- Anzeige - Beitrag enthält zudem PR-Samples
Jeden Tag spürbar, sichtbar und strahlend frisch – So lautet das Versprechen von Cosphera, einer Naturkosmetik, die sehr viel Wert auf die Wahl und die Qualität ihrer Inhaltsstoffe legen. So sind die Produkte beispielsweise vegan, kommen ohne Zusatzstoffe aus und sind sogar frei von Hormonen. Begünstigt wird dadurch nicht nur eine gute Hautverträglichkeit, sondern auch eine hohe Wirksamkeit. Ob das auch bei meiner trockenen und empfindlichen Haut der Fall war, berichte ich in dieser Review.
Cosphera Vitamin C Performance Serie
Ein wahres Multitalent. Es heißt die Cosphera Vitamin C Performance Serie versorgt die Haut nicht nur mit Feuchtigkeit und beugt Falten vor, sondern reduziert auch Hautunreinheiten und verleiht einen natürlichen Glow.
Vitamin C von außen der Haut zuzuführen, macht durchaus Sinn. Es ist ein Antioxidans und schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen, Irritationen und Entzündungen. Außerdem reduziert es die Tiefe von Falten und die Sichtbarkeit von oberflächlichen Pigmentflecken, wodurch das Hautbild verfeinert wird. Und obwohl ich um die Wirkung weiß, ist die Cosphera Vitamin C Performance Serie die erste Hautpflege mit Vitamin C, die sich bei mir so richtig durchgesetzt hat. Natürlich habe ich davor auch schon das ein oder andere Vitamin C Serum getestet und auf Horizont-Blog berichtet. Oft habe ich es danach aber wieder abgesetzt oder nicht mehr kontinuierlich weiterverwendet. Nun trage ich seit ungefähr vier Wochen jeweils einen Pumpstoß – sowohl morgens als auch abends – von dem Cosphera Vitamin C Performance Serum und anschließend von der Cosphera Vitamin C Performance Creme auf und merke inzwischen einen deutlichen Unterschied. Meine Haut ist nicht mehr so extrem gerötet und ich habe kaum noch Unreinheiten, die bei mir gerade durch das Tragen des Mundschutzes hervorgerufen werden. Insgesamt wirkt meine Haut tatsächlich wieder ebenmäßiger und glatter. Lediglich im Nasenbereich reicht die Cosphera Vitamin C Performance Serie alleine nicht aus. Da muss ich immer noch etwas mit dem Cosphera Hyaluron Performance Serum nachhelfen.
Cosphera Hyaluron Performance Serum
Das Cosphera Hyaluron Performance Serum ist ein wahrer Feuchtigkeits-Booster für die Haut. Es soll hochdosiert sein, auch in den tieferen Hautschichten wirken und einen Langzeiteffekt haben.
Ich kann durchaus bestätigen, dass das Cosphera Hyaluron Performance Serum meine Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgt. Wie auch das Cosphera Vitamin C Performance Serum ist es flüssiger als die meisten Hyaluron Seren, die ich kenne. Mein Eindruck ist, dass es dadurch tatsächlich sofort in die Haut einzieht. Ich habe hier auch nicht diesen typischen Film auf der Haut, der sich klebrig anfühlt. Außerdem habe ich nicht unbedingt das Bedürfnis das Cosphera Hyaluron Performance Serum am nächsten Morgen wieder aufzutragen. Es reicht mir persönlich vollkommen aus, wenn ich das Cosphera Hyaluron Performance Serum bloß abends verwende, was durchaus für den hochwirksamen Langzeiteffekt spricht. Meine Haut ist am nächsten Morgen noch so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass die Cosphera Vitamin C Performance Serie hier vollkommen ausreichend ist.
Cosphera Neverending Lashes: Wimpernserum
Zu guter Letzt möchte ich noch das Cosphera Neverending Lashes: Wimpernserum – Ein hormonfreier Booster für volle Augenbrauen und endlos lange Wimpern.
Generell bin ich was Wimpernseren betrifft sehr vorsichtig geworden. Oft habe ich dadurch dunklere Augenlider bekommen, es hat im Auge gebrannt oder ich habe im Nachhinein festgestellt, dass man es aufgrund der Inhaltsstoffe nicht weiter verwenden sollte. Das Cosphera Neverending Lashes: Wimpernserum hat mich aber vor allen Dingen damit angesprochen, dass es frei von Hormonen ist und ich glaube so eins habe ich noch nicht getestet. Tatsächlich haben sich dadurch weder meine Augenlider verfärbt, noch hat das Cosphera Neverending Lashes: Wimpernserum in meinen Augen gebrannt. Inzwischen sind meine Wimpern merklich sowohl länger als auch dichter geworden und obwohl ich das wirklich sehr vorsichtig verwende. Ich trage es sicherheitshalber noch nicht mal jeden Tag auf und wenn, dann auch nur abends.
Kennst du die Produkte von Cosphera schon?
Liebe Saskia,
um ehrlich zu sein kenne ich mich in der Sparte der Beauty Produkte null aus. Seit Corona noch weniger als vorher, daher kenne ich auch die Cosphera Produkte nicht. Generell stehe ich auch total misstrauisch den Versprechungen dieser Produkte gegenüber, weil ich immer denke, dass die Marketingabteilung ja einen guten Job machen will.
Daher lese ich gerne Produkttests und besonders deine Reviews, weil ich mir dann sicherer bin, ob das etwas für mich sein könnte.
Liebe Grüße
Mo
Vielen Dank für deinen wirklich schönen Kommentar, liebe Mo! Freut mich zu hören, dass du meine Reviews gerne liest!
Liebe Saskia,
die Marke sagte mir bislang noch nichts. Ich habe aber tatsächlich inzwischen „meine“ Gesichtspflege gefunden. Auch Naturkosmetik, die ich gut vertrage und mir auch von den Inhaltsstoffen hat zusagt. Da ich sehr empfindliche Haut habe, wechsle ich da nur ungern.
Das Vitamin C Präparat finde ich aber spannend, denn ich merke wie du, dass das Masketragen meine Haut beansprucht.
Herzliche Grüße
Anja
Hallo Anja,
schön, dass du deine Hautpflege gefunden hast! Das freut mich!
Vielleicht kannst du sie ja noch durch ein Vitamin C erweitern. Generell ist Vitamin C für die Haut wirklich toll und sehr hilfreich bei Unreinheiten.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Liebe Saskia,
die Produkte waren auch mir bis dahin unbekannt. Naturkosmetik bevorzuge ich seit den letzten Jahren sehr. Das Wimperserum werde ich mir nach Deiner Einschätzung mal genauer ansehen. Bis jetzt haben mich entweder Inhaltsstoffe oder allergische Reaktionen davon abgehalten, diese weiter auszuprobieren. Ich persönlich habe Rizinusöl für mich entdeckt.
Herzliche Grüße
Vivienne
Liebe Vivienne,
Rizinusöls für die Wimpern? Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich glaube, das probiere ich als Nächstes aus.
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Beautyprodukte benutze ich fast keine, vor allem wegen der ganzen Chemie da drin. MIt Wasser und meiner Seife von Aruba komme ich super aus. Aber das Wimpernserum klingt schon interessant…
Hallo Tanja,
allein mit Wasser und Seife würde ich nicht klar kommen. Dafür ist meine Haut viel zu trocken. Ich brauche da mindestens noch eine Creme.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Mir geht es ähnlich wie Mo, ich kenne mich im Beautybereich auch viel zu wenig aus und denke auch, dass viele der Versprechen absolut haltlos sind! Zum Beispiel endlos lange Wimpern! Warum sollten meine Wimpern noch weiter wachsen, als genetisch vorbestimmt? Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen! In Punkto Gesichtpflege habe ich leider auch bisher einfach noch nicht das perfekte Mittel für mich gefunden. Ich merke aber durch den Mundschutz auch, dass meine Haut gereizt und pflegebedürftiger geworden ist!
Liebe Grüße
Jana
Liebe Jana,
das kann ich vollkommen verstehen. Ich bin auch immer skeptisch bei solchen Versprechen und überzeuge mich lieber selbst davon, bevor ich etwas weiterempfehle.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina