Allgemein Inspirationen

Adventskränzchen: Weihnachtlicher Deko-Tipp „Xmas-Teller“

Hey ihr Lieben! =)

Heute beginnt ganz offiziell die schönste Jahreszeit und um euch diese auch etwas zu versüßen, habe ich mich mit sieben anderen Bloggerinnen zusammengetan. An jedem Adventssonntag zeigen wir euch die verschiedensten Rezepte, die unterschiedlichsten Impressionen und kreative Ideen wie ihr eure Weihnachtszeit verschönern könnt. Los geht´s mit einem Deko-Tipp… 🙂

Adventskränzchen: Weihnachtlicher Deko-Tipp "Xmas-Teller"

Ich habe mich für diesen weihnachtlichen Deko-Teller entschieden, weil er nicht nur einfach und schnell geht, sondern auch etwas hermacht. Außerdem gehe ich davon aus, dass ihn jeder nachmachen kann, da er sich individuell gestalten lässt. Den Teller kann man zum Beispiel auch durch eine Schale ersetzen oder man lässt ihn ganz und gar weg und baut es stattdessen gleich auf dem Tisch auf. Meiner ist der vom letzten Jahr, wo das Gesteck drauf war. Genauso wie der Stern und die Kugel. Man kann aber auch einen Weihnachtsmann, einen Engel oder andere Weihnachtsdeko draufstellen… Worauf ich hinaus will ist, dass man dafür nichts extra kaufen muss, da man so etwas meistens noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden oder im Keller verstaut hat. Ich habe dafür auch nur den Schriftzug „Xmas“ im dm-Drogerie Markt gekauft und natürlich die Zweige. Selbst das Glas ist der Überbleibsel einer ausgebrannten Yankee Candle.

Adventskränzchen: Weihnachtlicher Deko-Tipp "Xmas-Teller"

Im Prinzip ist es sogar egal, wie ihr das Ganze anordnet, da das auch auf euer Deko-Material ankommt… Ihr solltet nur darauf achten, dass es nicht zu überladen ist und eure Deko gut zur Geltung kommt. Ich hatte darauf auch erst den großen weißen Ast aus dem Gesteck vom Vorjahr, aber aus irgendeinem Grund habe ich ihn auf den Fotos ganz vergessen und dadurch gemerkt, dass es viel besser ohne ihn aussieht.

Adventskränzchen-Banner

Auch die anderen sieben Bloggerinnen haben heute ein Deko-Tipp oder ein DIY für euch, also schaut mal bei ihnen vorbei. Bei Anni könnt ihr zum Beispiel sehen, wie ihr einen stylischen Untersetzer basteln könnt und Nathalie und Julia zeigen euch ihre Adventskränze.

Und nächsten Adventsonntag könnt ihr euch auf diverse Naschereien freuen, denn dann hat jeder von uns ein Rezept für euch.

Ich wünsche euch noch einen tollen 1. Advent!
Ganz viele liebe Grüße! 🙂

14 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Wie lustig, dass wir alle unabhängig voneinander auf die gleiche Idee gekommen sind 😉 Dein Deko-Teller gefällt mir, ähnlich wie meiner ist er nämlich weihnachtlich und elegant, aber eben nicht kitschig überladen (wobei das ja je nach Geschmack auch sein darf, nur ist mir momentan nicht danach 😉 ).

    Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag und eure leckeren Rezepte *yummy*

    Liebe Grüße
    Nathalie

  2. Mir gefällt dein Deko Ergebnis sehr gut , aber auch die einzelnen Elemnet esehen super aus! Glitzer muss halt sein!
    Bin scon ganz heiß auf nächste Woche wegen den Rezepten!

    Liebste Grüße an dich :*
    Deine Sasi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.