Allgemein Rezepte

(Rezept) Yum-Yum-Salat

Hallo meine Lieben! =)

Ich bin ja eigentlich kein Salat-Esser, aber nun habe ich einen gefunden, der mir richtig gut schmeckt und somit seinem Namen alle Ehre macht – Die Rede ist von dem „Yum-Yum-Salat“ und da die Grillsaison mittlerweile in vollem Gang ist, habe ich mir gedacht, ich gebe euch mal das Rezept von meinem Lieblingssalat 🙂

Zutaten:

  • 1 Chinakohl
  • 2 Päckchen „Yum-Yum“ – Instant-Nudelsuppe in „Typ Huhn“
  • 1 Zwiebel
  • 1/2 Tasse Öl
  • 4 EL Essig
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • Etwas Zucker
  • 4 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
Öl, Essig, Salz, Zucker und Pfeffer in eine Schüssel geben und die Gewürzmischung der Yum-Yum-Suppe dazugeben und gut verrühren. Danach die Yum-Yum-Nudeln roh hineinbröseln, alles kurz umrühren und dann durchziehen lassen.Das „Special Öl“ aus der Verpackung wird nicht gebraucht. Wer es scharf mag, kann aber noch das Chillipulver dazugeben.

Dann den Chinakohl in Streifen schneiden, waschen und in die Schüssel geben und gut durchmischen. Danach das Ganze wieder durchziehen lassen.

Zum Schluss die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten und kurz vor dem servieren unter den Salat mischen.

Guten Appetit!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und vergesst das Dankeschön an einen meiner Leser nicht 🙂

6 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.