Allgemein Reviews

Der neue „College Sport“ – Duft von Tom Tailor*

Hey meine Lieben! =)

Tom Tailor, einer meiner Lieblingsmarken, hat Zuwachs bekommen… Dabei handelt es sich aber nicht um ein Oberteil, eine Hose oder gar ein Schal, sondern um eine neue Duftlinie, die den Namen „College Sport„* trägt – Mit dieser möchte Tom Tailor das sportlich, lässig und moderne College-Flair aus Amerika einfangen und Dank Rossmann konnte ich mich bereits vorab davon überzeugen 🙂

Der Flacon erinnert mich wegen der Schleife am Verschluss ein wenig an die Düfte von Tommy Hilfiger – Die Schleife, die übrigens nicht herunter rutscht, wenn man den Verschluss abnimmt (für mich ein großer Pluspunkt!), lässt den sonst so schlichten Flacon etwas verspielter wirken.
Sieht man die Initialen auf der Verpackung und auf dem Flacon, schießt einem sofort das Bild einer College-Basketball durch den Kopf, so ging es mir zumindest. Sicher stehen die Initialen T, C und S für „Tom Tailor College Sport“ und die Jahreszahl 1962 für das Gründungsdatum von Tom Tailor. Was man auf dem Bild aber leider nur erahnen kann ist, dass die Initialen als auch die Jahreszahl auf der Verpackung aus Samt sind – Ich finde schon alleine damit hat Tom Tailor das Thema des Duftes sehr gut umgesetzt.

Der Duft an sich riecht an mir direkt nachdem aufsprühen sehr fruchtig. Jedoch rieche ich hier die Orange überhaupt nicht raus, die sowohl in der Kopf- als auch in der Herznote sein soll, sondern denke eher an Beeren. Wenn der Duft sich aber erst einmal richtig entfaltet, rieche ich selbst von der Beere nichts mehr, denn dann werden sie von einem warmen orientalischen Hauch überdeckt, der zwar pudrig aber dennoch leicht ist – Moschus und Bergamotte, die sich in der Kopf- und Basisnote befinden haben an mir also definitiv die Oberhand gewonnen. Abgerundet durch einen Touch Vanille, ist „College Sport“ für mich ein klasse Duft für den Alltag, gerade jetzt, wo der Herbst unaufhaltsam auf uns zuschreitet… Da es aber ein „Eau De Toilette“ ist, hält er bei mir auch nur ungefähr den halben Tag.

Ich empfinde „College Sport“ nicht unbedingt als sportlich, sondern eher jung und modern, womit Tom Tailor das Thema aber trotzdem noch gut getroffen hat.

*Das Produkt wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!

 

Habt ihr den Duft schon irgendwo gesehen 
und vielleicht sogar daran geschnuppert?
Ich wünsche euch einen schönen Abend und kommt gut ins hoffentlich sonnige Wochenende! 🙂

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.