Allgemein Fashion-Looks

{Outfit} Autumn Elegance

Outfit Autumn Elegance Look @Horizont-Blog, Saskia Katharina Most
– Kleidung selbstgekauft –

Trackpants und Lemon Curry – Das sind die Musthaves für den Herbst 2018. Die einste Jogginghose hat es also endlich von der Couch auf den Laufsteg geschafft und das Senfgelb kommt aus der Tube direkt in den Kleiderschrank. Das liegt nicht nur daran, dass Trackpants bequem sind oder Lemon Curry eine ganz klassische Farbe des Herbstes ist, sondern vor allem an der Wandelbarkeit der beiden Trends. Die Trackpants kann man sowohl sportlich als auch elegant kombinieren und Lemon Curry steht im Grunde jeder Frau. Ein Beispiel dafür ist mein Autumn Elegance Look, den ich euch heute gerne zeigen möchte.

Outfit Autumn Elegance Look @Horizont-Blog, Saskia Katharina Most

Outfit: Pullover von LeComte | Hose von Soyaconcept | Schuhe von Rieker
Tasche von Micheal Kors | Nagellack „say it ain`t solo“ von Essie

Man mag es kaum glauben, aber ganz egal ob man nun blonde, braune, schwarze oder gar rote Haare hat – Gelbfarbene Töne stehen einfach jedem gut. Das ist selbst von der Hautfarbe unabhängig. Einem blassen Teint steht die Farbe genauso gut, wie einer gebräunten Haut. Wir sollten den Gelbtönen also wirklich mehr Beachtung schenken. Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass Gelb auch nicht gerade zu meinen bevorzugten Farben gehört. Gerade quietschiges Knallgelb gehört so ganz und gar nicht zu meiner Garderobe. Würzige Gelbnuancen gehören dafür schon lange zu meinem Kleiderschrank. Allerdings ist das saisonabhängig und beschränkt sich lediglich auf zwei, maximal drei Kleidungsstücke. Senfgelb ist für mich nunmal die Herbstfarbe schlechthin, lässt sich aber nicht mit meiner All-Favorit Farbe Rosa kombinieren. Für den diesjährigen Herbst durfte trotzdem ein neues senfgelbes Oberteil in meinen Kleiderschrank einziehen: Der Pullover von LeComte. Dieser ist mir natürlich aufgrund seiner auffälligen Farbe aufgefallen, gekauft habe ich ihn aber vor allem wegen der Strickmusterung.

Outfit Autumn Elegance Look @Horizont-Blog, Saskia Katharina Most

Solche einfarbigen Pullover, die durch ihre Strickmusterung eine leichte Haptik bekommen, trage ich im Herbst einfach unheimlich gerne. Allein so macht dieser Pullover schon etwas her und man muss das Outfit nicht zusätzlich noch mit irgendwelchen Accessoires aufwerten, was ich gerade im Alltag sehr praktisch finde. Selbst zu einer Jeans würde dieser Pullover schick aussehen. Ich kombiniere ihn aber trotzdem fast immer mit der Hose von Soyaconcept. Das liegt nahe, denn in der karierten Seitenstreifenhose ist ein dezentes Karomuster aus einer ganz ähnlichen senfgelben Farbe. Dieser dünne senfgelbene Streifen, der sich kreuz und quer durch das Karomuster zieht, macht die Hose in meinen Augen besonders. Schwarzweiß karierte Hosen mit Seitenstreifen und auch mit einem zusätzlichen dünnen Karomuster findet man zwar häufiger. Ganz oft ist das dünne Karomuster aber rot. Eine andere Farbe des Karomuster habe ich bis jetzt nur bei meiner Hose hier von Soyaconcept gesehen. Genau das ist auch der Grund, warum ich mir diese Hose gekauft habe. Ein Kleidungsstück, welches man in gefühlt jedem Geschäft kaufen kann und welches man bereits zu genüge auf der Straße gesehen hat, brauche ich einfach nicht. Aus diesem Grund habe ich auch lange einen großen Bogen um den Trackpants Trend gemacht.

Outfit Autumn Elegance Look @Horizont-Blog, Saskia Katharina Most

Selbst das Erkennungsmerkmal der Trackpants ist bei dieser Hose hier speziell. Oft ist der Seitenstreifen der Hosen in der gleichen Farbe des Karomusters. Bei meiner Hose von Soyaconcept ist er aber Schokobraun und setzt so einen schönen Kontrast, der das ganze Erscheinungsbild etwas interessanter macht. Die Hose hebt sich dadurch ab und gibt so noch mehr Raum für noch mehr Farbe. Aus diesem Grund konnte ich auch die braunen Schuhe von Rieker und meine Michael Kors Handtasche gut dazu kombinieren. So entsteht ein eleganter, aber dennoch bequemer Herbst-Look.

Wie gefällt euch mein Outfit?
Ist Senfgelb auch eine Farbe, die ihr tragen würdet?

6 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Die Franzosen haben die Curry Farbe schon in der Frühling/Sommer Kollektion entdeckt und haben die Farbe auch in Winter übernommen. Mir als Blondine steht die Farbe eher wenig, bin aber trotzdem froh, dass wir immer mehr bunte Sachen in Winter tragen! Liebe Grüße!

  2. Janine sagt:

    Liebe Saskia, wirklich hübsch Dein Outfit!
    Wie süss, dass Du so sehr auf die Details achtest, wie bei den senfgelben Streifen seitlich der Joggingshose – erst gestern führte ich eine Diskussion darüber, wie andere oftmals solche kleinen Dinge gar nicht bemerken. Dabei bin ich wie Du, ich achte stets auf passende, kleine Details. Leider aber, werden andere dies gar nicht bemerken.. 🙁 aber mab kleidet sich ja primär für sich, sodass man sich wohl fühlt – nicht wahr?
    Auf Deine Frage muss ich ehrlich antworten, ich mag senfgelb nicht. Es gibt Leute wie Dir denen es steht aber bei mir sieht es einfach mies aus.. :s
    Aber dunkelrot ist ja auch eine Herbstfarbe – magst Du die auch??
    Liebe Grüsse
    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.