Allgemein

High End Beauty-Haul #3

- Produkte selbst gekauft -

Berlin, München, Frankfurt und sogar Paris – Fast zwei Jahre habe ich bei Sephora und Co ausschließlich nur die Produkte für meine Hautpflege nachgekauft und nun bin ich gleich in mehreren Städten eskaliert. Eine neue Mascara, ein neuer Concealer und ein neuer Primer mussten schließlich her. Für welche Marken ich mich entschieden habe und welche spontanen Einkäufe dabei in meinem Einkaufskorb gelandet sind, zeige ich dir nun.

Gesichtspflege

Fangen wir mit den Basics an, die für mich in meiner Hautpflegeroutine essenziell geworden sind: Ein Vitamin-Serum und ein Sonnenschutz.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Das Erborian Yuza Super Serum stand schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Einkaufsliste und ich frage mich, ob es darum irgendeinen Hype gab, den ich gar nicht mitbekommen habe? Etliche Male war ich genau deshalb schon bei Sephora und habe sogar bei Douglas nachgefragt. Das Erborian Yuza Super Serum war aber immer ausverkauft. Alles, was ich fand, war ein einsamer und verlassener Tester, der auch schon aufgebraucht war. Meine Schwester und meine Nichte haben mir das Serum dann aus Paris mitgebracht, wofür ich ihnen wirklich sehr dankbar bin. Seitdem ist das Erborian Yuza Super Serum fester Bestandteil meiner morgendlichen Hautpflegeroutine und daraus auch nicht mehr wegzudenken.

Unverzichtbar in Sachen Hautpflege ist für mich eine Sonnencreme oder eben ein Serum, welches meine Haut vor den UV-Strahlen schützt. Solltest du meinen Horizont-Blog noch nicht so lange lesen und dich nun fragen, wozu ich Sommer wie Winter eine Sonnencreme auf mein Gesicht auftrage, kann ich dir meinen Beitrag über Photoaging ans Herz legen. Aus den dort genannten Gründen habe ich mir die Venicebody Hyaluronic Sun Drops SPF 50 nachgekauft. Die Sonnencreme von M. Asam habe ich auch noch in Gebrauch. Diese löst sich bei mir aber über den Tag hinweg so unschön von der Haut wieder ab, dass die Venicebody Hyaluronic Sun Drops SPF 50 jetzt einfach wieder her mussten. Da ich sie bereits zum zweiten Mal gekauft habe, kann ich hierfür auch schon eine Empfehlung aussprechen.

Setting Spray und Primer

Wir dürfen uns endlich wieder treffen, lange Abende mit Freunden sind endlich keine Seltenheit mehr – Das nahm ich zum Anlass endlich mal wieder einen neuen Primer und ein neues Setting Spray zu kaufen.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Mit den Gesichtsprimern von Charlotte Tilbury liebäugle ich schon total lange. Einmal hatte ich den Wonderglow Face Primer von Charlotte Tilbury bereits bei Sephora in meinem Einkaufskörbchen. Da ich den Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter aber auch oft als Primer einsetze, habe ich mich im letzten Augenblick dagegen entschieden. Nun dürfte zumindest schon einmal der Charlotte Tilbury Invisible UV Flawless Poreless Primer bei mir einziehen und ich bin schon echt gespannt, wie er sich auf meiner Haut verhält. Da ich im Alltag selten einen Primer auftrage, warte ich noch auf die passende Gelegenheit, diesen Primer auszuprobieren.

Das Too Faced Hangover 3-in-1 Setting Spray, welches ich mir ebenfalls gekauft habe, kann man aber wohl auch als Primer verwenden – Für meine Kaufentscheidung war das sogar ein ausschlaggebender Grund. Da ich mit unter gerne bereits meinen Beautyblender mit einem Setting Spray einsprühe, fand ich das für diese Handhabung ideal. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit das Too Faced Hangover 3-in-1 Setting Spray so auszuprobieren. Bis jetzt habe ich es lediglich einmal zum Einsprühen des kompletten Gesichts verwendet. Mein erster Eindruck ist aber bereits positiv.

Concealer

In der kalten Jahreszeit benötigt meine Haut besonders viel Pflege. Aus diesem Grund wollte ich einen Concealer, der Feuchtigkeit spendet, um meine Augenschatten abzudecken.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Mein Liebling unter den Concealern war mal der Nars Radiant Creamy Concealer. Die Deckkraft ist bei dem Concealer zwar eher mittelmäßig, aber das Ergebnis auf der Haut hat mir immer sehr gefallen. In Frankfurt bei Sephora gab es den Nars Radiant Creamy Concealer leider nur in der Mini-Größe mit 1,4 Millilitern, zum Glück aber in der Nuance „Vanilla – Light 2“. Das passt ganz gut zu meinem Hautton. Da ich öfters nach München fahre, ist die kleine Größe ideal für das Handgepäck.

Für alle anderen Fälle habe ich mir noch den Tarte Creaseless Concealer mitgenommen. Ich war bereits mit dem Tarte Shape Tape Concealer von der Deckkraft her sehr zu frieden. Diese deckendende Concealer-Creme von Tarte soll sich auch in dem Tarte Creaseless Concealer befinden. Hier ist sie aber noch mit einer Art Augenpflege gemischt, die trockene Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Das klingt als wäre der Tarte Creaseless Concealer wie für mich gemacht.

Blush und Highlighter

Der Charlotte Tilbury Beauty Light Wand hat längst alle Mauern um TikTok gesprengt und erfreut sich auch fernab der Welt von Social Media sehr großer Beliebtheit.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Selbst bei mir durfte der Charlotte Tilbury Beauty Light Wand einziehen und das sogar sowohl im Beststeller „Pillow Talk“ als auch im gehypten „Pinkgasam“. Sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels kann ich jetzt auch schon sagen, dass es mit Sicherheit nicht nur bei diesen beiden Nuancen bleibt. Der Charlotte Tilbury Beauty Light Wand ist zwar wahrlich kein Schnäppchen, aber es lohnt sich. Die Handhabung ist meiner Meinung nach total einfach, es trocknet nicht so schnell, sodass ich es perfekt in die Haut einarbeiten kann und das Ergebnis ist genial – Da sind keine Ecken oder Kanten, sondern bloß ein schöner Übergang zum Make-Up. Außerdem sieht es einfach so unfassbar frisch und lebendig aus. Ich mag den Charlotte Tilbury Beauty Light Wand wirklich sehr gerne und werde sicherlich noch das ein oder andere Mal darüber berichten – Sei es hier auf Horizont-Blog oder auf meinem Instagram-Accont.

Mascara

Für den perfekten Wimpernaufschlag musste eine neue Mascara her.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Da mich die Benefit They’re Real! Mascara jetzt schon mehrfach im Stich gelassen hat, habe ich mich hier für die Charlotte Tilbury Pillow Talk Push Up Lashes entschieden. Es heißt diese Mascara sei die Wimpern-Innovation von Charlotte Tilbury und das Geheimnis für Traum-Wimpern jeglicher Art. Sie soll den Wimpern ein schwereloses Volumen, unmittelbar mehr Länge und ein Push-Up-Effekt schenken, der bis zu 24 Stunden anhält. Ob das auch bei mir der Fall ist, werde ich selbstverständlich noch berichten. Das Bürstchen der Charlotte Tilbury Pillow Talk Push Up Lashes sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt.

Nagellack

Meine Nichte hat mir aus Paris den perfekten Nagellack für den Herbst mitgebracht.

High End Beauty-Haul #3 @Horizont-Blog

Dabei handelt es sich um Color hit Nagellack von Sephora in der Farbe „L178 – Rose bouquet“ – Ein wunderschönes Dunkelrosa mit einem leichten Hang zu Rot, wobei ich sagen muss, dass er auf dem Foto oben wesentlich rötlicher wirkt als er tatsächlich ist. Ich denke, dass wird meine neue Lieblingsfarbe für den Herbst. Zudem trocknet der Color hit Nagellack von Sephora schnell auf den Nägeln und deckt sogar in einer Schicht. Also wenn das nicht nach dem perfekten Nagellack für mich ist, weiß ich auch nicht.

Kennst du vielleicht schon eins der Produkte
und kannst darüber berichten?

12 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Bea sagt:

    Tolle Produkte, die Du da vorstellst. Meine Favoriten sind der Concealer und die Wimperntusche. Ein Concealer, der auch noch Feuchtigkeit spendet, während der die Augenschatten abdeckt, ist ja gerade jetzt unbedingt nötig! Sonst sitzt die Farbe ruckzuck in den Falten (ich bin 46, ich habe Falten, ist halt so!).

    Ich bin schon sehr gespannt, was Du über die Wimperntusche berichtest! Klingt zumindest mal vielversprechend.

    Liebe Grüße, Bea.

  2. Bea sagt:

    Das sind echt mega Produkte! UV-Schutz ist zu jeder Jahreszeit absolut unerlässlich, deshalb finde ich die Hyaluronic Sun Drops mit hohem Schutzfaktor absolut toll! Ich habe ja Rosacea, da brauche ich einen hohen Schutz.

    Auf Deinen Test vom 3-in-1-Setting Spray bin ich gespannt! Ich mag es, um mein komplettes Make-Up zu übersprühen, wusste garnicht, dass man es auch als Primer verwenden kann. Sehr interessant!

    Liebe Grüße, Bea von Sweet&Healthy.

    1. Hallo Bea,

      wie schön, dass ich dir etwas Neues zu einem Produkt erzählen konnte, welches du anscheinend auch nutzt. Dann hat sich dein Besuch auf Horizont-Blog doch gelohnt und das freut mich sehr.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und danke dir für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  3. Jana sagt:

    Hui, die Mascara verspricht aber einen tollen Augenaufschlag! Ich persönlich nutze keine, weil ich so oft unter juckenden Augen leide und alles nur verschmieren würde! Aber toll finde ich solche Produkte schon! Genauso wie das Hangover Spray! Da musste ich erstmal schmunzeln, als ich den Namen las! PS: Die Nagellackfarbe sieht ja mal auch mega aus!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana,

      ein ganz kleines Bisschen fühle ich mit dir – Mit unter, wenn ich vergessen habe, dass ich Mascara trage, jucke ich mir auch an den Augen. Im Alltag trage ich kaum noch MakeUp und man gewöhnt sich so schnell daran, wenn man einfach hemmungslos an den Augen jucken kann.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  4. Klaus sagt:

    Hey, auch wenn ich nicht der Experte für Beauty-Produkte bin, ist es beeindruckend zu sehen, wie leidenschaftlich du dich damit beschäftigst. Deine Begeisterung für die verschiedenen Produkte, von Seren bis zu Concealern, ist ansteckend. Besonders interessant finde ich den Aspekt des Sonnenschutzes, den du ansprichst – das ist auch für einen Laien wie mich ein wichtiger Punkt. Es scheint, als hättest du wirklich Produkte gefunden, die zu deinem Lebensstil passen. Dein Artikel gibt einen tollen Einblick, wie vielfältig die Welt der Kosmetik sein kann!

    1. Hallo Klaus,

      vielen Dank für dein Kompliment. Es freut mich zu hören, dass mein Horizont-Blog selbst für einen Mann ansprechend und interessant ist. Und wie du schon richtig gesagt hast, ein Sonnenschutz ist ein wichtiger Aspekt, der keiner (egal ob Mann oder Frau) außer Acht lassen sollte.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!
      Viele Grüße,
      Saskia Katharina

  5. Mo sagt:

    Liebe Saskia Katharina,

    um ehrlich zu sein, ich kannte gar kein Produkt, welche du vorgestellt hast. Es fasziniert mich ja immer wieder, was es alles so auf dem Markt gibt. Besonders spannend fand ich den Nagellack von Sephora. Sehr schöne Farbe und der bringt ja schon mal alle Skills mit, die ich bei einem Nagellack brauche. Jetzt wäre es nur mal spannend zu wissen, wie so der Praxistest ausfällt. Oft gerate ich nämlich immer an Nagellack, der furchtbar fix splittert und nach zwei Tagen einfach nicht mehr schick aussieht. Vielleicht ist der hier ja besser? Bin sehr gespannt, was du über den Nagellack noch berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Mo

    1. Liebe Mo,

      leider weiß ich nicht, welchen Praxistest ein Nagellack bei dir im Alltag bestehen muss. Bei mir hält der Nagellack aber trotz Rollstuhl fahren, Küchenarbeiten, Aufräumen und so um die 5 Tage – Ich hoffe das hilft dir schon etwas weiter!

      Habe noch einen schönen Abend.
      Ich sende dir viele Grüße,
      Saskia Katharina

  6. Tanja sagt:

    Sonnenschutz benutze ich zumindest an sonnigen Tagen auch sehr oft. Ansonsten bin ich aber eher der natürliche Typ und versuche, meine Haut weitestgehend zu schonen und nur wenig Chemie an sie heranzulassen. Deshalb kannte ich auch nicht eine der genannten Marken. Aber Mascara ist eines der wenigen Produkte, die ich benutze. Ist die hier vorgestellte für empfindliche Augen geeignet? Und ist sie wirklich wasserfest? Das ist mir immer sehr wichtig, da ich hin und wieder nach er Arbeit direkt zum Sport gehe und dann nicht aussehen will wie ein Clown.

    1. Hallo Tanja,

      im Moment kann ich dir leider nur sagen, dass die Mascara wohl feuchtigkeitsbeständig und wischfest ist. In wie weit das der Fall ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert