Allgemein Reviews Swatches

Essence – Highlighter „Merry Berry“

Die Festsaison ist eröffnet – Mit der limitieren Trend Edition „Merry Berry“ sorgt Essence seit Anfang November in den Drogerien für eine weihnachtliche Stimmung. Lippenstifte und Co konnten mich davon aber noch nicht überzeugen. Stattdessen tat es die mit Sternen geprägte Oberfläche des Highlighters. Dieses Detail ist sicherlich bei vielen ausschlaggebend für den Kauf gewesen. Da aber nicht nur die Haptik so schön ist, möchte ich es euch heute genauer vorstellen.

Essence-Merry-Berry-Highlighter-Powder-02

Da Essence schon seit etlichen Monaten mehr Wert auf schöne Prägungen legt, befindet sich auch dieses Produkt wieder in einer durchsichtigen Plastikverpackung. So steht die Haptik natürlich erst recht im Vordergrund und animiert dadurch noch mehr zum Kauf – Die schlichte Verpackung wird also von der Drogeriemarke geschickt eingesetzt. Selbst bei mir hat die Optik einen großen Teil dazu beigetragen, dass ausgerechnet dieser Highlighter in meinem Einkaufskorb gewandert ist. Ich gehöre aber trotzdem nicht zu der Fraktion, die diese Art von Produkt nur haben wollen, um es zu sammeln. Sieht es gut aus, hat es bei mir lediglich den Vorteil mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Das heißt ich wirble mit dem Pinsel nicht durch das Produkt, sondern tupfe ihn vorsichtig hinein. Durch diese Technik nutzt sich die Prägung nicht so schnell ab und man bekommt trotz allem ausreichend Farbe auf die Wangen. So musste natürlich auch der Highlighter aus der „Merry Berry“ – Trend Edition diese Prozedur über sich ergehen lassen.

Essence-Merry-Berry-Highlighter-Powder-04

Streicht man leicht über die Oberfläche, hat man gleich sehr viel Farbe auf der Fingerkuppe. Dadurch entsteht fälschlicherweise der Eindruck, dass der Highlighter hoch pigmentiert sei. Swatcht man es dann aber auf den Handrücken wird man erkennen, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Es entsteht nämlich lediglich ein heller nudefarbener Schimmer mit ganz, ganz feinem goldenem Glitzer. Da man das auf meiner blassen Haut aber kaum erkennt, musste ich leider mehrfach nachlegen bis überhaupt etwas auf dem Foto zusehen war.

Essence-Merry-Berry-Highlighter-Powder-07

Ich empfinde die geringe Farbabgabe allerdings nicht als Nachteil, denn so wirkt es auf meinen Wangen natürlich. Der fast schon weißliche Nudeton passt sich meiner Haut hervorragend an. Er ist zwar immer präsent, würde es aber je Lichteinfall nicht ab und zu schimmern, könnte man denken, dass mein Gesicht von Natur aus so strahlt. Ich habe sogar schon Komplimente dafür bekommen, dass meine Haut damit so wahnsinnig gut aussehen würde. Was mich allerdings stört ist, dass dieser Effekt leider nicht von langer Dauer gekrönt ist. Fasse ich mir beispielsweise mehrfach unbewusst in das Gesicht, wische ich den Highlighter damit irgendwann ab. Genauso ist es wenn ich telefoniere. Dann ist das Display danach nämlich von einem leichten Glitzerstaub bedeckt.

Essence-Merry-Berry-Highlighter-Powder-08

Der Highlighter trägt übrigens den Namen „I Love My Golden Pumps“ und kostet etwas über 3 Euro. Erhältlich ist es – solange der Vorrat reicht – hauptsächlich in den Drogerien. Man kann es derzeit aber sogar noch über den Onlineshop von Douglas bestellen, was auf Grund der Versandkosten allerdings unter Umständen teuer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert