Hallo ihr Lieben! =)
Die Drogerie „dm“ hat mir und 4.999 anderen das neue Duschgel „powerfruit refresh“ von Nivea zum Testen zugeschickt und gemeinsam durften wir mitentscheiden, ob es in das feste Sortiment einziehen wird – Was es anscheinen gepackt hat und jetzt nach einer ausgiebigen Testphase meinerseits, möchte ich euch auch meine Meinung darüber mitteilen… 🙂
Verpackung:
Das Duschgel kommt in einer oval ähnlichen Verpackung da her, die zwar lilafarben, aber trotzdem noch durchsichtig ist…. Dadurch kann man natürlich gut sehen, wie viel Produkt sich noch darin befindet – In einer vollen Verpackung sind 250 ml. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, jedoch kann man das Duschgel auf Grund seiner Form nicht alleine auf den Kopf stellen und muss es dafür immer irgendwo anlehnen. Die Verpackung lässt sich gut zusammendrücken, so dass man den Inhalt gut dosieren kann.
Konsistenz:
Wie ich schon erwähnt habe, ist es ein Duschgel und hat somit eine gelige Konsistenz, die sich auf der Haut gut verteilen lässt. Es erzeugt dabei einen Schaum, den ich eher als leicht einstufen würden, da ich andere Duschgel kenne, die mehr schäumen – Aber das ist für mich keineswegs ein Minuspunkt, denn morgens mag ich es eh nicht, wenn es zu sehr schäumt 🙂
Duft:
Also ob es jetzt wirklich nach dieser Goji Beere kann ich weder bestätigen, noch abstreiten, denn ich habe mit diesem Duschgel zum allerersten Mal von ihr gehört und kenne sie somit gar nicht… Doch was ich sagen kann ist, dass es schon intensiv nach Cranberry riecht – Ich empfinde dies aber nicht als zu aufdringlich, sondern als sehr angenehm!
Für mich hat der Duft schon etwas Vitalisierendes, aber um mir den ganzen Tag Energie zu schenken, so wie es von Nivea beschrieben wird, hält er nicht lange genug an… Zwar rieche ich ihn stark, während ich mich mit dem Duschgel einschäume und danach ist er auch noch eine ganze Weile wahrzunehmen, doch ich würde sagen nach etwa 4 Stunden ist er auf meiner Haut völlig verfolgen.
Pflegewirkung:
Ja, ich bemerke das versprochene zarte Hautgefühl… Meine Haut fühlt jedenfalls direkt nach dem einschäumen gut versorgt und zart an, spannt auch überhaupt nicht. Jedoch hält dies (ähnlich wie bei dem Duft) nur eine Weile an – Wobei ich nochmal dazu sagen sollte, dass ich total trockene Haut habe. Aber auf jeden Fall muss ich mich nicht gleich danach eincremen, so wie es bei anderen Duschgels manchmal der Fall ist und das ist schon ein Vorteil 🙂
Ich finde also, dass es ein gutes Duschgel ist, welches ich sicher früher oder später allein auf Grund des Duftes mitgenommen hätte und dann hätte ich mich zu Hause über die „leichte“ Pflegewirkung gefreut.
Rein Optisch und alles spricht es mich auch sehr an… mir ist immer mehr die Optik und der Duft entscheidend, alles andere ist mir dann wohl doch egal.