Allgemein Reviews

„Oleo Intense Thermo Care“ – Shampoo von Syoss*

Hallo meine Lieben! =)

Durch das Ombré und der damit verbundenen Blondierung in der Haarlänge sind meine Haare noch trockener geworden. Aus diesem Grund bin ich derzeit auch auf der Suche nach Produkten, die meinem Haar genügend Feuchtigkeit spenden, um so eine optimale Pflege zu erzielen. Bei meiner Recherche nach solchen Produkten bin schließlich auf die „Oleo Intense Thermo Care“ – Serie von Syoss gestoßen, die verschiedene Öle enthält. Da ich in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit diversen Haarölen gesammelt habe, wurde ich neugierig. Schwarzkopf war daraufhin so nett, mir das gleichnamige Shampoo aus der Serie zum testen zuzuschicken, über das ich euch heute berichten möchte – Vielen lieben Dank noch einmal dafür! 🙂

Das Shampoo enthält u. a. Aprikosenkernöl, was wohl auch den marzipanähnlichen Duft erklären könnte, der mir als erstes in die Nase stieg. Durch die Öle soll das Haar intensiv genährt werden und glänzen. Das habe ich bei meinem Haar auch feststellen können. Mit unter kam es mir aber leider so vor, als wäre es trotz der Dicke meiner Haare zu viel Pflege, fast schon so als hätte ich sie überpflegt… Wenn ich das Shampoo in einer Woche mehrmals benutzt habe oder ich bei einer Haarwäsche aus Versehen zu viel vom Produkt genommen habe, haben meine Haare sich im trockenen Zustand ein bisschen ölig angefühlt und wurden dadurch auch schneller fettiger, was ich normalerweise gar nicht kenne. Dadurch hatte ich eben auch manchmal das Gefühl, dass es die Haare beschweren würde. Es war übrigens ganz egal, ob ich die Haare an der Luft trocknen ließ, sie geglättet oder geföhnt habe… Aber vielleicht bin ich einfach nur nicht der richtige Haartyp gewesen?! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung und dabei wollte ich doch so sehr, dass das „Oleo Intense Thermo Care“ – Shampoo*, mein Shampoo wird 🙁 Allerdings nutze ich es jetzt quasi als schnelle Haarkur, so alle zwei Wochen mal und damit kommt mein Haar super gut klar. Ich lasse es dann halt nicht einwirken, wie einer herkömmliche Kur, sondern spüle es dennoch sofort aus und nehme danach auch keine weiteren Pflegeprodukte mehr. Das „Oleo Intense Thermo Care“ – Shampoo pflegt nämlich trotzdem sehr gut… Die Haare lassen sich dann z. B. um einiges besser durchkämmen, aber auf Dauer ist es eben zu reichhaltig für mein Haar 😉

Übrigens reicht eine kleine Menge des Shampoos durchaus aus, denn es ist ergiebig und schäumt selbst bei einem Klecks sehr…. Also kommt man mit den 500 ml sicherlich laaaange aus. Zudem lässt sich die Flasche sehr leicht drücken, so dass man ganz einfach an das Produkt kommt.

Habt ihr schon mal ein Produkt von Syoss ausprobiert?

*Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Abend! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.