Eine tiefgereinigte und ebenmäßige Haut, die wie erneuert strahlt – Das verspricht das neue 365 Skin Repair Schaum-Peeling von Lancaster. Der innovative Schaum soll die Haut mit Hilfe von aktiven Wirkstoffen sanft und effektiv reinigen. Angeblich entfernt er aber nicht nur MakeUp-Reste und abgestorbene Hautschuppen, sondern auch den UV-Filter. Da ich tatsächlich 365 Tage im Jahr einen UV-Schutz für mein Gesicht verwende, habe ich mich gefragt, ob das Skin Repair Schaum-Peeling von Lancaster für meine Haut dann nicht sogar die deutlich bessere Reinigung wäre. Aus diesem Grund habe ich es einfach mal getestet und möchte euch nun in meiner heutigen Review darüber berichten.
Verpackung
Da das Schaum-Peeling Bestandteil der 365 Skin Repair Serie von Lancaster ist, befindet es sich in einer braunen, fast schon bronzefarbenen Verpackung. Diese Farbe ist mittlerweile typisch für die neuen Produkte der Lancaster 365 Serie. Zwar war die Farbe der Serie zu Beginn der Lancierung in 2003 ein dunkles Weinrot, aber allein dadurch, dass die Anordnung der Beschriftung auf der Verpackung ziemlich identisch geblieben ist, haben die Produkte ihren Wiedererkennungswert behalten. Meiner Meinung nach wirken die Lancaster 365 Skin Repair Serie Produkte in der braunen Farbe wesentlich moderner, jugendlicher und sprechen mich auch mehr an als das Weinrot. Zudem ist die Umverpackung von dem Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling in einem braunen, bronzefarbenen Ombrè gehalten, was die Pappverpackung natürlich frischer erscheinen lässt. Darauf abgebildet ist die Zahl 365, die sich auch auf dem Pumpspender befindet und sozusagen das Markenzeichen der 365 Skin Repair Serie von Lancaster ist.
Anwendung und Wirkung
Da es sich bei dem 365 Skin Repair Schaum-Peeling von Lancaster wie der Name schon sagt um einen Schaum handelt, befindet er sich in einem Pumpspender. Überraschenderweise ist der Schaum sehr ergiebig. Ich bin es von den Reinigungsschäumen aus der Drogerie gewohnt, dass man mindestens zwei bis drei Pumpstöße benötigt. Bei dem Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling reicht ein einziger Pumpstoß aber vollkommen aus. Man kann den Schaum sowohl auf das trockene als auch auf das feuchte Gesicht auftragen. Da er sich besser verteilen lässt, wenn das Gesicht nass ist, feuchte ich die Haut vor der Anwendung an. So schäumt er auch richtig auf. Anschließend soll man das Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling eine halbe Minute einwirken lassen. Aufgrund dessen, dass ich mir dabei meistens die Zähne putze, wirkt er sogar noch länger ein. Während des Einwirkens fühlt sich der Schaum auf der Haut warm an und bitzelt etwas. Im Normalfall hat das aber nichts mit der Hautverträglichkeit zu tun, sondern mit der Salizylsäure, die darin enthalten ist. Durch die Salizylsäure werden die abgestorbenen Hautschuppen sanft und schonend entfernt. Ein Effekt, den ich bei meiner trockenen Haut in der Tat bemerke. Seit dem ich Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling jeden Abend verwende, habe ich überhaupt gar keine Hautschuppen mehr an meiner Nase, die ansonsten wirklich meine Problemzone ist. Außerdem habe ich nach dem Abwaschen gemerkt, dass das Schaum-Peeling meine Haut tatsächlich gründlicher reinigt. Nach der Reinigung gehe ich noch einmal mit einem Wattepad über mein Gesicht, welches in Gesichtswasser getränkt ist. Oft hängen dann noch die letzten Reste vom Make-Up an dem Wattepad. Habe ich mein Gesicht vorher mit dem Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling gereinigt, ist das aber kaum der Fall. So gut reinigt mein Gesicht sonst nur die Mia 2 Gesichtsbürste von Clarisonic.
Verträglichkeit
Das Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling ist für die tägliche Anwendung am Abend gedacht. Es ist geeignet für alle Hauttypen, sogar für die, die trocken und sensibel sind. Was die Inhaltsstoffe angeht, bin ich zwar nicht so bewandelt, aber ich habe sehr sensible, trockene Haut und vertrage den Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling tatsächlich gut. Anfänglich war der wärmende Effekt auf der Haut irritierend und ich hatte durchaus bedenken, dass ich das Schaum-Peeling nicht vertrage. Ich verwende es abends jedoch schon seit mehrere Wochen und meine Haut hat darauf noch nie negativ reagiert. Selbst wenn ich es beim Zähne putzen wesentlich länger einwirken lassen, passiert rein gar nicht. Natürlich kann das bei euch wieder ganz anders sein. Jede Haut ist schließlich anders und reagiert völlig unterschiedlich. Auch bei einer reizarmen Pflege gibt es keine Garantie, dass jede Haut sie verträgt und gerade bei einem Enzympeeling sollte man doch aufpassen. Ich persönlich vertrage das Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling allerdings so gut, dass ich es tatsächlich tagtäglich ohne Probleme verwenden kann.
Preis und Bezugsquelle
Mit fast 50 Euro für 100 Milliliter gehört der Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling auch im High End Bereich zu den etwas hochpreisigeren Reinigungsprodukten. Normalerweise kosten die Reinigungsprodukte von Lancaster beispielsweise um die 30 Euro. Da der Lancaster 365 Skin Repair Schaum-Peeling meine Haut aber so gut reinigt und ich seit dem keine Hautschuppen mehr habe, ist es mir das durchaus wert. Man bekommt ihn unter anderem sowohl online als auch in einigen Filialen von Douglas.
Kennt ihr das 365 Skin Repair Schaum-Peeling von Lancaster schon?
Benutzt ihr für eure Haut ein Peeling mit oder ohne Körnchen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
eure Saskia-Katharina
Follow Me: YouTube | Facebook | Instagram | Bloglovin | Google+ | Twitter | Pinterest | Blog – Connect
Wow! Das Schaum-Peeling ist ja mega spannend!
Ich nutze gerne Enzympeelings, ohne die Körnchen, da ich auf Mikroplastik verzichten will!
Alles Liebe,
Sissy
Ich nutze eigentlich auch nur noch Entympeelings. Es ist nicht nur schonender zu Haut, sondern auch schneller.
Klingt wirklich nach einem guten Produkt. Einen Reinigungsschaum habe ich bisher noch nie verwendet. 🙂
Dann würde ich dir raten, erst einmal einen günstigen Reinigungsschaum in der Drogerie auszuprobieren und zu schauen, ob du generell mit der Textur zu recht kommst. Gerade für morgens finde ich auch den von Balea oder Rival de Loop gut.
Das Produkt klingt interessant. Ich kannte es noch nicht.
Liebe Grüße
Katja
Der Reinigungsschaum ist auch erst irgendwann im Herbst letzten Jahres rausgekommen, also ein recht neues Produkt.
Hallo Saskia-Katharina,
ich habe noch gar keine Erfahrungen mit den Lancaster Produkten, aber das Peeling klingt sehr gut.
Liebe Grüße
Anja
Dann solltest du das unbedingt nachholen. Ich finde die Produkte von Lancaster sehr gut!
Mich spricht schon die Verpackung sehr an – dass es dann auch noch wirkt ist natürlich sensationell 🙂
Liebe Grüße,
Eva
Ja, die Verpackung ist für ein Hautpflegeprodukt echt schön.
Ich sollte viel öfter Peelings machen 🙂 gerade den Aspekt mit der gründlicheren Reinigung und dem Wattepad-Test finde ich sehr spannend! 🙂 kenne ich nämlich leider zu gut…
Liebste Grüße
Deine Romi
Ohne diesen Reinigungsschaum würde ich meine Haut auch zu wenig peelen.
Ich hatte mal ein Enzympeeling von Börlind ausprobiert. Leider habe ich zeitweise sehr rissige und wunde Haut im Gesicht und konnte es nicht weiter nutzen.
Sobald meine Haut wieder einigermaßen geheilt ist, würde ich aber gerne ein anderees probieren. Vielleicht ja dieses hier.
X, Ania
Oh das ist nicht so gut. Ehrlich gesagt würde ich dann das Schaum-Peeling von Lancaster noch nicht ausprobiert, sondern erst einmal etwas milderes testen.
Wow, schon allein optisch ein super schönes Produkt. Ich denke schon, dass es sich lohnt für Hautprodukte mehr auszugeben. Muss ich mal testen 🙂
Liebe Grüße,
Kiamisu
Ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt für Hautprodukte mehr auszugeben.
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, würde mich auch interessieren!
Liebst,
Andrea
Ich habe auch sehr viel von diesem Produkt erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Peeling hört sich richtig gut an. Ich mag Lancaster eh sehr gerne und dieses Produkt kannte ich bis gerade eben gar nicht. Ein Peeling benutze ich sehr selten, was ich eigentlich ändern möchte. Sehr schöne Vorstellung. Danke dafür. Alles Liebe Marie
Gerne, liebe Marie!