Allgemein

Tessamino – Sneaker Dundee von Natural Feet*

Hallo ihr Lieben! =)

Wer gut zu Fuß ist, kommt dieses Jahr an einem sportlichen Sneaker nicht vorbei, denn noch nie waren die Turnschuhe so belieben wie jetzt. Ob zum Schnüren, Reinschlüpfen oder Kletten – Diesem modischen Trend sind keine Grenzen gesetzt. Sogar farblich ist alles erlaubt. Daher stelle ich heute ein außergewöhnliches Paar vor, welches Tessamino mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Tessamino - Sneaker Dundee von Natural Feet

Das Model trägt den Namen Sneaker Dundee* und kommt von der Marke Natural Feet. Allerdings würde ich es wegen des hohen Schafts eher als High-Top bezeichnen. Genau diese Optik macht den Schuh auch zum Hingucker, denn das Schuhoberleder hat dort ein Lochmuster. Durch die Schnalle an den Seiten wird die Öffnung des Schafts außerdem heruntergezogen und sieht so etwas gerafft aus. Damit das gelingt, ist hinten eine kleine Auskerbung.

Tessamino - Sneaker Dundee von Natural Feet

Diese Schnalle ist sowohl an der Innen-, als auch an der Außenseite des Schuhes befestigt. Die Niete am unteren Ende macht zwar den Eindruck eines Druckknopfes, aber das Band lässt sich damit weder verstellen, noch öffnen. So dient es lediglich der optischen Aufwertung und erfüllt ansonsten keinen weiteren Zweck… Es würde ja auch komisch aussehen, wenn da rechts und links auf einmal ein Band herumflattern würde 🙂

Tessamino - Sneaker Dundee von Natural Feet

Den Sneaker Dundee gibt es in etlichen Farben: Von neutralen Nuancen wie Beige, Grau oder Weiß bis hin zu knallbunt in Form von Rot, Gelb und Grün ist alles dabei. Es gibt sogar welche mit Airbrush-Muster auf der Spitze. Ich stehe aber gerade total auf Rosa und weil das auch zu meiner neuen Jeggins prima passt, habe ich mich kurzerhand für diese Farbe entschieden. In Natura ist sie jedoch etwas dunkler als es auf den Fotos erscheint.

Tessamino - Sneaker Dundee von Natural Feet

Auf Grund des Schafts habe ich ja normalerweise Probleme in solche Schuhe reinzukommen, weil meine Füße nun mal nicht so beweglich sind wie Eure. Diese Sneaker Dundee kann ich aber prima anziehen, obwohl sie nicht größer ausfallen und einer normalen Schuhgröße entsprechen. Allerdings könnte das daran liegen, dass sie etwas weiter geschnitten sind. Jedenfalls finde ich sie richtig bequem… Mich hat der Schuh nicht mal nach ein paar Stunden an der Ferse gedrückt und das will was heißen, denn eigentlich ist das meine Schwachstelle.

Tessamino - Sneaker Dundee von Natural Feet

Bei Tessamino gibt es übrigens die Farben Rosa und Grün gerade im Sale. Sogar die Modelle mit dem Airbrush-Muster sind derzeit reduziert. Sollten euch die Farben also zusagen, würde ich schnell zuschlagen… Wer weiß, wie lange sie dort noch im Angebot sind 🙂

Wie gefallen euch meine neuen 
Sneaker Dundee von Natural Feet denn?
*Der Artikel wurde mir zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Abend! 🙂

16 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Sieht auf jeden Fall interessant und bequem aus 🙂 die Farbe finde ich auch toll, da sie nicht so knallig ist und trotzdem auffällt.
    Für mich suche ich allerdings immer Schuhe, die vorne noch eine Naht oder ähnliches haben, ich finde sie sonst manchmal so "nackt" 😉 dann fehlt mir einfach was auf der Fußspitze 😉

    Liebe Grüße,
    Annika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.