Allgemein Reviews Swatches

Catrice – Ball Blush „Droll like a Doll“ aus der limitierten Doll’s Collection

Hey meine Lieben! =)

Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber ich habe es schon wieder getan: Ich habe mir die limitierte Doll’s Collection von Catrice nur mal kurz angesehen und zack, schon landete der Ball Blush „Droll like a Doll“ in meinem Korb – Nennen wir dieses Phänomen einfach mal Kurzschlussreaktion. Trotzdem bereue ich es aber nicht, denn genauso schnell wie ich es gekauft habe, ist es in mein Herz gewandert. Grund genug also euch das gute Stück mal genauer vorzustellen 🙂

Catrice - Ball Blush "Droll like a Doll" aus der limitierten Doll’s Collection

Die Haptik ist natürlich einzigartig, denn wie der Name „Ball Bush“ eigentlich schon sagt, ist dieses Blush gepresst wie eine Kuppel. Dies hat laut Catrice den Vorteil, dass man es so direkt auf die Wangen tupfen kann. Ich persönlich finde das aber nicht sehr angenehm, da es sich anfühlt als würde man sich mit einem Stein die Wange klopfen, deshalb benutze ich auch lieber wie gewohnt einen Pinsel. Obwohl Catrice sagt, dass das ein Créme-Blush sein soll und erst bei Kontakt mit der Haut ein pudriges, mattes Finish bekommt, lässt es sich damit prima auftragen.

Catrice - Ball Blush "Droll like a Doll" aus der limitierten Doll’s Collection

Ich empfinde die Konsistenz aber nicht unbedingt als cremig… Wenn ich es mal mit Majorette von Benefit vergleiche, welches ja auch erst cremig ist und dann auf den Wangen ein pudriges Finish entwickelt, habe ich den Eindruck, dass es sich beim Ball Bush eher um ein gepresstes Puder handelt. Letztendlich ist es aber ganz egal, welche Konsistenz es tatsächlich hat. Das Wichtigste ist so oder so, dass es sich gut auftragen lässt und nicht fleckig wird.

Catrice - Ball Blush "Droll like a Doll" aus der limitierten Doll’s Collection

Zugegeben, so spektakulär wie die Verpackung sieht die Farbe gar nicht aus. Es ist eigentlich ein ganz normales pastelliges Rosa, welches einen sehr leichten Peach-Einschlag hat. Dadurch, dass es aber ein mattes Finish hat, hat es mich irgendwie an „The Perfect Cheek“ von MAC erinnert und ich glaube genau das animierte mich zum Kauf. Die beiden Farben unterscheiden sich zwar wie Tag und Nacht, aber ich trage „The Perfect Cheek“ vor allem wegen des matten Finish im Alltag gerne und da „Droll like a Doll“ von Catrice viel knalliger ist, wird es das im Sommer sicherlich ablösen. Für mich ist es also die perfekte Sommerfarbe, auch wenn sie mal keinen Glow besitzt. Wenn es dann mal etwas schimmern soll, wird einfach Highlighter darüber aufgetragen und fertig. Ich finde aber, dass es auch so einen frischen und natürlichen Teint zaubert. Obwohl das Ball Blush nämlich einen sehr hoch pigmentierten Eindruck macht, hatte ich noch nie zu viel Farbe auf dem Pinsel und konnte es daher gut aufbauen.

Mit etwas Glück könnt ihr das „Droll like a Doll“ noch bis Mitte Mai in Drogerien wie dem dm-Markt oder Rossmann ergattern. Enthalten sind in dem Blush lediglich 2,5 Gramm, die um die 4€ kosten… Ob die Farbe das Geld wert ist, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich möchte es trotzdem nicht mehr missen.

Habt ihr bei der „Doll’s Collection“ von Catrice auch schon zugeschlagen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

22 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Tatsächlich habe ich den Blush auch gekauft und noch nicht probiert ^^ umso besser, dass du ihn hier vorstellst 😛
    Die Optik hat mich angesprochen und dann musste er sofort mit 😛 mittlerweile habe ich doch so einige Blushs angesammelt, obwohl ich vor ca. 2 Jahren gar keinen verwendet habe – aus Angst zu rot und übertrieben auszusehen ^^

    Liebe Grüße,
    Annika

  2. " Fühlt sich an würde man sich mit einem Stein die Wange klopfen" – da musste ich grad echt schmunzeln 🙂
    Die Farbe ist klasse, jedoch würde ich wahrscheinlich daran vorbei gehen da ich doch lieber einfach ein normales Rouge kaufe, welches ich mit dem Pinsel auftrage. Aber super das er dir so gut gefällt 🙂

    Liebe Grüße und schönen Sonntag wünsche ich dir !

  3. Die Farbe ist richtig schön, aber ich bin diesmal brav an der LE vorbei gegangen, weil ich im Urlaub bisschen zuschlagen wollte.
    Genau was du beschreibst hab ich mir auch gedacht. Mit den Ding auf die Wange tupfen. Ach nö.
    Liebe Grüße ela

  4. Obwohl ich schon etliche Postings über die LE gesehen habe, ist es das erste Mal, dass ich Swatches und ein Tragebild des Blushs sehe. Und leider gefällt es mir wahnsinnig gut, da es genau in mein Beuteschema fällt. Sehr hübsch, danke 🙂

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.