unreinheiten, wenn ich vermehrt einen Primer verwende. Mit den Erborian BB Drops ist mir das jedoch noch nie passiert. Meine Haut scheint die Erborian BB Drops demnach auch bei einer häufigen Anwendung gut zu vertragen. Prinzipiell haben die Erborian BB Drops für mich also einige Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn es jedoch auf die Haltbarkeit des Make Up auf der Haut ankommt, würde ich zusätzlich zu einem Setting Spray greifen. Das ist aber eher ein genereller Tipp, den ich jedem geben würde, der möchte, dass sein Make Up den ganzen Tag gut aussieht – Völlig unabhängig von der Basis für das Make Up.

Kanntet ihr die Erborian BB Drops schon?

14 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Sandra sagt:

    Die Drops kannte ich bisher noch nicht, bin aber auch ein großer Fan koreanischer Beautyprodukte. Ich glaube, das wäre ein weiteres Produkt, dass ich gerne mal ausprobieren würde. Danke für die Vorstellung.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.