Ganze drei Monate sind vorbeigezogen ohne, dass ich euch meine Favoriten gezeigt habe… Schande über mich! Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt, dass ich in der vergangenen Zeit stets die gleichen Produkte benutzte. Außerdem gelobe ich Besserung und fange auch gleich damit an – Hier sind meine Beauty-Favoriten aus dem Monat November 2015.
In den letzten vergangenen Wochen und Monaten fiel mein Make-Up sehr minimalistisch aus. Ich habe zwar einige neue Produkte kennen und lieben gelernt, wenn ich aber nicht gerade irgendetwas besonderes vor hatte, griff ich trotzdem wieder zu Altbewährtem zurück. Das lag daran, dass ich im Alltag oft lange unterwegs war und mich daher darauf verlassen musste, dass das Make-Up von früh bis spät hält. In die Neuzugänge war mein Vertrauen einfach noch nicht so, dass ich mich damit sicher gefühlt hätte.
Ein Kandidat, der aber schon mal auf dem besten Weg dahin ist, ist die Studio Waterweight Foundation in der Farbe NC15 von MAC. Bisher habe ich sie aber zu wenig getragen, um ein abschließendes Fazit darüber äußern zu können. Da ich sie noch nicht unter erschwerten Bedingungen getestet habe, kann es nämlich durchaus sein, dass sie so kurz vor dem Ziel doch noch vom Weg abkommt. Stattdessen habe ich mich in solchen Fällen lieber auf die Luminous Silk Foundation von Giorgio Armani verlassen. Mein ständiger Begleiter im Alltag war dafür die Météorites Baby Foundation von Guerlain. Müsste ich mich für eine von den Dreien entscheiden, würde ich diese ohne zu Zögern wählen. Sie deckt zwar eher wie eine BB-Cream, zaubert damit aber im Handumdrehen einen unglaublich natürlichen Look, der den ganzen Tag lang hält. Für die fehlende Deckkraft musste ohnehin stets der Studiofinish Concealer von MAC herhalten und fixiert wurde das Ganze dann mit Mineralize Skinfinish Natural Puder.
Auf den Wangen ging es dezent zu. Da das Licht in der jetzigen Jahreszeit sehr bescheiden ist, griff ich morgens nämlich aus Sicherheitsgründen zu einem Blush, welches nicht so stark pigmentiert ist. So laufe ich zumindest nicht Gefahr overblushed durch den Tag zu müssen, denn bei künstlichem Licht fällt es mir immer schwer das einzuschätzen. Also habe ich stets The Perfeckt Cheek oder Legendary von MAC. Damit´s nicht langweilig wurde gab es ab und zu noch einen Klecks von Perfect Topping von MAC oben drauf. Lediglich am Wochenende zierte dann auch mal das Diorblush Nr. 866 – Rose Sublime meine Wangen. Dieses werde ich euch nächstes Woche noch etwas genauer vorstellen.
Auf den Augen ging es ähnlich ruhig zu. An ein paar wenigen Tagen habe ich zwar Lidschatten aus aus der Naked3 – Palette von Urban Decay getragen, überwiegend war die meiste Zeit mein Augenlid aber nackt. Nicht mal Painterly von MAC habe ich getragen und wer meine Beauty-Favoriten regelmäßig liest, der weiß, dass der zumindest immer drauf ist. Warum ich ihn auf einmal nicht mehr verwendet habe, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht, aber schiebe es einfach der Faulheit zu. Fast tagtäglich begleitet hat mich dafür wieder die Roller Lash Mascara von Benefit. Diese werde ich mir auf alle Fälle wieder holen, denn zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist es die beste Wimperntusche, die ich je ausprobiert habe. Lediglich an 2-3 Tagen dürfte auch mal die Truly Waterproof Mascara von Clarins. Das lag aber eigentlich nur daran, dass ich beim Zahnarzt war und meine Augen da immer durch das Licht tränen. In Sachen Augenbrauen wäre ich sehr gerne nur bei dem Brow Pencil von Bobbi Brown geblieben, da er aber kein Bürstchen am anderen Ende besitzt, war mir die Anwendung im Alltag doch etwas zu zeitaufwendig und ich habe stattdessen ab und zu wieder zum Eye Brow Stylist von Catrice gegriffen. Unterstützung bekamen die Beiden wie immer von der Maybelline´s Brow Drama Mascara.
Genauso unauffällig ging es auf den Lippen zu. Zwar habe ich mehr Lippenstift getragen als sonst, diese waren aber alle in einem Nudeton gehalten. Eigentlich ist das für mich total untypisch, denn gerade in dieser Jahreszeit habe ich sonst immer gerne beerige oder knallige Rottöne getragen. Der Einzige, der davon etwas rot angehaucht ist, war Brave von MAC und ihn zu benutzen, war mehr eine Kurzschlussreaktion, weil ich ihn schließlich bis zum Ende des Jahres aufbrauchen wollte. Leider habe ich ihn wieder nur ein paar wenige Male getragen. Stattdessen zierten Pure Color Envy Lipstick in der Farbnummer 120 – Desirable von Estée Lauder und Colour and Primer in Nude Pop von Clinique meine Lippen.
Und welche Produkte habt ihr in der letzten Zeit verwendet?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 🙂