Allgemein

Fairybox November 2024: Naturkosmetik für strahlende Haut und Haare im Herbst

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog
- Beitrag enthält PR-Sample -

Möchtest du auch im Herbst strahlende Haut und glänzendes Haar? Kein Problem! Die Fairybox bringt im November 2024 eine wohltuende Auswahl an Naturkosmetik mit, die perfekt auf die kalte Jahreszeit abgestimmt ist und für einen frischen Wind in deiner Pflegeroutine sorgt. Wenn du jetzt neugierig bist, schau dir hier auf Horizont-Blog gerne schon den Inhalt der neuen Fairybox an.

Oceanwell – Meeres-Peeling (Originalgröße):

Kaum habe ich die Fairybox geöffnet, fällt mir schon das erste Highlight in die Hände – und es ist mir keineswegs unbekannt!

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Bevor ich hier aber zu sehr aushole, verlinke ich dir lieber meine Review über das Meeres-Peeling von Oceanwell. Ob sich inzwischen vielleicht etwas an der Rezeptur geändert hat, kann ich dir jetzt spontan natürlich nicht sagen. Ich erinnere mich jedoch gut daran, dass ich mit dem Peeling sehr zufrieden war und es bis zum letzten Rest aufgebraucht habe. Einzig der Verschluss hat mich gestört. Daher mein Tipp: Dreh lieber den gesamten Verschluss ab, damit du ihn richtig sauber halten kannst und keine Rückstände zurückbleiben. Nun aber zurück zur Fairybox – So ein Peeling passt natürlich perfekt in eine Box, die sich diesen Monat auf die herbstliche Pflege konzentriert. Gerade in dieser Jahreszeit sammeln sich schließlich oft trockene, abgestorbene Hautschüppchen an und damit die Haut die Pflege richtig aufnehmen kann, ist eine sanfte, aber gründliche Reinigung sehr wichtig.

Oceanwell – Sanfte Gesichtscreme für Tag und Nacht (Minigröße):

Passend zum Meeres-Peeling legt die Fairybox diesen Monat gleich die Gesichtscreme von Oceanwell dazu – selbst wenn sie leider nur in einer kleinen Reisegröße kommt, ist sie ideal zum Ausprobieren.

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Die Fairybox schreibt hier auch direkt dazu, dass es sich bei dieser Creme um ein perfektes Einsteigerprodukt mit echten Meereswirkstoffen handelt. Wenn du die Fairybox abonniert hast, erinnerst du dich vielleicht daran, dass sie dir im letzten Monat schon die i+m Freistil Sensitiv Intensivcreme in Originalgröße gebracht hat – ein schönes Beispiel dafür, wie gut die einzelnen Fairyboxen aufeinander abgestimmt sind. Da ich meine reguläre Gesichtscreme von Erborian gerade aufgebraucht habe, werde ich jetzt die Probiergröße der sanften Oceanwell-Gesichtscreme testen, bevor ich zur Freistil Sensitiv Intensivcreme wechsle. Gerade im Herbst bin ich gespannt, wie meine Haut auf die Meereswirkstoffe reagiert. Da die Oceanwell-Gesichtscreme für alle Hauttypen geeignet ist, selbst für empfindliche Haut bei Neurodermitis, Schuppenflechte oder Couperose, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Holly Molly – Extreme Balm (Originalgröße):

Für trockene und besonders beanspruchte Hautstellen in der kalten Jahreszeit hat die Fairybox ein echtes Allroundtalent parat: den Extreme Balm von Holly Molly.

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Dieser Balm besteht aus Veggilanol Gold, einem vegetarisch zugelassenen Lanolin, das aus dem Wollfett der Schurwolle gewonnen wird. Schon eine kleine Menge reicht wohl aus, um besonders rissige Hautpartien – wie sie beispielsweise oft an Fersen, Knien, Ellenbogen und Händen entstehen – intensiv zu pflegen. Selbst bei Hautirritationen und als Narbenpflege kann der Balm angewendet werden. Für mich klingt das nach der perfekten Pflege für meine Nase, die leider nicht nur in der kalten Jahreszeit oft trockene und rissige Haut aufweist. Ein echtes Wundermittel habe ich dafür bisher noch nicht gefunden. Aus diesem Grund bin ich jetzt sehr gespannt, ob der Extreme Balm von Holly Molly hier endlich Abhilfe schafft und werde spätestens in meinen Empties darüber berichten.

La Saponaria – Kopfhautlotion (Originalgröße):

Selbst an die empfindliche Kopfhaut hat die Fairybox gedacht.

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Durch die kalte Jahreszeit und die trockene Heizungsluft kann die Kopfhaut schnell austrocknen, was oft zu Schuppen führen kann – Früher hatte ich im Herbst und Winter auch damit zu kämpfen. Mittlerweile haben sich meine Haare und meine Kopfhaut jedoch so gut von allein reguliert, dass ich mir nicht sicher bin, ob eine Kopfhautlotion nicht zu viel des Guten ist. Für eine Kur soll man die Lotion schließlich an vier Tagen hintereinander verwenden und so oft wasche ich meine Haare in der Woche eigentlich gar nicht. Vielleicht nutze ich die Kopfhautlotion von La Saponaria stattdessen mal als intensive Pflege vor der Haarwäsche – so könnte ich trotzdem von ihren pflegenden Inhaltsstoffen profitieren, ohne es zu übertreiben.

Boho Green – Nagellack (Originalgröße):

Damit auch die Nägel gestärkt durch den Herbst kommen, enthält die Fairybox einen Nagellack. 

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Dieser besteht aus einer biologischen 2-Schichten-Rezeptur, die mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Baumwolle, Wolle, Kartoffeln, Mais, Weizen und Maniok angereichert ist. Die enthaltene Kieselerde ist außerdem ein natürlicher Nagelhärter. Selbstverständlich ist Nagellack immer auch eine Frage des eigenen Geschmacks – ich würde mir die Nägel beispielsweise gerne öfter lackieren, meistens fehlt mir dafür aber einfach die Zeit und die Geduld. Trotzdem habe ich den boho Green Nagellack direkt ausprobiert. Was die Deckkraft angeht, kann ich nur bestätigen: Die 2-Schichten-Rezeptur sorgt tatsächlich für eine volle Abdeckung der Farbe, wenn man sie doppelt aufträgt. So kommt das herbstliche und matte Dunkelgrün mit braunen Reflexen, welches im Übrigen den Namen „Deep Green“ trägt, auch richtig gut zur Geltung ohne streifig zu werden. Ob die Farbe zu jedem Outfit passt, sei dahingestellt, aber zu meinen meist rosafarbenen Looks passt sie sicherlich gut – nicht zuletzt, weil es gerade absolut im Trend liegt, Grün mit Rosa und Grau zu kombinieren.

Biana – Körperlotion (Minigröße):

Als Goodie gibt es in dieser Fairybox eine Minigröße Körperlotion von Biana.

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Mit den zehn Millilitern wird man sicherlich nicht weit kommen – besonders dann nicht, wenn man, wie empfohlen wird, den ganzen Körper mit dem herrlichen Duft von Bergamotte und Vanille eincremen möchte. Trotzdem sollte es genügen, um einen ersten Eindruck von der Biana Körperlotion zu gewinnen. Ich packe mir solche kleinen Proben ja gerne in die Handtasche und nutze sie unterwegs als Handcreme oder kleine Notfallpflege.

Fairybox November 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Egal, ob das Gesicht mehr Feuchtigkeit braucht oder die Kopfhaut – die Fairybox liefert diesen Monat eine tolle Auswahl an Naturkosmetik zum Ausprobieren, die sogar überwiegend vegan ist. Das Meeres-Peeling von Oceanwell geht hier natürlich ganz klar als als das Highlight dieser Fairybox hervor. Ich persönlich habe mich aber am meisten über den Holly Molly Extreme Balm gefreut. Er ist unglaublich vielseitig einsetzbar, und ich hoffe, dass er meinen trockenen Hautstellen die Extraportion Feuchtigkeit gibt, die sie brauchen.

Welches Produkt aus der Fairybox macht dich neugierig?

18 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Sabine Gimm sagt:

    Die Produkte von Oceanwell kenne ich sehr gut. Das Unternehmen ist in Kiel, quasi bei mir um die Ecke. Das Peeling hatte ich bereits. Das Meeresgel ist auch klasse. Wenn, dann nehme ich dazu die Intensivcreme. Die leichte Gesichtscreme ist für mich nicht reichhaltig genug. Man könnte vielleicht das Algenöl dazu geben.

    Spannend finde ich die Kopfhautlotion. Die Lippenpflege klingt auch gut 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Mmmmmmmmmmmmm, Bergamotte und Vanille klingt gut, liebe Saskia Katharina! Solch eine Naturkosmetik-Box zum Ausprobieren ist bestimmt eine spannende Sache. Ich verwende inzwischen ja nur noch wenig Kosmetik, aber wenn, dann nur Naturkosmetik und frei von Palmöl (was oft gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist). Ich drück dir die Daumen, dass der Holly Molly Balm für deine empflindliche Nase die perfekte Pflege ist!
    Alles Liebe, Traude

    1. Hallo Traude,

      also als Lippenpflege funktioniert der Holly Molly Balm schon einmal prima.
      Nach zwei, drei Tagen kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, ob er auch die trockene Haut auf meiner Nase lindert.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  3. Jana sagt:

    Spannende Produkte, aber am besten hat mir der Nagellack gefallen! Ich mag Grün nämlich sehr! Nur leider blättern die meisten Lacke zu schnell ab und deshalb trage ich keinen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Mo sagt:

    Liebe Saskia Katharina,

    die Box ist ja toll. Da würde ich alle Produkte testen, bis auf den Nagellack. Ich benutze keinen mehr, weil mir der immer spätestens nach einem Tag irgendwo wegsplittert. Für mich habe ich eine andere Alternative gefunden. Besonders neugierig hat mich der „Extreme Balm“ von Holly Molly gemacht. Ich hoffe, dass du noch einen Erfahrungsbericht darüber machst. Denn wenn der Balm so gut ist wie er klingt, würde das direkt bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Mo

  5. Karin sagt:

    Oh, den Extreme Balm könnte ich gerade gut gebrauchen. Sobald es kälter wird, merke ich das total an der Haut und habe ganz trockene Hände und muss echt aufpassen, dass sie nicht rissig werden.

  6. Yasmina sagt:

    Eine schöne Box mit tollen Inhalten.
    Ich glaub meine Highlights wären das Peeling und der wirklich hübsche Nagellack <3 Aber auch die anderen Produkte hören sich alle super ansprechend an, würde ich alle testen.
    Liebe Grüße

    1. Hallo Jenny,

      dass dieses Mal sogar Oceanwell dabei ist, hat mich auch überrascht. Oceanwell gehört für mich einfach zu High End – Das zeigt aber, dass die Fairybox wirklich sehr viel Wert auf Qualität liegt und ihre Partner bewusst auswählt.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert