Allgemein Fashion-Looks

Burn-Out Look von Cecil

- Anzeige -

Weite Schnitte, Jeans-Look und knallige Farben – Von ihrem verstaubten Image befreit, zeigt die Farbe Lila in diesem Jahr wieder wie unglaublich wandelbar sie doch ist, ohne sich dabei aufzudrängen. Ich kombiniere die Trendfarbe derzeit aber am liebsten im klassischen Streetwear-Style und enger Jeans. Wie das aussehen kann, zeige ich dir jetzt mit einem Burn-Out Look von Cecil.

Burn-Out Look von Cecil @Horizont-Blog

Outfit: T-Shirt und Loop von Cecil |
Jeggings von Mango | Chucks von Converse | Sonnenbrille von Fielmann

Burn-Out Look von Cecil @Horizont-BlogIm Mittelpunkt des Outfits steht natürlich das lilafarbene T-Shirt von Cecil, welches im Oversize-Look geschnitten ist. Hierfür wurde eine lässige Kastenform gewählt, die sowohl locker als auch luftig fällt und daher auch perfekt für heiße Sommertage geeignet ist. Das T-Shirt besticht aber auch aufgrund der außergewöhnlichen Musterung. Diese wird von Cecil als Burn-Out Look bezeichnet. Dahinter verbirgt sich meiner Meinung nach ein Farbverlauf, der im Grunde an eine Tigermusterung erinnert. Der gesprenkelte Fliederton wirkt auf dem lilafarbenen Unterton des T-Shirts leicht transparent, ist aber trotzdem ziemlich blickdicht. Man sieht lediglich eventuell etwas Farbe durch, wenn das Licht optimal fällt. Angezogen ist das meiner Meinung nach aber nicht mal der Redewert.

Burn-Out Look von Cecil @Horizont-Blog

Weitere Oberteile im Burn-Out Look findest du übrigens als T-Shirt von Cecil im Onlineshop. Dort gibt es auch das von mir gezeigte T-Shirt derzeit in insgesamt drei Farben – Einmal in dem Lila hier und dann sowohl in einem Malachitgrün als auch in einem klassischen Dunkelblau. Jenes T-Shirt von Cecil wurde so außergewöhnlich und trotzdem dezent designt, dass ich den Schriftzug, der im Brustbereich mit kleinen Strass-Details verziert ist, hervorragend gewählt finde und ein klares Statement darin sehe: Kreativität muss nicht immer ausgefallen sein, sie darf auch mal ganz simpel und einfach sein und trotzdem im Vordergrund stehen.

Burn-Out Look von Cecil @Horizont-Blog

| Tasche von Steve Madden |

Natürlich hätte ich zu dem Burn-Out Look auch eine farbige Hose anziehen können, so wie es im Moment total im Trend ist. In diesem Jahr passt Lila schließlich zu sämtlichen anderen Farben und nicht nur zur eigenen Farbfamilie. Ich bin aber einfach nicht mehr der Typ, der Farben bunt miteinander mixt und sehe das T-Shirt auch gar nicht in so einem Look. Hätte ich es beispielsweise mit einer grünen Hose kombiniert, wäre der Look meiner Meinung nach zu auffällig geworden und hätte das tolle Statement im Brustbereich gar nicht mehr so unterstreichen können. Zudem kommt, dass ich es persönlich schöner finde, wenn man Oversize mit Teilen kombiniert, die eher eng anliegen. Das sieht bei mir im Sitzen einfach vorteilhafter aus. Aus diesem Grund habe hier ganz bewusst eine dunkelblaue Jeggings im Skinny-Look zu dem T-Shirt von Cecil gewählt.

Burn-Out Look von Cecil mit Tasche von Steve Madden @Horizont-Blog

Burn-Out Look von Cecil @Horizont-BlogDamit sich das Outfit auch an den kühleren Abenden im Spätsommer tragen lässt, habe ich mir noch einen farblich passenden Loop von Cecil geholt. Diesen habe ich insgesamt zwei Mal in sich gedreht, bevor ich ihn erneut über den Kopf gezogen habe. So fällt er schöner und macht noch etwas mehr her, finde ich. Sollte es aber noch zu warm für den Loop sein, kann ich ihn als hübsche Accessoire an die Handtasche oder um meine Haare binden. Im Übrigen wurde mir die Tasche von meiner Schwester geschenkt, weil das darauf in goldfarbene abgebildete Logo, auch meinen Initialen entspricht. Was für ein cooler Zufall, oder? Ich freue mich sehr darüber, dass sie die Tasche für mich entdeckt hat.

Burn-Out Look von Cecil mit Chucks von Converse @Horizont-Blog

Vollständig abgerundet wird das Outfit aber von den Chucks, die in einem Fliederton nahezu perfekt zum T-Shirt von Cecil passen. Ich habe hier auch extra die Schnürsenkel aus einem breiten Satinband eingefädelt, damit es nochmal ein weiteres Detail gibt, welches dem sonst schon recht coolen Look auch etwas Schickes gibt.

Hättest du zu dem Look auch eine Jeans gewählt?

10 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Renate sagt:

    Das T-Shirt sieht richtig schön aus. Die große Größe und die Form sind genau mein Ding. Und das Muster ist tatsächlich sehr originell. Sieht gut aus zur Jeans. Hätte ich gar nicht gedacht, weil ich lila eigentlich meist ein bisschen schwierig finde. Sehr cooler Look!
    LG Renate von Trippics

    1. Hallo Renate,

      wenn du Lila schwierig findest, gibt es das T-Shirt auch in Dunkelblau und einem Grünton von Cecil.
      Mich freut es aber, dass dir mein Look trotzdem gefällt!

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  2. Mo sagt:

    Liebe Saskia,

    ein richtig toller Sommerlook, den du da erschaffen hast. Gefällt mir richtig gut. Ich mag ohnehin supergern Lila und bin ein totaler Lavendel-Fan. Daher spricht mich auch dein Oberteil sehr an.
    Der Loop ist herrlich vielseitig, so was mag ich immer.
    Und das mit der Handtasche ist ja mal richtig cool. Da hast du eine sehr aufmerksame Schwester, mega.

    Liebe Grüße
    Mo

    1. Hallo liebe Mo,

      ich weiß, meine Schwester ist immer sehr aufmerksam. Ich habe mich so sehr über die Tasche gefreut!
      Es freut mich, dass dir mein Look gefällt!

      Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
      Viele liebe Grüße,
      Saskia Katharina

  3. Jana sagt:

    Ich hätte zu dem Look nicht nur eine Jeans, sondern auch noch meine neue Lieblings-Jeansjacke gewählt! Zumindest, wenn es morgens oder abends etwas frischer ist! Übrigens, ich liebe die Farbe Lila und trage sie auch unheimlich gern! Die kommt für mich nie aus der Mode!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Liebe Saskia Katharina, danke für deinen Besuch auf meinem Blog – natürlich bin ich gleich gekommen, um mich auch bei dir ein wenig umzusehen… und hier bei diesem (noch wunderbar sommerlichen) Beitrag mit den hübschen Fotos von dir hängen geblieben . (Kompliment an deine Mutter, sofern sie auch für diese Fotos zuständig war.)
    Etwas irritiert war ich über den Begriff „Burn-Out Look“ – das klingt doch irgendwie nach einer Diagnose – ich bin mir nicht sicher, ob sich der Name durchsetzen kann, da es immer mehr ausgebrannte Werktätige gibt … Mal abgesehen von dieser psychischen Ausgebranntheit kenne ich noch den Ausbrenner-Look, der in den 1980ern oder 90ern modern war. (Ich besitzte noch eine Ausbrennerbluse von damals.) Da leuchtete durchs Muster an verschiedenen Stellen Transparenz hindurch. Vermutlich ist dein Shirt eine moderne Version dieses Looks. Der Style gefällt mir jedenfalls sehr gut – und Lila mag ich sowieso!
    Alles Liebe und schöne Oktober-Tage, Traude

    1. Hallo liebe Traude,
      in der Tat hat meine Mama die Fotos gemacht. Dein Kompliment habe ich sofort an sie weitergegeben 🙂
      Es ist doch bei vielen Trends so, dass sie irgendwann unter einem anderen Namen neu vermarktet werden. Das Shirt hier ist aber schon etwas anderes, da man nicht wirklich durchsehen kann.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße zurück,
      Saskia Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert