– Produkte selbst gekauft –
Eine Foundation, so deckend wie ein Concealer mit der Leichtigkeit eines Puders, welche sich im Handumdrehen auftragen lässt – Diesen Wunsch erfüllt der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick. Einfach ein paar Striche von der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick im Gesicht auftragen und anschließend idealerweise mit dem Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Brush verblenden. Ob das auch bei meiner hellen und trockenen Haut klappt, verrate ich euch in dieser Review.
Der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick in über 30 Nuancen
Die Review startet mit einer grundlegenden Frage, die man sich generell vor dem Kauf einer Foundation stellen sollte: Gibt es den Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick in der für mich passenden Nuance?
Tatsächlich ist die Auswahl der Nuancen hier relativ groß. Die Farbauswahl der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick reicht von ganz hellen Nuancen bis hin zu dunklen Tönen. Die hellste Nuance, die den Namen Blanc trägt und um die es in dieser Review hauptsächlich geht, ist mir sogar zu hell. Angesichts der Tatsache, dass mir so ziemlich jede Foundation zu dunkel ist, soll das schon etwas heißen. Die vielleicht bekanntesten Nuancen, die mir in Sachen Make Up etwas zu dunkel ist, ist NC15 von MAC. Es hat aber einen Grund, warum die Farbauswahl des Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Sticks derzeit 32 Nuancen beinhaltet. Natürlich ist es wichtig, dass jede Hautfarbe seine perfekte Nuance findet. Die vielen Töne, in denen es den Hourglass Foundation Stick gibt, dienen aber auch zum Contouring und Highlighting. Um dem Gesicht mehr Dimension zu verleihen, wird empfohlen den Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick eins bis zwei Nuancen dunkler zu wählen als der tatsächliche Hautton. Strahlende Akzente setzt man dagegen, wenn man den Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick eins bis zwei Nuancen heller wählt.
Den Hourglass Foundation Stick im Handumdrehen auftragen mit dem Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Brush
Ausschlaggebend für den Kauf war für mich, dass der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick einfach im Auftrag ist.
Flüssig Foundation gebe ich zunächst auf den Rand des Waschbeckens. Von dort nehme ich sie mit dem Beautyblender auf und verteile sie im Gesicht. Gerade morgens kann das schon einmal in einer kleinen Sauerei enden. In der Eile tropft mal etwas daneben und oft hat man dann keine Zeit mehr, das Waschbecken richtig sauber zu machen. Das hat man mit dem Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick nicht. Hier wird die Foundation direkt auf die Haut getupft und anschließend idealerweise mit dem Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Brush verblendet. Hat man den Hourglass Foundation Stick in mehreren Farben kann man so sogar gleich Konturieren und Highlighten. Darüber hinaus ist der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick so gut pigmentiert, dass ich mir den Concealer gleich sparen kann. Genauer gesagt heißt es, dass der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick eine konzentrierte Formulierung enthält, die die doppelte Pigmentmenge im Vergleich zu einer traditionellen Foundation hat. Aus diesem Grund hat der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick auch eine dreieckige Form. So lässt er sich selbst unter den Augen mühelos auftragen. Auch die Form des Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Brushes ist so konzipiert, dass er sich dank der abgeschrägten Form der Gesichtskonturen anpasst.
Vorsicht bei trockener Haut
Zugegeben der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick hört sich nach dem perfekten Make Up an. Er lässt sich schnell und einfach auftragen und ist so deckend, dass man eigentlich gar keinen Concealer braucht. Zudem ist er handlich, passt in jede Tasche und ist aus diesen vielen Gründen ideal für unterwegs. Ein kleines Manko hat der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick aber dennoch: Bei zu trockener Haut setzt er sich ziemlich schnell ab.
Befindet sich meine Haut in einem ausgeglichenen Zustand und ist nicht extrem ausgetrocknet, macht der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick einen natürlichen Teint. An solchen Tagen sieht man mit unter gar nicht, dass ich Make Up aufgetragen habe. Der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick verschmilzt einfach mit meiner Haut und wirkt ebenmäßig. Da ich keine Haut habe, die dazu neigt schnell ölig zu werden, brauche ich eigentlich noch nicht einmal Puder. Ich benutze das Puder lediglich um das Ergebnis etwas dunkler zu machen und meinem Hautton zu anpassen. Sobald meine Haut jedoch zu trocken ist, setzt sich der Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick schnell ab. Bereits während ich das Make-Up mit dem Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Brush in die Haut einarbeite, kann ich sehen wie die Poren betont werden. Solche Tage sind zwar relativ selten, aber es gibt sie. Glücklicherweise merke ich sofort, wenn kein guter Tag für den Hourglass Vanish Seamless Finish Foundation Stick ist und kann noch schnell ein anderes Make Up wählen.
Mögt ihr lieber feste oder flüssige Foundation?
Hallo!
Oh ja – das Problem mit der trockenen Haut kenne ich leider auch nur zu gut. Gerade im Winter ist das immer eine schwierige Sache. Und die perfekte Lösung habe ich für mich leider auch noch nicht gefunden.
Liebe Grüße, Lisa
Hallo Lisa,
zum Glück kommt ja bald der Frühling und das Problem mit der trockenen Haut hat sich dann sicherlich zumindest zeitweise erledigt.
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Vielen Dank für das Review! Schade des dieser Stick nichts für trockene Haut ist, denn das habe ich leider.
Liebe Grüße
Lisa
Wenn die Haut nicht extrem trocken ist, geht es zumindest auf meiner Haut gut.
Oh wow! Das war mir alles komplett neu, ein neues Universum. Ich habe noch nie foundation benutzt, was daran liegt, dass ich mich wenig bis gar nicht schminke. Aber danke für die Tipps und Infos! Eines Tages werde ich das sicher gebrauchen können! VG, Sirit
Gerne! Es freut mich, wenn dieser Beitrag für dich informativ war.
Der Stick spricht mich sehr an, danke für Deinen ausführlichen informativen Bericht. Schnell und einfach aufzutragen entspricht genau dem was ich suche
Alles Liebe
Annette
Das freut mich sehr!
Danke für den sehr informativen und toll bebilderten Artikel. Wieder durfte ich als Mann dazu lernen!
Viele Grüße
Andreas
Das freut mich! Dankeschön!
Danke für deine super Vorstellung! Zuerst dachte ich das wäre mein Produkt … aber dann habe ich gelesen dass es sich bei trockener Haut absetzt. Somit kommt es für mich leider nicht in Frage, weil ich schon reichhaltigere Produkte brauche. Danke trotzdem :-).
lg
Verena
Gerne!
Liebe Saskia,
dein Erfahrungsbericht war wirklich super interessant. Für mich ist der Foundation Stick wohl nichts, weil meine Haut schon zur Trockenheit neigt. Aber an sich würde das Produkt mich ansprechen.
Liebe Grüße,
Mo
Vielleicht probierst du den Foundation Stick einfach mal selbst aus. Wie gesagt – Bei mir setzt es sich bloß ab, wenn meine Haut extrem trocken ist.
Danke für die Vorstellung! Ich bin ja gar kein Fan von Foundation Sticks, da ich einfach die Konsistenz nicht mag. Wobei ich bei Rouge und Blush gerne auf cremige Sticks von Bobbi Brown zurückgreife, die lassen sich auch toll verblenden. Aber Foundation hat meist nochmal eine andere Konsistenz. Mal schauen ob ich so einem Stick wieder einmal eine Chance gebe! 🙂
Liebe Grüße,
Verena
Du kannst ihn ja mal in der Parfümerie ausprobieren.
Was für tolle Bilder und Infos zu dieser Foundation. Ich tu mit der richtigen „Grundlage“ oftmals schwer. Trockene Hautstellen, fettige Hautstellen – manchmal ist es gar nicht so leicht, da das Richtige zu finden. Generell tendiere ich aber zu flüssigen Produkten.
Viele liebe Grüße an Dich
Sandra
Das perfekte Make Up zu finden, ist in der Tat ein langer Weg.
Flüssige Foundation wirkt auf meiner eher trockenen Gesichtshaut einfach besser, deshalb verwende ich auch meistens eine flüssige Foundation. Den Stick finde ich aber auch interessant.
Dann würde ich auch dabei bleiben 🙂
Ich habe das Problem mit trockener und allergischer Haut. Gerne würde ich den Stick ausprobieren, aber ich fürchte ich vertrage ihn nicht.
Liebe Grüße
Sigrid
Wenn du sowohl trockene als auch allergische Haut hast, würde ich dir eher davon abraten. Oder du probierst es vorher in der Parfümerie aus.
Der Stick hört sich interessant an! Da ich nicht unter trockener Haut leide, könnte ich ihn demnächst ruhig einmal ausprobieren 🙂
Liebe Grüße
Jimena
Dann würde ich mich freuen, wenn du mir schreibst, wie du ihn findest!
Feste Foundation Sticks haben mich bisher nie überzeugen können. Aber der von Hourglass klingt ja richtig interessant und macht mich neugierig. Danke für die tolle Review! Ich habe von Hourglass ein Blush und mag das sehr gerne.
Liebe Grüße,
Diana
Gerne!
Ein Blush von Hourglass möchte ich auch noch gerne haben.
Liebe Saskia,
nachdem ich mittlerweile trockene Haut habe, ist dieser Stick leider nichts für mich. Ich bin überhaupt meinen Lieblingsmarken sehr treu. Aber ich freue mich auch immer über ehrliche Reviews, weil so kann ich dennoch immer am Ball bleiben.
glg
Verena
Immer wieder gerne! 🙂
[…] es jedoch ganz schnell gehen, hole ich den Hourglass Seamless Finish Foundation Stick aus der Schublade. Einfach ein paar Striche davon direkt auf die Haut auftragen und mit einem […]