Allgemein

{Unboxing} Fairybox – August 2024

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog
- Beitrag enthält PR-Sample -

Ob man den Sommer nun am Strand verbringt und im Meer badet oder im heimischen Garten bleibt und manchmal an den See geht – Die wärmsten Tage im Jahr sind auch für Haut und Haare eine Herausforderung. Damit das Wellnessprogramm bei all den schönen Unternehmungen in der Sonne also nicht zu kurz kommt, hat die Fairybox in diesem Monat liebevoll eine Handvoll Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik zusammengepackt. Welches der Produkte ich davon besonders nützlich finde, verrate ich dir jetzt in meinem Unboxing über die Fairybox August 2024.

Luvos – Reiseshampoo mit ultrafeiner Heilerde:

Ein Shampoo, welches mild reinigt und die natürliche Balance der Kopfhaut erhält, klingt doch perfekt um die Haare nach dem Sprung ins kühle Nass von Chlor- oder Salzwasser zu befreien.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Ich frage mich nur gerade, ob sich die im Shampoo enthaltende Heilerde so einfach wieder aus meinem dicken Naturlockenhaar ausspülen lässt? Wenn ich da an die Heilerde denke, die früher in den Gesichtsmasken war, habe ich da so meine Zweifel. Hier schreibt Luvos aber extra auf die Tube, dass die Heilerde im Shampoo ultrafein ist und als ich eben die Textur auf dem Handrücken getestet habe, konnte ich die Heilerde auch gar nicht wirklich spüren. Ich werde das Shampoo von Luvos einfach mal ausprobieren, bin aber gerade froh, dass es sich dabei um eine Reisegröße handelt. Mein Handrücken duftet jetzt übrigens nach diesem ganz typischen Duft von Naturkosmetik – Eben wie ein Mix aus Kräutern und Zitrone.

Herbalind – Feuchtigkeits-Haarmaske:

Damit sich die Haare nach dem Baden im Wasser wieder rundum wohlfühlen, gibt es hier auch noch eine Originalgröße einer Feuchtigkeitsmaske, die für Regeneration und Geschmeidigkeit sorgen soll.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Das schreit doch förmlich nach meinem trockenen Haar. Was Haare betrifft, habe ich bisher zwar weder irgendetwas mit Hanfsamen-Öl, noch mit grüner Tonerde oder irgendwelchen Fruchtzuckerbausteinen ausprobiert, aber werde das gerne tun. Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit kann mein Haar aufgrund der Naturlocken ja eh immer gebrauchen. Als Tipp steht übrigens dabei, dass man die Feuchtigkeits-Haarmaske drei Minuten im nassen Haar einwirken lassen soll, während man den meiner Meinung nach leicht erdigen Zitronenduft genießt. Ich hoffe etwas von dem tollen Duft bleibt dann auf dem Haar zurück. Auch wenn er für mein Empfinden gar nicht so leicht ist, wie er beschrieben wird.

Bamboovement – Mini-Haarbürste aus Bambus:

Die Mini-Haarbürste aus mindestens 5 Jahre altem Moso-Bambus ist eigentlich das Goodie dieser Fairybox. Da wir nach der Haarwäsche aber mit Sicherheit eine Haarbürste gut gebrauchen können, führe ich die kleine Haarbürste jetzt schon auf.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Für mich ist das auch gar keine Beigabe, sondern ein vollwertiges Produkt. Wenn man lange Haare hat, kann man schließlich nie genügend Haarbürsten haben. Gerade solche praktischen Haarbürsten im Miniformat sind bei mir schon oft genug in der Handtasche auf Nimmerwiedersehen verschwunden… Ja okay, mit viel Glück taucht die ein oder andere von Zeit zu Zeit mal wieder auf. Ausgerechnet dann, wenn man sie aber wirklich braucht, bleibt sie verschwunden – und genau aus diesem Grund wandert diese kleine Haarbürste von Bamboovement jetzt direkt in meine Sportasche. Im Übrigen sind die Bambusborsten nicht nur gut für die Umwelt, sondern massieren auch die Kopfhaut und fördern so die Durchblutung, was zu einem gesünderen Haar beitragen kann.

puroBio – Eyeshadow Farbnummer 14:

Wer nach dem Tag am Strand gerne noch auf die Beachparty möchte, der findet in dieser Fairybox auch einen Lidschatten für den perfekten Augenaufschlag.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Hinter der Farbnummer 14 verbirgt sich ein kühler Braunton, welcher absolut matt ist. Die Farbe ist so klassisch, dass man damit rein gar nichts falsch machen kann. Das dezente Augenmake-Up für den Alltag lässt sich sicherlich genauso gut schminken, wie die dramatischen Smokey-Eyes für den Abend. Die Textur ist auf jeden Fall tatsächlich super weich und seidig, macht keinen bröseligen Eindruck und die Intensität der Farbe lässt sich auf dem Handrücken schon einmal gut aufbauen.

Benecos – Happy Cleansing Wipes:

Du kommst von der Strandparty nach Hause und möchtest dich nur noch schnell Abschminken? Selbst dafür hat die Fairybox in diesem Monat das passende Produkt dabei.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Ganz egal, ob man sich nun vor dem Duschen noch schnell abschminken möchte, kleine MakeUp-Ausrutscher entfernen muss oder sich nur mal eben schnell die Hände abputzen will – Solche Abschminktücher sind nahezu ideal für Unterwegs und wirklich vielseitig einsetzbar. Ich habe deshalb auch immer eine Packung in meinem Schminktisch liegen und wenn ich verreise, kommen die Abschminktücher definitiv auch mit.

oOlution – Check Matte Mattifying Face Cream:

Nachdem wir im Meer baden waren und noch auf einer Beachparty gefeiert haben, müssen wir unsere Haut natürlich noch mit einer Gesichtscreme aus Frankreich verwöhnen.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt etwas unsicher, ob ich die Tagescreme, die mit über 65 Bio-Pflanzenextrakten für einen matteren und feineren Teint sorgt, bei meiner trockenen Haut überhaupt verwendet kann. Sie wirkt zwar zugleich auch selbstregulierend, glättend und schützt die Haut mit Antioxidantien, ist aber wohl eher für Mischhaut und fettige Hauttypen geeignet. Ich werde es einfach mal ausprobieren, denn ich bin tatsächlich sehr gespannt auf die Marke und auf dem Handrücken macht die Creme einen guten ersten Eindruck. Sie wirkt sehr flüssig und leicht, lässt sich aber gut verteilen und die Stelle fühlt sich danach auch gepflegt an – Vielleicht ist die oOlution Check Matte Mattifying Face Cream jetzt gerade im Sommer ja doch etwas für mich.

Fairybox August 2024, Unboxing @Horizont-Blog

An dieser Stelle muss ich der Fairybox ein Lob aussprechen. Ich finde das Thema „Happy Summer“, welches für die Box im August 2024 gewählt würde, tatsächlich hervorragend umgesetzt. Ganz gleich wo man sich gerade aufhält, man kann alle Produkte entweder während eines Aufenthalts in der Sonne oder für die Pflege danach gut gebrauchen. Sich da auf ein Lieblingsprodukt festzulegen, fällt sicherlich nicht nur mir schwer.

Welches Produkt aus dieser Fairybox würde
dir denn am Besten gefallen?

10 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Jana sagt:

    Die Mini-Haarbürste ist ja mal allerliebst! Aber kommt sie auch gut durch langes Haar? Ich persönlich hätte mich am meisten über das Reise-Shampoo gefreut – das hätte ich vorletzte Woche gebrauchen können! Und die Haarmaske sieht auch interessant aus! Auch wenn ich Produkte mit Hanf gewöhnungsbedürftig finde!

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Liebe Jana,

      um die Haare zwischendurch wieder herzurichten, ist die Mini-Haarbürste richtig gut. Am frühen Morgen würde ich persönlich aber dann doch eher zu großen Haarbürste greifen.

      Ich wünsche dir einen ganz tollen Tag!
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  2. Mo sagt:

    Liebe Saskia,

    das ist ja eine tolle Box. Finde die Produkte auch sehr stimmig zum Thema. Die Minihaarbürste wäre definitiv meins. Gerade auch auf Reisen finde ich so etwas super praktisch. Auch den Lidschatten finde ich interessant.
    Vielen Dank, dass du so einen coolen Blick in die Box gewährt hast.

    Liebe Grüße
    Mo

  3. Bea sagt:

    Das sind wirklich tolle Sommerprodukte, die in der Box enthalten waren. Und das mit den verschwindenden Haarbürsten in der Tasche, das kenne ich auch! Die tummeln sich bestimmt irgendwo mit den Schnullern und den einzelnen Socken und haben ein tolles Leben *lach*!

    Leider kann ich die meisten Produkte wegen meiner Rosacea und meinem empfindlichen Haar nicht nutzen, deshalb lohnt sich so eine Box bei mir nicht. Die Abschminktücher sind aber gerade auf Reisen unsagbar praktisch, erstrecht, wenn man nur mit Handgepäck reist, weil man da nur eine kleine Menge Flüssigkeit mitnehmen darf!

    Liebe Grüße, Bea.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert