Allgemein Inspirationen

{Anzeige} Persönliche Geschenkideen für Weihnachten

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten Saskia-Katharina Most Horizont-Blog
– Anzeige –

Die hübsch dekorierten und beleuchteten Schaufenster erinnern uns daran – Weihnachten steht vor der Tür und viele von uns haben eine Mission: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Lieben zu finden. Fest steht, dass man dieses Jahr nicht wieder den klassischen Gutschein mit der obligatorischen Pralinenschachtel verschenken möchte. Ansonsten ist man(n) aber oftmals ahnungslos und völlig aufgeschmissen. Damit ihr nicht in Panik geratet und die Weihnachtszeit entspannt genießen könnt, verrate ich euch heute deshalb drei Geschenke, die ich an Weihnachten entweder schon verschenkt habe oder noch verschenken werde.

Gravierter Schmuck

Ein Schmuckstück mit Gravur schenkt man nur dem Partner? Von wegen!

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten Saskia-Katharina Most Horizont-Blog

Ich verschenke gravierten Schmuck auch gerne an Menschen, die mir einfach so sehr nahe stehen. Es muss auf dem Schmuckstück ja nicht immer „Für immer Dein“ oder „In Liebe“ graviert sein. Stattdessen lassen sich darauf auch Mantras eingravieren, die Mut machen. So wird aus einem einfachen Schmuckstück ein ganz persönlicher Glücksbringer. Ein Glücksbringer, welcher verbindet, weil man die eigenen Schwächen oft nur den engsten Vertrauten zeigt und Mut macht, wenn man selbst mal nicht da ist, um die Person zu unterstützen. Die Person weiß dadurch, dass sie nie wirklich alleine ist und das ist gerade in der Weihnachtszeit doch ein sehr schöner und wichtiger Gedanke.

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten Saskia-Katharina Most Horizont-Blog

Ein solches Schmuckstück könnt ihr im STIGMA-Shop bestellen und individuelle gravieren lassen. STIGMA hat sich auf personalisierten Schmuck spezialisiert. Sie entwickeln und produzieren ihren Schmuck mit Gravuren nach Wunsch. Auf der Webseite schreibt STIGMA selbst, dass es sich dabei nicht um Massenartikel, sondern um Innovation und Klasse handelt, die in Meisterwerkstätten mit hochwertigen Materialqualitäten hergestellt und noch mit Diamantgravuren graviert werden. Inwiefern das stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Medaillonanhänger „Tommi“* und die dazugehörige Kette, machen aber auf jeden Fall einen sehr hochwertigen Eindruck. Billiger Modeschmuck, der für teures Geld verkauft wird, sind die Schmuckstücke von STIGMA daher gewiss nicht. Ich durfte mir sogar die Farbe des Facette-Glassteines aussuchen, der bei dem Medaillonanhänger „Tommi“ dabei ist. Hier geht man also, wenn möglich, ganz individuell auf die Wünsche ein.

Falls ihr auch eine Freundschaftskette, -Ring, -Armband oder gar ein Liebesschloss zu Weihnachten verschenken möchtet, bekommt ihr mit dem Code B1027 bis zum 31.03.2018 20 % auf den Netto-Verkaufspreis im STIGMA-Shop. Aus shoptechnischen Gründen kann der Code allerdings nur von Bestellern mit einem Kundenkonto eingelöst werden.

Bücher

Eine sehr klassische Geschenkidee, mit der man aber auch leicht ins Fettnäpfchen treten kann, sind Bücher. Wie wäre es aber mit einem Buch, dass sicher jeden träumen und noch einmal Kind werden lässt?

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten Saskia-Katharina Most Horizont-Blog

Wir alle kennen die Geschichte von Peter Pan, die Schöne und das Biest sowie das Dschungelbuch. Als Kind der frühen 90er hat man mitgefiebert, als Peter Pan gegen Captain Hook gekämpfte, die schöne Belle sich trotz aller Hässlichkeit in das Biest verliebte oder Mowgli bei den Tieren im indischen Dschungel heranwuchs. Mindestens eine, der Geschichten hat sicherlich auch eure Kindheit geprägt. Wenn man weiß, welche die Lieblingsgeschichte ist, kann man diese als sogenanntes Pop-up-Buch vom Coppenrath Verlag verschenken. Die Geschichten von Peter Pan, die Schöne und das Biest sowie das Dschungelbuch sind dort prachtvoll illustriert von Minalima und liebevoll in Szene gesetzt worden. Interaktive Extras wie Faltbilder, fiktive Zeitungsartikel sowie Landkarten und Drehscheiben erwecken die Geschichten zum Leben – Für Buchliebhaber und solche, die noch immer gerne träumen, ist das ein echtes Must Have und sicherlich ein schönes Geschenk zu Weihnachten.

Fotopuzzle

Ein Puzzle als Weihnachtsgeschenk klingt zunächst vielleicht etwas einfallslos. Mit der Technik von heute kann daraus aber ein originelles und persönliches Geschenk werden.

Persönliche Geschenkideen für Weihnachten Saskia-Katharina Most Horizont-Blog

Für die Mädels, mit denen ich auch das Serienkonzept für „Schloss Makani – Das Experiment“ entwickelt habe, habe ich beispielsweise letztes Jahr zu Weihnachten eine Fotomontage von Kathrin Zeller anfertigen lassen. Darauf abgebildet ist im Hintergrund das Foto, welches ich einst als Titelbild für die Facebook-Seite von „Schloss Makani – Das Experiment“ gemacht habe, und ein Foto von den besagten Mädels und mir im Vordergrund. Dieses Bild habe ich dann als Puzzle machen lassen, welches ich ihnen zu Weihnachten schickte. Ich schusselige Weihnachtselfe habe aber (natürlich absichtlich) vergessen das Foto als Vorlage für das Puzzle mitzuschicken und das würde ich auch jedem anderen empfehlen, der so ein Foto-Puzzle verschenkt – Verratet nicht, welches Foto auf dem Puzzle gedruckt ist. Es ist so viel spannender und witziger, wenn die Person, der man das Puzzle schenkt, es selbst erraten muss.

Wisst ihr schon was ihr
zu Weihnachten verschenkt?

*PR-Sample

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start ins erste Adventswochenende!

Liebe Grüße,
eure Saskia-Katharina

Follow Me: YouTube | Facebook | Instagram | Bloglovin | Google+ | Twitter | Pinterest | Blog – Connect

10 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Marie sagt:

    Ich habe meine Weihnachtsgeschenke noch nicht zusammen, aber Ideen habe ich genug. Gravierter Schmuck ist eine sehr hübsche Idee, weil ich das Persönliche dabei sehr mag. Bücher finde ich ebenfalls klasse. Liebe Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.