Allgemein

(Wochenrückblick) Bring mich an´s Meer…

Ich weiß, ich weiß… Ich hab schon lange keinen Wochenrückblick mehr gemacht – In letzter Zeit war einfach nicht so viel los, was ich euch hätte zeigen oder erzählen können… Aber jetzt habe ich euch mal wieder einiges zu erzählen, denn ich war letzte Woche im Urlaub 🙂

Meinen Urlaub habe ich mit meiner Familie an der Nordsee, genauer gesagt in Büsum verbracht und es war wirklich schön.

Wir hatten vom erstes bis zum letzten Tag richtig schönes Wetter und damit hatten wir wohl großen Glück, denn andere Urlauber haben uns erzählt, dass sie bisher nur Regen hatten und wenn man sich den jetzigen Wetterbericht so anhört, dann haben wir es wirklich nicht schlecht getroffen… In der Zeit, wo wir da waren, hatten wir nur einmal ein paar Minuten Platzregen, von dem wir aber nur kaum etwas mitbekommen haben und wirklich windig war es auch nur an einem Tag.

Am ersten Tag haben wir uns gleich ein paar Strandkörbe gemietet, von denen wir einen guten Blick auf das Meer hatten. Tagtäglich waren wir dort und haben die Aussicht genossen.

Letztes Jahr waren wir ja schon einmal in Büsum. Damals hatten wir tagsüber aber fast nur die Ebbe und jetzt konnten wir Dank der Flut auch mal das Meer in vollen Zügen genießen – Ich finde man sollte Beides mal erlebt haben.

Dort gab es auch spezielle Rollstühle für das Watt, die wir uns für mich ab und an mal ausgeliehen haben.

Damit die Kultur nicht zu kurz kommt, haben wir Hamburg besucht. Dort haben wir uns u. a. die Speicherstadt und den Hafen angesehen und sind durch die Einkaufsmeile gelaufen. An dem MAC – Store konnte ich dann natürlich nicht vorbeigehen 🙂

Zum Abschluss tranken wir bei Starbucks einen Kaffee bzw. ich eine Schokolade mit Karamellsirup – Mhm… lecker! Und dann ging es wieder nach Büsum.

Am Dienstag war am Hauptstrand ein Open-Air mit „Boppin`B“, welches wir dann besuchten und ich muss sagen, dass es sehr schön war. Die Musik war zwar nicht ganz mein Jahrgang, aber ich mochte es trotzdem.
Außerdem gab es dort einen Stand mit Cocktails, wo ich mir einen Pina Colada gönnte.

Mit meinen Patenkind und meiner Nichte machten meine Eltern und ich dann eine Seefahrt zu einer Seehundsbank, was wirklich ein kleines Highlight war. Die Stille und die Seehunde zusehen hatten einfach etwas ganz Besonderes.

Natürlich waren wir auch etwas shoppen 🙂

Der rosafarbene Pullover von Bench habe ich hier auch schon einmal gesehen und wollte ihn mir schon kaufen, doch leider gab es da meine Größe nicht. In Büsum fand ich ihn noch einmal… Es war der Einzige und dann auch noch meine Größe 🙂
Das weiße Shirt, das T – Shirt von Bench und die Hose haben mir meine Eltern geschenkt und den Schal habe ich von meiner Schwester bekommen.

Die Kette von Thomas Sabo haben mir ebenfalls meine Eltern geschenkt.

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub… Die Ferienwohnung war top und lag zentral. Wir hatten nicht weit zum Strand und in die Einkaufsmeile auch nicht. Wir haben tagtäglich schöne Spaziergänge gemacht, waren lecker Essen und haben uns gut erholt – Das Klima an der Nordsee tat uns allen sehr gut!

Wie verbringt ihr euren Urlaub bzw. die Ferien?

Viele liebe Grüße und einen schönen Tag! 🙂

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert