Beruhigendes Gesichtswasser mit Blüten-Extrakt von Aok*

Hallo meine Lieben! =)

Seitdem Hype um das „Sensibio H2O“ von Bioderma sprießen sie überall aus dem Boden – Die Geschichtswasser, mit denen man Make-Up entfernen kann… Jedoch habe ich bis jetzt leider noch kein Dupe gefunden, welches mit dem Original mithalten könnte. Vor kurzem hat mir Schwarzkopf allerdings das beruhigende Gesichtswasser mit Blüten-Extrakt von Aok* kostenlos zur Verfügung gestellt, was durchaus einen würdigen Ersatz darstellt. Warum? Das möchte ich euch heute erzählen 😉

Anders als das „Sensibio H2O“ von Bioderma und seine ganzen Dupes ist das Gesichtswasser von Aok aber eigentlich gar nicht dafür gedacht, um vor der Reinigung schon einmal das Make-Up herunterzunehmen, sondern um die Reste zu entfernen, die die Reinigung noch überstanden haben… Allerdings war mir das vorher nicht ganz klar und ich habe mir damit munter das Make-Up entfernt, immerhin steht darauf: „Reinigt sanft und entfernt Make-Up für Gesicht und Augen“ – Wenn es in den Augen gebrannt hätte, hätte ich mir vielleicht noch mal Gedanken darum gemacht, ob ich es richtig anwende, hat es aber kein bisschen und so entferntes schon seit ca. zwei Wochen mein Make-Up. Dabei war es genauso gründlich wie das „Sensibio H2O“ von Bioderma… Sogar meine geliebte „They’re real“ – Mascara von Benefit, die ja dafür bekannt ist, auch mal ein paar Tränchen zu vertragen, ließ sich damit nach kurzer Einwirkzeit mühelos entfernen -Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Gesichtswasser von Aok auch wirkliches wasserfestes Make-Up herunter bekommen würde, weil es ja – wie gesagt – für nach der Reinigung gedacht ist.

Was ich an diesem Gesichtswasser besonders mag, ist das ist sehr erfrischend ist… Nach der Anwendung prickelt meine Haut wohltuend und das tut gerade jetzt im Sommer total gut – An den richtig heißen Sommertage habe ich es sogar zwischendurch verwendet, weil ich da eh nicht geschminkt war und es einfach eine kurze Abkühlung war 🙂

Einziges Manko stellt für mich eigentlich nur mal wieder der Verschluss dar, weil leider viel zu viel Produkt herauskommt. Deswegen falte ich mein Wattpad auch zusammen und versuche nur einen Schuss darauf zugeben, denn so ist es meist gleich durchtränkt und man verliert nicht allzu viel von dem Produkt.

Ist euch dieses Gesichtswasser auch schon bekannt?
 *Das Produkt wurde mir bedingungslos zur Verfügung gestellt – Vielen Dank dafür!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 🙂

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.