Allgemein Reviews

(Review) Schwarzkopf Bc Bonacure Hairtherapy Oil Miracle

Hallo ihr Lieben! =)

Seit dem Haul, in dem ich die „Bc Bonacure Hairtherapy Oil Miracle“ – Serie von Schwarzkopf gezeigt habe, haben mich einige schon nach einer Review gefragt. Ich wollte die Produkte aber erst ausgiebig testen, denn ich war schon von einigen anderen Haarprodukten anfänglich begeistert, die mich dann doch wieder enttäuscht haben – Von den Produkten der „Bc Bonacure Hairtherapy Oil Miracle“ – Serie bin ich nach wie vor total begeistert und nun kann ich das auch mit gutem Gewissen sagen 🙂

Jedoch möchte ich euch vorher etwas zu meiner Haarstruktur sagen, denn nur weil mein Haar darauf sehr gut anspricht, muss dass nicht auch bei euch so sein… Ich würde die Produkte, die ich benutze, zum Beispiel nicht unbedingt für nicht trockenes bzw. zu fettig neigendes Haar empfehlen.
Meine Haare sind sehr trocken, was sich auch auf meiner Kopfhaut widerspiegelt – Ich habe trockenheitsbedingt leichte Schuppen am Ansatz. Außerdem habe ich sehr, sehr dickes Haar und Naturlocken, was manchmal schon recht strühen kann 🙂

Oil Miracle Shampoo:

Wie ich schon im Haul erwähnt habe, habe ich davon gleich die große Größe mit 1250 ml gekaufen – Also keine Angst, es gibt auch eine normale Größe davon 🙂
Das Shampoo hat eine gelige Textur ist sehr ergiebig… Für meine langen Haar benötige ich ungefähr etwas mehr als eine Walnuss. Meine Haare reinigt es mit dieser Menge gut – Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur selten Haarspray oder ähnliches verwende.
Anfänglich war das Shampoo nicht ganz so pflegen, aber das schiebe ich darauf, dass ich extrem trockenes Haar hatte als ich mit der Serie angefangen habe, denn inzwischen kann ich es auch mal alleine verwenden – Allerdings glänzt es dann nur kaum bis gar nicht.

Oil Miracle Gold Shimmer Treatment Haarkur:

Ich benutze die Haarkur ungefähr einmal die Woche und lasse sie dann auch ein paar Minuten länger einwirken.
Sie lässt sich ohne Probleme wieder auswaschen und hinterlässt, wenn das Haar trocken ist, einen schönen Schimmer – Wenn ich allerdings zu viel davon verwendet, wirkt es wie goldener Glizer auf den Haaren.
Die Haarkur pflegt meine Haar wirklich sehr gut… Das durchkämmen meiner Haare ist danach gar kein Problem mehr und das will schon etwas heißen 🙂

Oil Miracle Liquid Oil Conditioner:
Das ist ein 2-Phasen-Conditioner, also einer den man vor Benutzung gut schütteln muss.
Für mich ist er ein toller „Ersatz“ für die Haarkur – Dank ihm muss ich halt nicht jedes Mal zu der Haarkur greifen, aber ganz ohne Kur würde es bei mir trotzdem nicht gehen 🙂 Er pflegt also gut, meine Haare lassen sich auch damit besser durchkämmen und er verleiht meinen Haaren ebenfalls eine leichten Glanz – Die Haarkur ist halt in allem intensiver, aber das ist irgendwie klar… Doch ich könnte auf den Conditioner trotzdem nicht verzichten, weil ich dann eben öfter auf die Kur zurückgreifen müsste und dafür fehlt mir manchmal einfach die Zeit und auch die Lust 😉

Oil Miracle Finishing Treatment Huile Miracle:
Ich benutze es zwar nicht jedes Mal, aber doch schon oft und es ist wirklich sehr ergiebig – Ich benutze es seit ungefähr Juni 2012 und trotzdem ist noch gar nicht viel raus – Einen kleinen Klecks, den ich erst in meinen Handflächen verteile und dann in die Haarlänge knete, genügt mir vollkommen.
Es pflegt meine Haare ebenso gut wie die Haarkur, aber irgendwie doch einen Ticken mehr… Gerade was die Spitzen betrifft. Außerdem strühen meine Haare damit manchmal nicht so stark und auch das verleiht einen tollen Glanz.

Fazit:
Ich habe mit „Bc Bonacure Hairtherapy Oil Miracle“ – Serie von Schwarzkopf also endlich eine Haarpflege gefunden, mit der wirklich zufrieden sein kann, weil die Produkte zusammen die Bedürfnisse meines Haares abdecken. Mit den Produkten bin ich sogar die trockenheitsbedingten Schuppen losgeworden und ich habe echt schon viel versucht, damit sie verschwinden – Mein Haar ist also gar nicht mehr so trocken und ist viel geschmeidiger geworden, es glänzt viel mehr und so wahnsinnig verknotet es sich auch nicht mehr. Außerdem duftet jedes Produkt der „Bc Bonacure Hairtherapy Oil Miracle“ – Serie fantastisch… Leider kann ich den Duft nicht beschreiben, weil mir kein Vergleichbarer dazu einfällt, aber er gefällt mir sehr gut und noch dazu hält laaaaaange an – Meine Haare riechen damit eigentlich immer wie frisch gewaschen 🙂


Ich wünsche euch morgen einen wunderschönen Tag und bis dahin einen noch einen schönen Abend! 🙂

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Flausenfee sagt:

    Vielen Dank für Dein Review! Für meine Haare wäre die Produkte dann zwar wahrscheinlich nichts, weil vor allem mein Ansatz zu schnellem Nachfetten neigt, aber ich fand Dein Review trotzdem sehr interessant und freue mich, dass Du für Deine Haare jetzt die passenden Produkte gefunden hast:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.