Hey meine Lieben! =)
Halloween rückt immer näher und je näher es kommt, desto häufiger sieht man vielleicht auch schon hier zu Lande das beliebte Herbstobst mit dem gruseligen Gesicht auf den Fensterbänken oder vor den Türen stehen – Hier bei uns ist das Ganze leider immer noch nicht ganz so verbreitet, denn wenn es nach mir ginge, könnte man dem Fest ruhig ein bisschen mehr Beachtung schenken. Ich finde dieser Spuk hat etwas magisches an sich, alleine durch das Wetter und die ganze Atmosphäre, die das Fest umgibt…. Wie ein Kind auf seine Geschenke, freue ich mich schon auf die Filme „Hocus Pocus“ und „Halloweentown“, denn auch wenn es Kinderfilme sind, gehören sie für mich genauso dazu wie der Kürbis, um den es jetzt eigentlich gehen soll – Zusammen mit meinem Patenkind und Papa habe ich nämlich für euch einen Halloween-Kürbis geschnitzt und alles Schritt für Schritt festgehalten, damit ihr ihn nachmachen könnt, wenn ihr wollt 🙂
- Als erstes braucht man natürlich einen Kürbis, der nicht zu klein sein sollte, denn da soll ja noch ein Gesicht drauf.
- Nun könnt ihr eurer Fantasie erst einmal freien Lauf lassen und eurem Kürbis schon mal ein Gesicht aufmalen… Am besten geht das mit einem schwarzen Filzstift – Malt das Gesicht aber nicht zu klein, denn sonst könntet ihr Schwierigkeiten beim aushöhlen bekommen.
- Jetzt muss euer Kürbis ausgehöhlt werden. Dazu schneidet man oben einen „Deckel“ heraus und holt das Innenleben mit der Hilfe eines Löffels raus – Wenn ihr noch klein seid, fragt bitte einen Erwachsenen um Hilfe!
- Ist das erledigt, könnt ihr das Gesicht eures Kürbis schnitzen, in dem ihr mit einem Messer an den vorher vorgemalten Linien entlang schneidet – Bittet hier auch wieder einen Erwachsenen darum, euch zu helfen, wenn ihr dafür noch zu klein seid!
- Damit der Halloween-Kürbis auch schön gruselig wirkt, stellt noch ein Teelicht rein – Natürlich sollte man ihn dann nicht aus den Augen lassen 😉
wow! deine Kürbis ist soooo toll geworden! Beide Daumen hoch !
liebe grüße
Dankeschön! 🙂