- Produkt selbst gekauft -
Das was dem Skin Hero von Erborian innerhalb von sieben Tagen gelingen soll, hört sich nach Wunschdenken an: Der sogenannte Hautverbesserer ist ohne Silikone und soll das Hautbild in nur einer Woche Tag für Tag verbessern, in dem er Rötungen reduziert, die Hautstruktur verfeinert und so für einen ebenmäßigeren Teint sorgt. Ob das auch bei meiner trockenen und empfindlichen Haut funktioniert, die von Natur aus stark zu Rötungen neigt, erzähle ich dir nun in meiner Review über den Erborian Skin Hero.
Die Wunderwaffe von Erborian: Ginseng
Erborian macht kein Geheimnis daraus, dass beinah jedes ihrer Produkte mit Ginseng angereichert ist – Eine Pflanze, die bereits im alten China in Heilcremes verwendet wurde.
So steckt natürlich auch in dem Skin Hero von Erborian die Power der Ginseng-Pflanze. Diese ist allgemein dafür bekannt, dass sie unter anderem eine antiallergische und entzündungshemmende Eigenschaft hat und so hervorragend zur Wundheilung beitragen kann. Hautunebenheiten, wie sie oftmals durch Irritationen und Unreinheiten entstehen, kann der Erborian Skin Hero dadurch problemlos beheben. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Um meine Hautrötungen zu korrigieren, braucht der Erborian Skin Hero nicht einmal mehr eine Woche. Mittlerweile merke ich bereits nach 2-3 Tagen, dass die Rötungen meiner Haut wieder zurückgehen. Was ich aber dazu sagen sollte, ist, dass ich auch noch andere Pflegeprodukte von Erborian in meiner Hautpflege-Routine integriert habe. Die Power-Pflanze Ginseng ist für meine Haut also sozusagen Alltag und nichts Neues. Außerdem trägt natürlich auch die leicht grünliche Textur des Erborian Skin Hero dazu bei, dass die Rötungen zumindest optisch gleich etwas kaschiert werden. Alle, die so wie ich eine recht helle Haut haben, brauchen aber keine Angst zu haben mit dem sogenannten Hautverbesserer von Erborian zu grün im Gesicht zu wirken. Das Grün ist wirklich nur leicht und verbindet sich meines Erachtens prima mit meiner Haut.
Wie ein Weichzeichner für die Haut
Der Erborian Skin Hero soll silikonfrei sein und macht trotzdem ein verfeinerndes Hautbild.
Auch das liegt wohl an Ginseng, welches eine Wunderwaffe für ein jüngeres Aussehen sein soll, in dem es den Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Ein einzigartiger Ginseng-Komplex vereint in dem Skin Hero von Erborian außerdem feuchtigkeitsspendende und nährende Eigenschaften mit einer glättenden und straffenden Wirkung. Um tatsächlich eine feuchtigkeitsspendende Wirkung bei dem Erborian Skin Hero festzustellen, ist meine Haut sehr wahrscheinlich von Natur aus zu trocken. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass meine Haut nach der Anwendung glatter ist. Aus diesem Grund nutze ich den Erborian Skin Hero auch gerne mal als Ersatz für den Primer unter meinem Make-Up.
Erborian Skin Hero –
Der Retter für meine Haut
Auf der Webseite von Erborian heißt es aktuell, dass man den Skin Hero morgens und/oder abends verwenden kann. Für mich hat sich der Erborian Skin Hero aber am besten als eine Art „Retter in der Not“ bewährt.
Er ist also nicht fester Bestandteil meiner tagtäglichen Hautpflegeroutine, sondern kommt dann zum Einsatz, wenn meine Haut mal wieder ausrastet. Das passiert zum Glück inzwischen relativ selten. Sobald meiner Haut aber tatsächlich alles zu viel wird und sie anfängt mit Rötungen darauf zu reagieren, kann ich sie mit dem Erborian Skin Hero wunderbar beruhigen. Ich trage den sogenannten Hautverbesserer von Erborian morgens auf und kann förmlich zusehen, wie sich die Haut über den Tag hinweg immer mehr beruhigt. In Akutphasen habe ich ihn auch schon abends verwendet. Ich habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass das meiner Haut mehr bringt. Aus diesem Grund setze ich abends lieber auf Produkte, die meine Haut etwas mehr pflegen. Als Retter in der Not und manchmal sogar als Primer ist der Erborian Skin Hero aus meiner Hautpflegeroutine aber trotzdem nicht mehr wegzudenken, weshalb ich ihn auch schon zwei bis drei Mal nachgekauft habe.
Hast du auch mit Hautrötungen zu kämpfen?
Und kennst den Erborian Skin Hero vielleicht schon?
Das klingt ja super – innerhalb einer Woche! Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren. Ginseng kenne ich aus anderen Zusammenhängen und denke, dass es ein richtig gutes Zeug ist. Die grünliche Farbe finde ich erst mal ein bisschen befremdlich, aber wenn es nur dezent ist, dann sollte das eigentlich passen. Danke für den Tipp!
LG Renate von Trippics
Hallo liebe Renate,
dass die Textur leicht grünlich ist, muss dir wirklich keine Angst machen. Ich denke, dass sich der Skin Hero jedem Hautton sehr gut anpasst.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Saskia Katharina
Ja leider zeigen sich bei mir auch immer wieder unschöne Hautrötungen, weshalb ich gerade schon Hoffnungen in dieses Produkt gesetzt habe! Aber richtige Wundermittelchen gibt es wohl nicht, auch wenn sich hier etwas Wirkung zu zeigen scheint!
Liebe Grüße
Jana
Hallo liebe Jana,
den Erborian Skin Hero gibt es aktuell auch in einer kleineren Reisegröße, ideal zum Ausprobieren.
Vielleicht hilft das ja etwas bei der Entscheidung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Obwohl ich als Mann selten Hautcremes benutze, finde ich den Beitrag über den Erborian Skin Hero aufschlussreich. Die Wirkung des Ginsengs ist beeindruckend. Auch wenn ich solche Produkte selten nutze, ist es interessant, über ihre Vorteile zu lesen. Der Artikel regt mich an, vielleicht einmal ein Ginseng-Produkt auszuprobieren. Gut geschrieben!
Hallo Klaus,
ich denke, dass der Erborian Skin Hero auch etwas für die männliche Haut ist. Sowohl manche Frauen als auch manche Männer haben schließlich mit Hautrötungen zu kämpfen – Das macht für die Hautprobleme dieser Art ja keinen Unterschied.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Klingt schon mal nach einem wirklich tollen Produkt. Bin was meine Haut angeht nur sehr empfindlich… weißt du zufällig, ob diese Creme auch bei Neurodermitis problemlos verwendet werden kann?
LG,
Vici
Hallo liebe Vici,
ich meine bei meiner Recherche zu Ginseng gelesen zu haben, dass das auch bei Neurodermitis gut sein soll. Ob das aber auch auf die Creme hier zu trifft, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht probierst du es erst einmal mit der kleineren Reisegröße aus.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina
Ich habe Rosacea, also ja, Rötungen. Und da habe ich natürlich schon eine Hautpflege, probiere aber gerne ab und zu mal eine andere aus. Ginseng hab ich bisher (glaube ich zumindest) noch nicht getestet. Eine Woche – und das Hautbild ist besser? Ich werde es testen.
Liebe Grüße, Bea.
Liebe Bea,
bei mir wurde die Haut innerhalb weniger Tage besser. Meine Haut ist aber schon an Ginseng gewöhnt.
Wie sich das bei Rosacea verhält kann ich dir nicht sagen. Ich würde es mit der kleineren Reisegröße einfach mal ausprobieren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Saskia Katharina